Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hatten auch sämtliches Nassfutter durchprobiert, aber Felix hatte ebenso ständig Blähungen. Erst als wir das Granatapet Symphonie getestet haben verschwanden die Blähungen. Ist aber wahrscheinlich nicht bei jeder Katze gleich. Das ist die einzige Futtermarke wo endlich mal alle 3 Katzen weder mit breiigem oder zu festen Kot, Blähungen oder Erbrechen reagieren. Inzwischen trau ich mich seit 5 Tagen auch einmal am Tag das normale Granatapet Delicatessen zu geben, bis jetzt ist alles ok 🙂🙏 Vom gekochten Hühnchen hat unsere Luna sich leider ständig übergeben, somit war das leider keine Option bei uns
Ich finde das mit dem durchprobieren so schwierig, weil ich dann immer denke vielleicht kommt der DF von der Umstellung. Und jedes Mal eine Woche nach und nach umstellen? Ich dachte ich bleibe mal einige Wochen bei einem Futter. 🫣🤔😞
 
A

Werbung

Metro 10 Tage durchzuziehen war kein Spaß. Habe es mit Tabletteneingeber in die Tiere „gestopft“… ich dachte wenn ich das einmal konsequent durchziehe, mit Ozon und Metro und Vipibax und täglich Klos tauschen und Popo abputzen… dass ich es dann in einem Rutsch schaffe… nö… bin grad diesbezüglich nicht optimistisch. Heute bekomme ich die Ergebnisse…
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Für mich kam eine "Gewaltgabe" nicht in Frage, da ich ein Scheuchen habe (zugelaufen), die macht schon unter sich, wenn sie zum Tierarzt muss😢 und ich wollte ihr Vertrauen nicht zerstören.
 
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Für mich kam eine "Gewaltgabe" nicht in Frage, da ich ein Scheuchen habe (zugelaufen), die macht schon unter sich, wenn sie zum Tierarzt muss😢 und ich wollte ihr Vertrauen nicht zerstören.
Das kann ich absolut verstehen! Ich hatte auch Angst, dass sie es mir übel nehmen. War bisher zum Glück nicht der Fall. Ich habe sie aber auch vorher schon ans tägliche Zähne putzen gewöhnt. Vielleicht hat es das leichter gemacht mit der Kooperation. 😬
 
Metro 10 Tage durchzuziehen war kein Spaß. Habe es mit Tabletteneingeber in die Tiere „gestopft“… ich dachte wenn ich das einmal konsequent durchziehe, mit Ozon und Metro und Vipibax und täglich Klos tauschen und Popo abputzen… dass ich es dann in einem Rutsch schaffe… nö… bin grad diesbezüglich nicht optimistisch. Heute bekomme ich die Ergebnisse…
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr negativ seid
 
Ich finde das mit dem durchprobieren so schwierig, weil ich dann immer denke vielleicht kommt der DF von der Umstellung. Und jedes Mal eine Woche nach und nach umstellen? Ich dachte ich bleibe mal einige Wochen bei einem Futter. 🫣🤔😞
Das ist sicher besser. Ich hab das mit dem Futter ja ausprobiert bevor ich wusste dass wir Giardien haben. Nur das Leonardo das sie vorher gut vertragen haben geht nicht mehr seit der Giardien, auch nicht mit Almazyme dazu. Das ist vielleicht generell nicht das beste Futter gewesen🤔
 
Ich hatte mit Panacur Erfolg (nach sechs Wochen hatte der Spuk ein Ende). Letztes Jahr September Giardienbefall bei den Katern. Im Mai dieses Jahres vorsorglich Sammelprobe nochmal ins Labor schicken lassen, weiterhin negativ ☺️. Man kann sie besiegen!!! 🍀🍀🍀
Wie habt ihr das Panacur denn gegeben? Nach 14 Tagen nochmal?
 
Werbung:
Giardien beim Hund - Ansteckung, Symptome, Behandlung & die Folgen❗

Wenn ich hier lese was da bei Hygienemaßnahmen steht, dann ist fast alles umsonst was wir hier so machen! Nur Kochwäsche und Spülmaschine über 75 Grad und Kot aufsammeln hilft was. Und ozonieren bringt nur was bei einer Leistung von 5000mg/h… Mein Generator schafft nie 5000mg/h sonder nur 160mg/h… und angeblich hilft weder Halamid noch Vipibax. Na toll…

telefoniere gerade mit den Leuten vom Ozongerät. Die Angaben in dem Link sind nicht fundiert. Also kein Stress Leute. Aber falls noch jemand darüber stolpern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr negativ seid
Gerade habe ich die Ergebnisse der Uni Gießen per Mail bekommen: Giardien Koproantigen NEGATIV! Bei allen drei Tieren! 😵Und auch sonst wurden keine Parasiten gefunden. Also auch kein Tritrichonomas Fötus. Ich kann das gar nicht glauben bei dem schlimmen DF den Wölkchen hat.🙀 Ich hatte unabhängig von den Kotproben, die ich zum Einsenden zu IDEXX zu meinem TA gebracht habe, selbst in Gießen Proben abgegeben. Denn nach Internet-Recherche stand bei IDEXX nichts von Giardien im Durchfallprofil Katze. 🤔Das hat mich so verwirrt, dass ich nochmal gesammelt habe, um es in Gießen abzugeben. Ich arbeite da in der Nähe und das Geld ist mir momentan ziemlich egal. Teste ich halt doppelt und dreifach. Die Ergebnisse von IDEXX sind noch nicht da, obwohl diese schon letzte Woche losgeschickt wurden. In Gießen habe ich die Proben am Montag abgegeben. Bei IDEXX wird aber auch nach dem Corona Virus geschaut. Also wenn das jetzt stimmt mit dem negativen Ergebnis, dann schlag ich hier Purzelbäume! Und egal was ich in diesem Link gelesen habe, den ich vorhin hier eingestellt habe, wird noch einmal alles ozoniert und mit Vipibax behandelt. Basta... 💪
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Lilvy und Katzenliebhaberin77
Gerade habe ich die Ergebnisse der Uni Gießen per Mail bekommen: Giardien Koproantigen NEGATIV! Bei allen drei Tieren! 😵Und auch sonst wurden keine Parasiten gefunden. Also auch kein Tritrichonomas Fötus. Ich kann das gar nicht glauben bei dem schlimmen DF den Wölkchen hat.🙀 Ich hatte unabhängig von den Kotproben, die ich zum Einsenden zu IDEXX zu meinem TA gebracht habe, selbst in Gießen Proben abgegeben. Denn nach Internet-Recherche stand bei IDEXX nichts von Giardien im Durchfallprofil Katze. 🤔Das hat mich so verwirrt, dass ich nochmal gesammelt habe, um es in Gießen abzugeben. Ich arbeite da in der Nähe und das Geld ist mir momentan ziemlich egal. Teste ich halt doppelt und dreifach. Die Ergebnisse von IDEXX sind noch nicht da, obwohl diese schon letzte Woche losgeschickt wurden. In Gießen habe ich die Proben am Montag abgegeben. Bei IDEXX wird aber auch nach dem Corona Virus geschaut. Also wenn das jetzt stimmt mit dem negativen Ergebnis, dann schlag ich hier Purzelbäume! Und egal was ich in diesem Link gelesen habe, den ich vorhin hier eingestellt habe, wird noch einmal alles ozoniert und mit Vipibax behandelt. Basta... 💪
Was sind das denn für tolle Nachrichten😻 Ich freu mich so mit euch!😀🍀 Jetzt noch den Darm von Wölkchen in Ordnung bringen, dann habt ihr es geschafft👏🏼
 
Gerade habe ich die Ergebnisse der Uni Gießen per Mail bekommen: Giardien Koproantigen NEGATIV! Bei allen drei Tieren! 😵Und auch sonst wurden keine Parasiten gefunden. Also auch kein Tritrichonomas Fötus. Ich kann das gar nicht glauben bei dem schlimmen DF den Wölkchen hat.🙀 Ich hatte unabhängig von den Kotproben, die ich zum Einsenden zu IDEXX zu meinem TA gebracht habe, selbst in Gießen Proben abgegeben. Denn nach Internet-Recherche stand bei IDEXX nichts von Giardien im Durchfallprofil Katze. 🤔Das hat mich so verwirrt, dass ich nochmal gesammelt habe, um es in Gießen abzugeben. Ich arbeite da in der Nähe und das Geld ist mir momentan ziemlich egal. Teste ich halt doppelt und dreifach. Die Ergebnisse von IDEXX sind noch nicht da, obwohl diese schon letzte Woche losgeschickt wurden. In Gießen habe ich die Proben am Montag abgegeben. Bei IDEXX wird aber auch nach dem Corona Virus geschaut. Also wenn das jetzt stimmt mit dem negativen Ergebnis, dann schlag ich hier Purzelbäume! Und egal was ich in diesem Link gelesen habe, den ich vorhin hier eingestellt habe, wird noch einmal alles ozoniert und mit Vipibax behandelt. Basta... 💪


Wir hatten Giardien von November 2021 bis Februar 2022 und haben die komplette Zeit DF gehabt, jetzt seit ca 3 Monaten ist es etwas "sämiger" wie dicke Suppe......Der Darm ist einfach kaputt von den Viechern, achja und Corona positiv sind beide auch...und Darmaufbau scheint langwierig zu sein 🙄

Ansonsten Glückwunsch zum negativ das wird schon stimmen 🙂
 
Was sind das denn für tolle Nachrichten😻 Ich freu mich so mit euch!😀🍀 Jetzt noch den Darm von Wölkchen in Ordnung bringen, dann habt ihr es geschafft👏🏼
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! 🫶🏼Ich kann das noch gar nicht glauben und brauche noch die IDeXx Ergebnisse um wirklich diese Nachricht zu verarbeiten. Skeptikerin pur sag ich euch… ich drücke dir und deinen Lieben auch ganz fest die Daumen, dass es nach der zweiten Runde Pana durch ist!!! 🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
Wir hatten Giardien von November 2021 bis Februar 2022 und haben die komplette Zeit DF gehabt, jetzt seit ca 3 Monaten ist es etwas "sämiger" wie dicke Suppe......Der Darm ist einfach kaputt von den Viechern, achja und Corona positiv sind beide auch...und Darmaufbau scheint langwierig zu sein 🙄

Ansonsten Glückwunsch zum negativ das wird schon stimmen 🙂
Danke für deine Erfahrungen! Daß das auch oft ein so langer Weg sein muss… Auf das Ergebnis ob sie Corona Viren ausscheiden warte ich noch.🥺 Oh Mann, ich hoffe nicht. Sonst leb ich ständig in der Angst vor FIP. Wie gehst du damit um?
 
Ich verdränge das *schief lächel *....im Moment hoffe ich auf eine ordentliche Verdauung irgendwann und nächste Woche müssen wir noch die Zähne angucken lassen, da ist auch irgendwas nicht ok....diese sorgen sind im moment eher präsent.
 
Ich verdränge das *schief lächel *....im Moment hoffe ich auf eine ordentliche Verdauung irgendwann und nächste Woche müssen wir noch die Zähne angucken lassen, da ist auch irgendwas nicht ok....diese sorgen sind im moment
 
Och Mensch, ich verstehe wie anstrengend das sein muss. 🙁Ich wünsche dir auch sehr, dass die Verdauung bald gut läuft. 🙏🏻Was fütterst Du?
 
Och seit Wochen das gleiche 😁es hängt den Katzen zum Hals raus......mjamjam pur huhn und pur pute.....Seit ca 1 Woche schleiche ich catz finefood huhn pur mit ein....
Der output ist wie immer dicke Suppe und das schlechte fressen kann auch an den Zähnen liegen oder sie mögen es einfach nicht mehr 😀
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! 🫶🏼Ich kann das noch gar nicht glauben und brauche noch die IDeXx Ergebnisse um wirklich diese Nachricht zu verarbeiten. Skeptikerin pur sag ich euch… ich drücke dir und deinen Lieben auch ganz fest die Daumen, dass es nach der zweiten Runde Pana durch ist!!! 🙏🏻
Das Ergebnis wird schon stimmen, aber ich versteh dich da nur zu gut. Ich glaub ich teste auch zweimal, sicher ist sicher🙈 Gottseidank sind meine so gefräßig dass die Tabletten einfach mit dem Futter mitgegessen werden, Tabletten zerdrücken, übers Futter streuen und fertig☺️ Was macht eurer TA denn jetzt gegen den Durchfall von Wölkchen?
 
Och seit Wochen das gleiche 😁es hängt den Katzen zum Hals raus......mjamjam pur huhn und pur pute.....Seit ca 1 Woche schleiche ich catz finefood huhn pur mit ein....
Der output ist wie immer dicke Suppe und das schlechte fressen kann auch an den Zähnen liegen oder sie mögen es einfach nicht mehr 😀
Unsere Luna musste vor 2 Wochen Zahnstein entfernen und Zahn reißen, davor hat sie ganz schlecht und wenig gefressen da das Zahnfleisch dadurch ziemlich entzündet war. Ich dachte erst auch dass sie ihr Futter nicht mehr mag, aber kaum waren die Zähne gerichtet kam der Appetit zurück (nach 2 Tagen, erst mal gab es Schmerzmittel und davon wurde ihr übel) Was müsst ihr denn machen bei den Zähnen?
 
Wir hatten Giardien von November 2021 bis Februar 2022 und haben die komplette Zeit DF gehabt, jetzt seit ca 3 Monaten ist es etwas "sämiger" wie dicke Suppe......Der Darm ist einfach kaputt von den Viechern, achja und Corona positiv sind beide auch...und Darmaufbau scheint langwierig zu sein 🙄

Ansonsten Glückwunsch zum negativ das wird schon stimmen 🙂
Herzlichen Dank dass du uns deine Erfahrungen mitteilst🙏 Das ist ja dann fast ein Jahr ohne dass sich der Darm komplett erholt hat. Oh Mann, da steht uns wohl noch ein längerer Weg bevor bis alles wieder im Lot ist🙄
 
es kann auch schneller gehen ✊unsere waren einfach noch zu klein und wir wußten das nicht, und da war nix an Immunsystem

der Threat hier hat mir damal sehr geholfen, habe alle Seiten gelesen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben