Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht würde ich das auch genauer nehmen wenn unsere Katzen nur im Haus wären ohne Kontakt zu anderen Katzen. Aber so bringt das bei uns glaub ich wenig. Mir hat auch der Kleine die Giardien mitgebracht, da die Züchterin ihre Kastraten im Freigang hat, und da hat’s dann wohl wer eingeschleppt. Aber daraus lernt man ja dass man Neuzugänge besser mal in einem Raum zur Quarantäne hält bis geklärt ist ob das Kätzchen auch ganz gesund ist. Du hast das Gottseidank schon gewusst und hast nicht den gleichen Fehler gemacht wie wir🫢
Ich hatte nur eine Woche Quarantäne… das hat nicht gereicht. 😔

A

Werbung

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Die sind mega.. Das Lucky Kitty kann ich wärmstens empfehlen!! Gibt's auch als B Ware @MaGi-LuLa 😂😂😂😂
Ganz genau… heute zwei B Ware Lucky Kitty aufgestellt… Der Fehler war nur dass kein Logo draufgedruckt war! Aber das Katzenstreu von denen geht gar nicht. Pipi verwandelt es in braunen Brei der arg nach DF aussieht… 🤪

Das ist ja cool! Ich habe meine großen auch an Geschirr und Leine gewöhnt und war eine Zeit lang täglich mit ihnen draußen. Aber die Angst vor Erkrankungen hat mich das sein lassen. Ich beschäftige sie zuhause intensiv und sie wirken zufrieden, fröhlich und ausgeglichen. Aber ich finde es so cool dass du sogar Bergtouren machst! Hammer!
Das ist ja cool! Ich habe meine großen auch an Geschirr und Leine gewöhnt und war eine Zeit lang täglich mit ihnen draußen. Aber die Angst vor Erkrankungen hat mich das sein lassen. Ich beschäftige sie zuhause intensiv und sie wirken zufrieden, fröhlich und ausgeglichen. Aber ich finde es so cool dass du sogar Bergtouren machst! Hammer!
Wir wohnen ja sozusagen fast am Land und mitten in den Bergen, da hab ich jetzt nicht so die Angst wegen Krankheiten. Wir haben schon so viele Jahrzehnte Katzen und noch nie gab es ein Problem, der kleine kommt auch nicht von hier, den haben wir ca. 500 Kilometer von uns entfernt geholt. Jede Katze findet es nicht toll nach draußen zu gehen, Luna bleibt viel lieber Zuhause, sie hat mega Angst draußen, vor jedem Geräusch, fremden Menschen usw. Aber die kleinen lieben es, da brauchen wir nur den Schrank öffnen wo Geschirr und Leinen drinnen sind, da kommen die angerannt und drängen sich richtig in ihre Geschirrchen. Und ins Auto einsteigen machen die zwei auch wie ein Hund, Autotüre auf und Katzis hüpfen rein😻…Autofahren verbinden die 2 wohl damit dass wir dann an tolle Plätze fahren wo sie was erleben dürfen😊

Irgendwie ist das was ich eben geschrieben hab nicht als Antwort gepostet worden. Das hat sich versehentlich an deinen Text drangehängt, sorry🙈🤗

Leider kann ich’s auch nicht mehr löschen🤭

Werbung:
Ich habe schon immer monatlich das Streu komplett getauscht… wollte das in Zukunft wöchentlich machen… übertrieben? Es fällt halt krass viel Müll an dadurch und was das kostet!!
Ich hatte nur eine Woche Quarantäne… das hat nicht gereicht. 😔
Das ist ja die Sache bei den Giardien, irgendwie scheint niemand genau zu wissen wie lange ansteckende Zysten wirklich ausgeschieden werden. Da findet man so viele unterschiedliche Angaben im Internet und auch der TA konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Und dann hat man sein Kätzchen was neu gekommen ist wie bei euch eine Woche in Quarantäne und danach trotzdem diese Pagegeister namens Giardien im Haus. Wenn die sich teilweise in die Gallenblase zurückziehen und deswegen der Test negativ ist kann das öfter mal vorkommen hab ich gelesen.

Die sind mega.. Das Lucky Kitty kann ich wärmstens empfehlen!! Gibt's auch als B Ware @MaGi-LuLa 😂😂😂😂
Oh die sind ja toll, hab mir die eben auch angesehen. Richtig schön hoch damit das Streu nicht in alle Richtungen rausfliegt wenn die Katzen mal wieder wie ein Hase wie wild buddeln😅

Oh die sind ja toll, hab mir die eben auch angesehen. Richtig schön hoch damit das Streu nicht in alle Richtungen rausfliegt wenn die Katzen mal wieder wie ein Hase wie wild buddeln😅
Mehrere hier im Forum haben sich das Klo kürzlich zugelegt. Langfristig will ich alle Plastiktois austauschen

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
Wenn man ozoniert.. Müsste man da nicht Dampf sehen? Beobachte grad den Generator durch die Kamera und ich sehe nichts

Wenn man ozoniert.. Müsste man da nicht Dampf sehen? Beobachte grad den Generator durch die Kamera und ich sehe nichts
Ich habe da keinen Dampf gesehen. An den Schlitzen von meinem Generator sehe ich immer blaues Gas. Das ist das Ozon. Aber ansonsten sieht man gar nichts.

Ich habe da keinen Dampf gesehen. An den Schlitzen von meinem Generator sehe ich immer blaues Gas. Das ist das Ozon. Aber ansonsten sieht man gar nichts.
Ok so weit reicht der Zoom nicht.. Dann hoffe ich mal, dass es geklappt hat. Woran merke ich denn im Raum, dass es funktioniert hat? Riecht das anders?

Ok so weit reicht der Zoom nicht.. Dann hoffe ich mal, dass es geklappt hat. Woran merke ich denn im Raum, dass es funktioniert hat? Riecht das anders?
Das ist eine sehr gute Frage… ich befürchte da hilft nur vertrauen. Bei mir riecht es dann stark nach Ozon (chlorähnlich). Ich atme aber erst ein in dem Raum, nachdem ich eine Stunde gelüftet habe. Tote Zysten sieht man halt nicht. Ich lasse immer etwas länger laufen als berechnet.

Hab ich jetzt auch. Angegeben waren 10 Minuten wir haben 30 laufen lassen für 12m2

Werbung:
Hab ich jetzt auch. Angegeben waren 10 Minuten wir haben 30 laufen lassen für 12m2
Boa, das ist ja fix… Bei mir dauert es 3 Stunden pro 10 Quadratmeter… Ich lasse es oft einfach über Nacht in einem Zimmer laufen. So langsam will ich es aber wagen es seltener zu machen. Habe bisher jeden Tag ein bis zwei Räume ozoniert.