Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist die Angst. Dann heißt es man hat unverantwortlich gehandelt weil man einem Forum vertraut hat und nicht den studierten Tieräzten…
Ok, Dankeschön. Dann werde ich das in der Arbeit über unseren Großhandel bestellen, falls das in Österreich auch möglich ist.Gambamix bekommt man bei Amazon aber auch in der Apotheke zum Bestellen
Oh nein… aber ich glaube nicht, dass Covid wirklich ein Problem für Katzen ist. Wir hatten es schon zwei mal… ohne Abstand zu den kleinen.Bei mir ist heute auch nicht der beste Tag. Ich Corona positiv und jetzt die zusätzliche Angst dass ich die Katzen anstecken könnte wo Ihr Immunsystem wahrscheinlich eh grad im Keller ist
Tatsächlich hätte ich wohl auch - wenn Panacur nicht angeschlagen hätte - mit Gambamix versucht. Kann es sein, dass man das Zeug besser in Katz als das Metrozeugs bekommt? Metro habe ich ja richtige Dramen gelesen. Panacur (Tabletten) ging gut bei den Jungs, gemörsert unters Futter gemischt 🤔Gambamix bekommt man bei Amazon aber auch in der Apotheke zum Bestellen
Eine Tablette Gambamix hat 10 mg Wirkstoff. Man muss eine pro 500g Gewicht des Tieres geben. Das ist im Endeffekt auch keine höhere Dosierung. Bei Metro war es pro Tag 50mg pro Kilo…Panacur kommt nicht mehr in Frage, auch nicht für den TA. Er hat nur gesagt dass Gambamix und Metronidazol beide sehr ähnlich sind, weil beide derselben Wirkstoffgruppe angehören und sehr ähnlich sind. Es sind beides Nitroimidazole, also kann eigentlich mit Gambamix nichts daneben gehen, da Medikamente aus derselben Wirkstoffgruppe doch auch bei Menschen eingesetzt werden, und da macht es auch die Darmflora für einige Zeit „kaputt“. Vielleicht hilft das Gambamix wegen der hohen Dosierung besser? Ich werde mal schauen wo ich welches bestellen kann.
Danke🍀Eine Tablette Gambamix hat 10 mg Wirkstoff. Man muss eine pro 500g Gewicht des Tieres geben. Das ist im Endeffekt auch keine höhere Dosierung. Bei Metro war es pro Tag 50mg pro Kilo…
Das beruhigt mich jetzt🙂zumindest eine gute Nachricht heuteOh nein… aber ich glaube nicht, dass Covid wirklich ein Problem für Katzen ist. Wir hatten es schon zwei mal… ohne Abstand zu den kleinen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen 🙄🙄 die erste Gabe hat noch mit Leberwurst Kügelchen geklappt. Am zweiten Tag war nichts reinzukriegen. Gestern - eigentlich der dritte Tag, der nicht vorgesehen ist - haben wir es zu zweit mit Katze zwischen den Beinen während Mann sich um das Mäulchen kümmert. Das hat halbwegs funktioniert. Das Gambamix hatten wir gemörsert und in Schleckpaste in einer Spritze aufgezogen.Tatsächlich hätte ich wohl auch - wenn Panacur nicht angeschlagen hätte - mit Gambamix versucht. Kann es sein, dass man das Zeug besser in Katz als das Metrozeugs bekommt? Metro habe ich ja richtige Dramen gelesen. Panacur (Tabletten) ging gut bei den Jungs, gemörsert unters Futter gemischt 🤔
Hast du mit deinem Tierarzt/-ärztin denn schon über Gambamix gesprochen?Ich habe jetzt nicht alle deine Beiträge im Kopf... vielleicht gibt er sein Okay.Mir hat es auch geholfen, die ganzen Bewertungen bei Amazon zu lesen.Ja, das ist die Angst. Dann heißt es man hat unverantwortlich gehandelt weil man einem Forum vertraut hat und nicht den studierten Tieräzten
Hm… das ist ja doof. Dann einmal alles Giardien mäßig putzen? Ist bei euch zum Glück ja nur ein Raum. 🙏🏻🫶🏼@MaurosMum also der Rauch von der Zigarette war noch zu riechen auch nach einer halben Stunde lüften. Ich denke nicht, dass es funktioniert hat. Ich werde in ein paar Wochen nochmal testen - sofern vorher nicht eine der Katzis Symptome zeigt - und dann schaue ich, dass ich ein Profigerät miete, sollte der Befund positiv sein. Jetzt gehe ich erstmal davon aus, dass alles weg ist. Jawoll ja
Naja wir haben viel geputzt aber die Kratztonne bei der hoffe ich jetzt mal, dass es geklappt hat. Die wird so gelb mit dem Chlormittel. Wir werden es in einigen Wochen merken.Hm… das ist ja doof. Dann einmal alles Giardien mäßig putzen? Ist bei euch zum Glück ja nur ein Raum. 🙏🏻🫶🏼
Macht ihr jetzt weiter mit der Zusammenführung? Bekommt euer Neuzugang nochmal Gambamix?Naja wir haben viel geputzt aber die Kratztonne bei der hoffe ich jetzt mal, dass es geklappt hat. Die wird so gelb mit dem Chlormittel. Wir werden es in einigen Wochen merken.
Genau. Wir machen weiter. Zu nah sollen sie sich noch nicht kommen weil der neue noch Schnupfen hat.Macht ihr jetzt weiter mit der Zusammenführung? Bekommt euer Neuzugang nochmal Gambamix?
Zusammenführung in Giardien Zeiten ist bestimmt unentspannter… ich drücke euch die Daumen! 🍀Genau. Wir machen weiter. Zu nah sollen sie sich noch nicht kommen weil der neue noch Schnupfen hat.
Eine Dosis Gambamix bekommt er noch am Fr.
Ach ich bin da seit der gestrigen Aktion mit putzen und desinfizieren entspannter. Wir werden in ein paar Wochen sehen, ob die Uris sich angesteckt haben. Und Wenn, dann haben alle eine Dosis Gambamix gewonnen. Es macht jetzt keinen Sinn, so lange zu warten mit der ZuSaFü, bis die zwei anderen sich angesteckt haben könnten. Das kann bis zu 21 Tage dauern. Diese Mistbiester sind ja raffiniert.Zusammenführung in Giardien Zeiten ist bestimmt unentspannter… ich drücke euch die Daumen! 🍀
Ach nein, der arme Bub. Gute Besserung🍀Oh Mann der Mauro will seit gestern nix fressen und er kauert in Schmerzhaltung. 😭😭😭Heute früh hat er nur etwas Suppe geschleckt… was ist das nun schon wieder!?! Übermorgen hätte er doch Impftermin. Dieser ist eh schon 4 Wochen überfällig… menno… bisher hat er nicht gebrochen und er war auch noch nicht groß auf dem Klo…
Hat er Verstopfung?Oh Mann der Mauro will seit gestern nix fressen und er kauert in Schmerzhaltung. 😭😭😭Heute früh hat er nur etwas Suppe geschleckt… was ist das nun schon wieder!?! Übermorgen hätte er doch Impftermin. Dieser ist eh schon 4 Wochen überfällig… menno… bisher hat er nicht gebrochen und er war auch noch nicht groß auf dem Klo…
Gestern war er noch groß. Weitgehend normal. Nur am Ende etwas Matsch. Das hat er aber sonst auch immer mal. 😞 Dann wird der Impftermin am Donnerstag wohl eher ein Arzttermin…Hat er Verstopfung?