Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
es kann auch schneller gehen ✊unsere waren einfach noch zu klein und wir wußten das nicht, und da war nix an Immunsystem

der Threat hier hat mir damal sehr geholfen, habe alle Seiten gelesen 🙂
Die ersten 200 Seiten hab ich auch bereits durch😊 Durch diesen Thread hier fühlt man sich nicht so allein und hilflos im Kampf gegen diese fiesen „Biesterchen“ namens Giardien. Was bin ich froh dass ich diesen Thread gefunden habe🙂
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum und collie78
A

Werbung

Die ersten 200 Seiten hab ich auch bereits durch😊 Durch diesen Thread hier fühlt man sich nicht so allein und hilflos im Kampf gegen diese fiesen „Biesterchen“ namens Giardien. Was bin ich froh dass ich diesen Thread gefunden habe🙂
Da hast Du so recht! Ich muss sagen, ich habe wieder neuen Mut gefasst, als ich mich hier angemeldet habe. 😀
 
Das Ergebnis wird schon stimmen, aber ich versteh dich da nur zu gut. Ich glaub ich teste auch zweimal, sicher ist sicher🙈 Gottseidank sind meine so gefräßig dass die Tabletten einfach mit dem Futter mitgegessen werden, Tabletten zerdrücken, übers Futter streuen und fertig☺️ Was macht eurer TA denn jetzt gegen den Durchfall von Wölkchen?
Ich warte noch auf die Ergebnisse von IDEXX. Je nachdem wird mir der TA hoffentlich was vorschlagen. 🤷‍♀️ Die sind allerdings so überarbeitet in der Praxis, das ist echt schlimm. Bei allen Tierärzten in meiner Gegend ist die Burnout-Grenze scharf angekratzt. Gestern und heute war der Output von Wölkchen deutlich besser! Nicht richtig gut, aber besser... und das ohne irgendwelche Mittel. Nur Hühnchen und Pest Deli Kitten. Aber auch das will nicht so viel heißen. Von Anfang an, war zwischendrin immer ein guter Haufen dabei und dann kam wieder ein blubbernder brauner schleimiger Wasserfall... Das ist alles so ein Mysterium...
 
@SimbaLuna123 Wann ist eure Tabletteneingabe vorbei? Wirst Du auch nach Gießen schicken? Ich finde das tatsächlich gut, wenn man nicht so lange warten muss um zu wissen, ob die Medis was gebracht haben. Dann weiß man das zumindest und kann sich voll auf die Umgebungsdekontamination konzentrieren!
 
Yeah ich bin auch hier.. Wieder. Unser Neuzugang hat sie eingeschleppt. Ich breche ins Essen

Ozongerät ist bestellt dito für Gambamix. Nochmal Panacur mache ich nicht
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Lilvy, sMuaterl und Fan4
Yeah ich bin auch hier.. Wieder. Unser Neuzugang hat sie eingeschleppt. Ich breche ins Essen

Ozongerät ist bestellt dito für Gambamix. Nochmal Panacur mache ich nicht
Oh, Hallo! Auch wenn der Anlass nicht so schön ist… seit wann hast Du den Neuzugang? Das kommt ja extrem oft vor, dass die Giardien mit einer neuen Katze einziehen. War bei mir auch so. Obwohl die Züchterin schwört ihre Gruppe sei frei von Giardien. Ich frage mich ob der Umzugsstress dann dazu führt, dass die Viecher sich vermehren… welches Ozongerät hast Du?
 
Werbung:
Oh, Hallo! Auch wenn der Anlass nicht so schön ist… seit wann hast Du den Neuzugang? Das kommt ja extrem oft vor, dass die Giardien mit einer neuen Katze einziehen. War bei mir auch so. Obwohl die Züchterin schwört ihre Gruppe sei frei von Giardien. Ich frage mich ob der Umzugsstress dann dazu führt, dass die Viecher sich vermehren… welches Ozongerät hast Du?

Wir haben ihn seit Samstag und gsd sind sie bisher separiert. Einmal durfte er in den Flur, Badezimmer und Schlafzimmer. Betten gleich abgezogen. Putzen mache ich gleich aber da sehe ich nicht so das Risiko von einmal durchlaufen. Er ist aus dem Tierschutz aus der Türkei.

Ozongerät schaue ich grad ob ich das hier in dem Faden wiederfinde.
 
Wir haben ihn seit Samstag und gsd sind sie bisher separiert. Einmal durfte er in den Flur, Badezimmer und Schlafzimmer. Betten gleich abgezogen. Putzen mache ich gleich aber da sehe ich nicht so das Risiko von einmal durchlaufen. Er ist aus dem Tierschutz aus der Türkei.

Ozongerät schaue ich grad ob ich das hier in dem Faden wiederfinde.
Oh super dass er noch in Quarantäne war! Das macht es bestimmt leichter. Wirst du ihn nach der ersten Gabe Gambamix zu den anderen lassen? Ich frage mich, wann eine Katze dann keine ansteckenden Zysten mehr ausscheidet…
 
Oh super dass er noch in Quarantäne war! Das macht es bestimmt leichter. Wirst du ihn nach der ersten Gabe Gambamix zu den anderen lassen? Ich frage mich, wann eine Katze dann keine ansteckenden Zysten mehr ausscheidet…

Also "zu den anderen lassen" sowieso schon gleich gar nicht. Bei mir gibt es die langsame Zusammenführung, die jetzt aber etwas anders gestaltet werden muss. Gerüche austauschen mache ich nicht mehr. Wir werden am Wochenende die Gittertür etwas von der Pappe befreien und dann langsam an der Gittertür arbeiten. Durch die Gittertür selber passiert eher nichts. Aber Räume tauschen werden wir jetzt überspringen

Edith: hab jetzt das Gerät bestellt und Gambamix
 
Also "zu den anderen lassen" sowieso schon gleich gar nicht. Bei mir gibt es die langsame Zusammenführung, die jetzt aber etwas anders gestaltet werden muss. Gerüche austauschen mache ich nicht mehr. Wir werden am Wochenende die Gittertür etwas von der Pappe befreien und dann langsam an der Gittertür arbeiten. Durch die Gittertür selber passiert eher nichts. Aber Räume tauschen werden wir jetzt überspringen

Edith: hab jetzt das Gerät bestellt und Gambamix
Ja natürlich. Ich meinte das auch so. Ob ihr trotzdem mit der Systematischen Zusammenführung beginnt. Das habe ich auch so gemacht. Wäre natürlich schöner für euch wenn ihr euch ganz ohne Giardien auf die Zusammenführung konzentrieren könntet. Ich wünsche euch gutes Gelingen! 😃
 
Ja natürlich. Ich meinte das auch so. Ob ihr trotzdem mit der Systematischen Zusammenführung beginnt. Das habe ich auch so gemacht. Wäre natürlich schöner für euch wenn ihr euch ganz ohne Giardien auf die Zusammenführung konzentrieren könntet. Ich wünsche euch gutes Gelingen! 😃

Ah ok.. Sorry ich wollte nicht pampen. Nerven etwas am Ende, wir hatten das ganze mit den Uris schon im April und ich wollte es nie wieder haben. 🤷‍♀️ ich bin so froh, dass es nur ein Raum ist. Klar.. Klamotten wechseln, Schuhe wechseln, Hände desinfizieren und so.. Aber hey.. Nur ein Raum 😂
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
Ah ok.. Sorry ich wollte nicht pampen. Nerven etwas am Ende, wir hatten das ganze mit den Uris schon im April und ich wollte es nie wieder haben. 🤷‍♀️ ich bin so froh, dass es nur ein Raum ist. Klar.. Klamotten wechseln, Schuhe wechseln, Hände desinfizieren und so.. Aber hey.. Nur ein Raum 😂
Schick dir gaaaanz viel Kraft und einen großen Sack Humor ☺🍀☺️🍀☺️
 
Schick dir gaaaanz viel Kraft und einen großen Sack Humor ☺🍀☺️🍀☺️

Jau in einer Kombi mit Zusammenführung 🙄 Dankeschön trotzdem. Mit dem Ozongerät und Gambamix sollte sich das bald erledigt haben. Beim ersten mal war es am Ende auch nur halb so wild. Think positive
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, SimbaLuna123 und Fan4
Jau in einer Kombi mit Zusammenführung 🙄 Dankeschön trotzdem. Mit dem Ozongerät und Gambamix sollte sich das bald erledigt haben. Beim ersten mal war es am Ende auch nur halb so wild. Think positive
Ozongerät und Gambamix wäre wohl auch meine Wahl, sollte mich das Giardien-Schicksal nochmal ereilen… 😃
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
@SimbaLuna123 Wann ist eure Tabletteneingabe vorbei? Wirst Du auch nach Gießen schicken? Ich finde das tatsächlich gut, wenn man nicht so lange warten muss um zu wissen, ob die Medis was gebracht haben. Dann weiß man das zumindest und kann sich voll auf die Umgebungsdekontamination konzentrieren!
Morgen ist unser letzter Panacur-Tag🙂 dann wird übers Wochenende gesammelt und nach Gießen geschickt.
 
Oh super dass er noch in Quarantäne war! Das macht es bestimmt leichter. Wirst du ihn nach der ersten Gabe Gambamix zu den anderen lassen? Ich frage mich, wann eine Katze dann keine ansteckenden Zysten mehr ausscheidet…
Hmmm🤔das würde ich auch gerne wissen ab wann keine Zysten mehr ausgeschieden werden…
 
Werbung:
Yeah ich bin auch hier.. Wieder. Unser Neuzugang hat sie eingeschleppt. Ich breche ins Essen

Ozongerät ist bestellt dito für Gambamix. Nochmal Panacur mache ich nicht
Ohje, das tut mir leid🥺 Diese blöden Giardien😐 Spare ich mir mit einem Ozongerät das ganze Geputze mit Desinfektionsmittel? Alles Gute für euch🍀
 
Ah ok.. Sorry ich wollte nicht pampen. Nerven etwas am Ende, wir hatten das ganze mit den Uris schon im April und ich wollte es nie wieder haben. 🤷‍♀️ ich bin so froh, dass es nur ein Raum ist. Klar.. Klamotten wechseln, Schuhe wechseln, Hände desinfizieren und so.. Aber hey.. Nur ein Raum 😂
Ich verstehe dich sehr gut. Das ist nervlich eine sehr anstrengende Zeit. Ich habe mir so viele Vorwürfe gemacht, dass ich nach einer Woche Zusammenführung mit Gittertür etc. alle zusammen gelassen habe. Sie hatten begonnen Spielaufforderungen zu machen. Zwei Tage später fing der DF an. Ich glaube in Zukunft würde ich jedes neue Tierchen erst mal testen lassen. Ich wünsche dir, dass es mit Ozon und Gamba ratzfatz rum ist und ihr das Zusammenleben genießen könnt!
 
Ohje, das tut mir leid🥺 Diese blöden Giardien😐 Spare ich mir mit einem Ozongerät das ganze Geputze mit Desinfektionsmittel? Alles Gute für euch🍀
Ich putze trotzdem… einfach um mich nicht untätig zu fühlen… aber ich habe die Bettchen und meine Bettbezüge nur einmal gewaschen und dann auch keine Tücher drauf. Ich habe hauptsächlich extrem auf die Klohygiene geachtet. Habe mir Billigklos 6 Stück gekauft. Drei sind aufgestellt (sonst 4) und wurde eins groß benutzt wird es sofort komplett ausgetauscht (auch nachts), draußen geleert und gedampft und mit Vipibax besprüht und ausgetrocknet und nochmal eingesprüht. Und immer Popo abputzen. Und ich habe Tovasan Handspray und Gel verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Gambamix kommt am Dienstag und das Ozongerät am Samstag, vor Dienstag brauche ich also gar nicht anfangen.

Immerhin haben weder die Uris noch Neelix Symptome
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Fan4

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben