Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh jaaaa, Horror- wirklich Horror😓
Ich habe dann auch irgendwann resigniert und das Putzen schleifen lassen, nur noch das Wichtigste täglich und pingelig.
Die Näpfe, die Klos, die Schlafplätze und die Kloräume.
Wir haben deutsche Eiche Echtholz Parkett im Wohnzimmer (relativ neu) und der hat mir das Dampfreinigen extrem übel genommen😵‍💫
Außerdem habe ich Freigänger und was nützt es, die Wohnung jeden Tag drei Stunden zu putzen, wenn sie draußen in der Erde buddeln, vor sie vor vier Tagen reingekackt haben?!
Wir sind sie trotzdem losgeworden und ihr schafft das auch!Viel Erfolg.
Mit welchem Medikament habt ihr denn Erfolg gehabt? Ich hab inzwischen total oft gelesen dass man diese Biester mit Panacur nicht loswird?
 
A

Werbung

Mit welchem Medikament habt ihr denn Erfolg gehabt? Ich hab inzwischen total oft gelesen dass man diese Biester mit Panacur nicht loswird?
Ich hatte mit Panacur Erfolg (nach sechs Wochen hatte der Spuk ein Ende). Letztes Jahr September Giardienbefall bei den Katern. Im Mai dieses Jahres vorsorglich Sammelprobe nochmal ins Labor schicken lassen, weiterhin negativ ☺️. Man kann sie besiegen!!! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Also meine fressen das sogar total gerne. Ich zerbrösel die Tablette und streu sie übers Futter
Nimmst du Almazyme wegen der Giardien? Oder haben deine Katzen Pankreasinsuffizienz? Ich hätte bei meinem Kitten Hemmungen, das einfach so zu geben. Ach wenn dieser Flüssigsch… nur aufhören würde… 😿
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ich hatte mit Panacur Erfolg (nach sechs Wochen hatte der Spuk ein Ende). Letztes Jahr September Giardienbefall bei den Katern. Im Mai dieses Jahres vorsorglich Sammelprobe nochmal ins Labor schicken lassen, weiterhin negativ ☺️. Man kann sie besiegen!!! 🍀🍀🍀
Oh das freut mich zu lesen😀 Toll dass ihr es geschafft habt! Lieben Dank für die Antwort🙏🍀Das macht und natürlich gleich mal mehr Mut😊
 
Ich hatte mit Panacur Erfolg (nach sechs Wochen hatte der Spuk ein Ende). Letztes Jahr September Giardienbefall bei den Katern. Im Mai dieses Jahres vorsorglich Sammelprobe nochmal ins Labor schicken lassen, weiterhin negativ ☺️. Man kann sie besiegen!!! 🍀🍀🍀
Vielen Dank dass ihr „alten Hasen“ hier schreibt um uns zu unterstützen und zu motivieren. Genau das brauche ich jetzt. Ich weine seit Wochen und habe so viele Falten und graue Haare bekommen. Manchmal habe ich gezweifelt ob ich überhaupt eine gute Katzenmutter bin und mich ständig gefragt was ich nur falsch mache…
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Nimmst du Almazyme wegen der Giardien? Oder haben deine Katzen Pankreasinsuffizienz? Ich hätte bei meinem Kitten Hemmungen, das einfach so zu geben. Ach wenn dieser Flüssigsch… nur aufhören würde… 😿
Nein, wegen der Darmentzündung die sie durch den langen Durchfall hatten und wodurch alles mehr oder weniger unverdaut hinten wieder raus kam. Hat uns der Tierarzt so verordnet. Für 3 Wochen, das hätten wir auch ohne der Giardien so geben sollen. Natürlich weiß ich jetzt nicht ob sie wegen Panacur, Omnibiotic oder Almazyme keinen Durchfall haben. Ich schätze aber mal wegen dem Almazyme und dem Omnibiotic, denn das hab ich ja eine Woche vor dem Panacur zu geben begonnen
 
Werbung:
Nein, wegen der Darmentzündung die sie durch den langen Durchfall hatten und wodurch alles mehr oder weniger unverdaut hinten wieder raus kam. Hat uns der Tierarzt so verordnet. Für 3 Wochen, das hätten wir auch ohne der Giardien so geben sollen. Natürlich weiß ich jetzt nicht ob sie wegen Panacur, Omnibiotic oder Almazyme keinen Durchfall haben. Ich schätze aber mal wegen dem Almazyme und dem Omnibiotic, denn das hab ich ja eine Woche vor dem Panacur zu geben begonnen
Omnibiotic hab ich ungeöffnet auch da. Wollte damit beginnen wenn es irgendwann mal Giardien negativ heisst…
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Nimmst du Almazyme wegen der Giardien? Oder haben deine Katzen Pankreasinsuffizienz? Ich hätte bei meinem Kitten Hemmungen, das einfach so zu geben. Ach wenn dieser Flüssigsch… nur aufhören würde… 😿
Vielleicht auch nochmal zum TA gehen dass er schaut ob deine Kitten wohl nicht dadurch auch eine Darmentzündung bekommen haben? Als erstes gab es für unsere ja eine entzündungshemmende Spritze, wo der TA gleich dazusagte dass der Durchfall damit mal aufhört, und das schon am nächsten Tag. Und so war es dann Gottseidank auch🙏. Ich hoffe und bange aber auch jeden Tag dass der Dünnschiss nicht wieder kommt…ich drück euch ganz fest die Daumen dass es ganz bald besser wird🍀 Bei dem Almazyme steht ja auch dabei dass man das auch geben kann bei Futterumstellung usw., unser TA hat gesagt es schadet nicht
 
Omnibiotic hab ich ungeöffnet auch da. Wollte damit beginnen wenn es irgendwann mal Giardien negativ heisst…
Laut unserem Tierarzt soll ich’s während der Behandlung mit Panacur weitergeben. Mit Omnibiotic gibts ja auch bei uns Menschen super Erfolge, das weiß ich von unseren Kunden in der Apotheke die das nehmen wenn der Darm durch Antibiotika in Mitleidenschaft gezogen worden ist
 
Vielen Dank dass ihr „alten Hasen“ hier schreibt um uns zu unterstützen und zu motivieren. Genau das brauche ich jetzt. Ich weine seit Wochen und habe so viele Falten und graue Haare bekommen. Manchmal habe ich gezweifelt ob ich überhaupt eine gute Katzenmutter bin und mich ständig gefragt was ich nur falsch mache…
Oh du Arme, fühl dich gedrückt. Mit den ganzen Tips der „alten Hasen“ werden wir das schon auch schaffen🤗🍀
 
Vielleicht auch nochmal zum TA gehen dass er schaut ob deine Kitten wohl nicht dadurch auch eine Darmentzündung bekommen haben? Als erstes gab es für unsere ja eine entzündungshemmende Spritze, wo der TA gleich dazusagte dass der Durchfall damit mal aufhört, und das schon am nächsten Tag. Und so war es dann Gottseidank auch🙏. Ich hoffe und bange aber auch jeden Tag dass der Dünnschiss nicht wieder kommt…ich drück euch ganz fest die Daumen dass es ganz bald besser wird🍀 Bei dem Almazyme steht ja auch dabei dass man das auch geben kann bei Futterumstellung usw., unser TA hat gesagt es schadet nicht
Danke! 🙏🏻Ich warte eh auf den Rückruf der Praxis. Es wurden Kotproben eingesendet weil auch der Verdacht auf weitere Probleme besteht. Corona Virus oder diese Tritrichonomas…😔 Dann frage ich mal nach Almazyme. Spritzen hat Wölkchen mehrere bekommen. Gegen sogenannte „Begleitinfektionen“… hat aber den DF nie ganz gestoppt.🤷🏻‍♀️ Ich füttere gekochtes Hühnchen mit etwas Pets Deli Hühnerfilet pur Kitten. Das hatten meine großen als Kitten so gut vertragen! Wölkchen aber hat ständig Bauchgeräusche und Bähungen…
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Lilvy
Mit welchem Medikament habt ihr denn Erfolg gehabt? Ich hab inzwischen total oft gelesen dass man diese Biester mit Panacur nicht loswird?
Meine Haustierärztin gab Panacur, noch während der Behandlung wurden beide Katzen krank mit Fieber und stellten das Fressen ein. Als wir dann notfallmäßig abends spät in der Tierklinik waren, sagte der Arzt uns, dass die Giardien Stämme aus dem Tierheim (mein Neuzugang kam aus dem Tierheim und brachte sie mit) resistent geworden sind gegen Panacur, was ein Nachtest bestätigte- Nachtest positiv.
Dann ging es weiter mit Metro, 2x täglich.
Nach der Hälfte der Einnahme keine Chance mehr, die Dinger in die Katzen reinzukriegen, höchstens mit Gewalt und das kam aus verschiedenen Gründen nicht für mich in Frage.
Dann aus purer Verzweilung bei Gambamix (für Tauben) gelandet, für Katzen leider nicht zugelassen.Hatte mir aber die Zustimmung meiner Tierärztin geholt.
Nach zwei Tagen habe ich den Unterschied im Klo sofort gesehen und gerochen und habe vor Freude geheult.
Nach Gambamix Nachtest dann negativ.
Ich würde heute sofort wieder dazu greifen.
Hätte mir vieeeeel Geld, viel Zeit, viel Putzerei und Nerven erspart.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
D
Meine Haustierärztin gab Panacur, noch während der Behandlung wurden beide Katzen krank mit Fieber und stellten das Fressen ein. Als wir dann notfallmäßig abends spät in der Tierklinik waren, sagte der Arzt uns, dass die Giardien Stämme aus dem Tierheim (mein Neuzugang kam aus dem Tierheim und brachte sie mit) resistent geworden sind gegen Panacur, was ein Nachtest bestätigte- Nachtest positiv.
Dann ging es weiter mit Metro, 2x täglich.
Nach der Hälfte der Einnahme keine Chance mehr, die Dinger in die Katzen reinzukriegen, höchstens mit Gewalt und das kam aus verschiedenen Gründen nicht für mich in Frage.
Dann aus purer Verzweilung bei Gambamix (für Tauben) gelandet, für Katzen leider nicht zugelassen.Hatte mir aber die Zustimmung meiner Tierärztin geholt.
Nach zwei Tagen habe ich den Unterschied im Klo sofort gesehen und gerochen und habe vor Freude geheult.
Nach Gambamix Nachtest dann negativ.
Ich würde heute sofort wieder dazu greifen.
Hätte mir vieeeeel Geld, viel Zeit, viel Putzerei und Nerven erspart.
 
Das wäre auch das nächste was ich geben würde wenn’s mit Panacur nicht weggehen sollte. Dieses Gabamix scheint laut vielen da im Forum echt guten Erfolg zu haben. Herzlichen Dank für deine Antwort🤗
 
Bei uns haben schließlich auch Gambamix und Ozongerät zum Erfolg geführt.😊
Gibt aber genug Leute, bzw. Katzen🤣, bei denen Panacur ausgereicht hat.

Wir haben auch Almazyme während dem Darmaufbau gegeben - es ging aber auch ein Pilzinfekt mit den Giardien einher.
Wir hatten es in Pulver Form und es hat Ivy so gut geholfen (in Absprache mit den TA und dem Labor).

Ihr schafft das! Ich war zeitweise auch sehr verzweifelt, aber hab mich irgendwann nicht mehr so verrückt gemacht.🙈
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
Danke! 🙏🏻Ich warte eh auf den Rückruf der Praxis. Es wurden Kotproben eingesendet weil auch der Verdacht auf weitere Probleme besteht. Corona Virus oder diese Tritrichonomas…😔 Dann frage ich mal nach Almazyme. Spritzen hat Wölkchen mehrere bekommen. Gegen sogenannte „Begleitinfektionen“… hat aber den DF nie ganz gestoppt.🤷🏻‍♀️ Ich füttere gekochtes Hühnchen mit etwas Pets Deli Hühnerfilet pur Kitten. Das hatten meine großen als Kitten so gut vertragen! Wölkchen aber hat ständig Bauchgeräusche und Bähungen…
Wir hatten auch sämtliches Nassfutter durchprobiert, aber Felix hatte ebenso ständig Blähungen. Erst als wir das Granatapet Symphonie getestet haben verschwanden die Blähungen. Ist aber wahrscheinlich nicht bei jeder Katze gleich. Das ist die einzige Futtermarke wo endlich mal alle 3 Katzen weder mit breiigem oder zu festen Kot, Blähungen oder Erbrechen reagieren. Inzwischen trau ich mich seit 5 Tagen auch einmal am Tag das normale Granatapet Delicatessen zu geben, bis jetzt ist alles ok 🙂🙏 Vom gekochten Hühnchen hat unsere Luna sich leider ständig übergeben, somit war das leider keine Option bei uns
 
Bei uns haben schließlich auch Gambamix und Ozongerät zum Erfolg geführt.😊
Gibt aber genug Leute, bzw. Katzen🤣, bei denen Panacur ausgereicht hat.

Wir haben auch Almazyme während dem Darmaufbau gegeben - es ging aber auch ein Pilzinfekt mit den Giardien einher.
Wir hatten es in Pulver Form und es hat Ivy so gut geholfen (in Absprache mit den TA und dem Labor).

Ihr schafft das! Ich war zeitweise auch sehr verzweifelt, aber hab mich irgendwann nicht mehr so verrückt gemacht.🙈
Ich danke dir für deine Erfahrungen🙂
Dieses Almazyme finde ich auch super, das werde ich wohl auch noch etwas beibehalten, zudem sie es total gerne fressen und ich Angst habe dass sonst der Durchfall wieder kommt und die damit verbundenen Bauchschmerzen und Blähungen🙈
 
Bei uns haben schließlich auch Gambamix und Ozongerät zum Erfolg geführt.😊
Gibt aber genug Leute, bzw. Katzen🤣, bei denen Panacur ausgereicht hat.

Wir haben auch Almazyme während dem Darmaufbau gegeben - es ging aber auch ein Pilzinfekt mit den Giardien einher.
Wir hatten es in Pulver Form und es hat Ivy so gut geholfen (in Absprache mit den TA und dem Labor).

Ihr schafft das! Ich war zeitweise auch sehr verzweifelt, aber hab mich irgendwann nicht mehr so verrückt gemacht.🙈
Vielen Dank für deine Erfahrungen! 🫶🏼Mir fällt es immer schwer, mich gegen den Rat der Tierärzte zu stellen… Füttere aber schon das RC Gastro nicht, was mir angeraten wurde… habe nun Gambamix schon mal bestellt. Denn ich gehe davon aus, dass zumindest Wölkchen noch Giardien hat… 😩Ozongerät läuft hier jeden Tag reium und einem anderen Zimmer… ich muss mich an der Perspektive festhalten, dass es irgendwann vorbei ist und ich wieder mein schönes Leben mit den Tieren habe.
 
Meine Haustierärztin gab Panacur, noch während der Behandlung wurden beide Katzen krank mit Fieber und stellten das Fressen ein. Als wir dann notfallmäßig abends spät in der Tierklinik waren, sagte der Arzt uns, dass die Giardien Stämme aus dem Tierheim (mein Neuzugang kam aus dem Tierheim und brachte sie mit) resistent geworden sind gegen Panacur, was ein Nachtest bestätigte- Nachtest positiv.
Dann ging es weiter mit Metro, 2x täglich.
Nach der Hälfte der Einnahme keine Chance mehr, die Dinger in die Katzen reinzukriegen, höchstens mit Gewalt und das kam aus verschiedenen Gründen nicht für mich in Frage.
Dann aus purer Verzweilung bei Gambamix (für Tauben) gelandet, für Katzen leider nicht zugelassen.Hatte mir aber die Zustimmung meiner Tierärztin geholt.
Nach zwei Tagen habe ich den Unterschied im Klo sofort gesehen und gerochen und habe vor Freude geheult.
Nach Gambamix Nachtest dann negativ.
Ich würde heute sofort wieder dazu greifen.
Hätte mir vieeeeel Geld, viel Zeit, viel Putzerei und Nerven erspart.
Metro 10 Tage durchzuziehen war kein Spaß. Habe es mit Tabletteneingeber in die Tiere „gestopft“… ich dachte wenn ich das einmal konsequent durchziehe, mit Ozon und Metro und Vipibax und täglich Klos tauschen und Popo abputzen… dass ich es dann in einem Rutsch schaffe… nö… bin grad diesbezüglich nicht optimistisch. Heute bekomme ich die Ergebnisse…
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben