Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann halt den Gestank nicht auseinanderhalten, weil die beiden ja so zu mir gekommen sind.. Katzenkot wird ja wohl nie toll riechen 😂 ach Mensch ich will nur Ruhe haben.. Ich denke aber, da der Kot nach den ersten Gaben Gambamix so toll war, werde ich das in der 3. Woche auch nochmal machen, dann war es 2-7-1-7-2 …
Ganz toll riechen tut der nie, da bin ich total deiner Meinung😅 Aber während der Giardien hat die ganze Bude innerhalb von Minuten übelst gestunken sobald da wer ein Häufchen gemacht hat. Normal riech ich da nix, außer ich steh direkt im Raum wo das Kaklo steht😄

A

Werbung

Ganz toll riechen tut der nie, da bin ich total deiner Meinung😅 Aber während der Giardien hat die ganze Bude innerhalb von Minuten übelst gestunken sobald da wer ein Häufchen gemacht hat. Normal riech ich da nix, außer ich steh direkt im Raum wo das Kaklo steht😄
Hat vorhin schon extrem getrunken aber die waren ja auch auf 5m2 eingesperrt, da konnte ja nichts verfliegen und Camille verbuddelt nie😅🥲 mir macht die Farbe am meisten Gedanken, weil es echt sehr hellbraun war.. kann man nu aber eh nichts machen außer abwarten. Eine Gabe steht ja noch aus

Hat vorhin schon extrem getrunken aber die waren ja auch auf 5m2 eingesperrt, da konnte ja nichts verfliegen und Camille verbuddelt nie😅🥲 mir macht die Farbe am meisten Gedanken, weil es echt sehr hellbraun war.. kann man nu aber eh nichts machen außer abwarten. Eine Gabe steht ja noch aus
Bei uns war der Kot auch ein paar Wochen später noch manchmal hellbraun, und dann wurde das immer seltener. So viel ich gelesen hab da im Thread wirkt Gabamix ziemlich zuverlässig🍀🙂

Bei uns war der Kot auch ein paar Wochen später noch manchmal hellbraun, und dann wurde das immer seltener. So viel ich gelesen hab da im Thread wirkt Gabamix ziemlich zuverlässig🍀🙂
Danke dir, beruhigt etwas 🥰

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123
Hallihallo 😇 also Kot ist bei Camiro auch wieder fester. Camille will heute nicht so recht fressen. Ist auch etwas ruhiger aber kein Fieber und schaut auch alles aktiv an und spielt mit ihrem Baldiran Kissen. Können die auch mit 7 Monaten noch Zahnwechsel haben? Weil Wurst hat sie gefressen aber sobald sie etwas auflecken muss oder richtig kauen verweigert sie. Habt ihr Erfahrung mit Apetitlosigkeit? Habe in den Foren nicht wirklich was passendes gefunden 🙈

Für die Clostridien sollten wir vier Wochen metro geben mit geringer Dosis. Ich habe mich dagegen entschieden und lieber Darmaufbau betrieben. Der letzte test ergab, dass die Clostridien um 2/3 zurück gegangen sind.. Also mache ich weiter so.

Lilos Output war noch Monate nach dem Giardien Befall hellbraun.. Und flüssiger. Habt ein wenig Geduld

• Like
  • Love
Reaktionen: MaurosMum, SimbaLuna123 und Mxrnie
Werbung:
Für die Clostridien sollten wir vier Wochen metro geben mit geringer Dosis. Ich habe mich dagegen entschieden und lieber Darmaufbau betrieben. Der letzte test ergab, dass die Clostridien um 2/3 zurück gegangen sind.. Also mache ich weiter so.

Lilos Output war noch Monate nach dem Giardien Befall hellbraun.. Und flüssiger. Habt ein wenig Geduld
Danke! Ja ich würde bei positiven Befund von Clostridien auch darmaufbau betreiben, weil sie schon so viel Metro hatten. Das muss ja auch auf natürliche Art gehen …

• Like
Reaktionen: MaurosMum, miss.erfolg und SimbaLuna123
Hallo ihr Lieben 😇 heute einmal ein Foto vom aktuellen Output. Am Ende ist es noch weich aber dunkel. Das wird ja wohl normal sein oder?
Beiden geht es aktuell super, man merkt auch, dass sich das Fressverhalten geändert hat. Vorher locker 1 1/2 Dose pro Katze und immer noch Hunger. Auch wenn ich angerichtet habe, extremes Miauen, hochklettern an mir und an der Küche. Richtig penetrant. Mittlerweile essen sie zusammen 1 1/2 Dosen, also genau im Normbereich bei 4 kg und sie sind auch nicht mehr so energisch und teilen sich das Fressen sogar selber ein etc. Vorher musste ich immer aufpassen, dass Camille Camiro nicht wegjagt und seins auch noch verschlingt. So schlimm, dass sie immer Schluckauf hatte.

Denke daran sieht man, dass die Nährstoffaufnahme besser wird. Einschicken wird schwer, da die in Gießen Winterferien haben und bis zum 21. (meine ich)alles da sein muss. Will das einfach nicht zu früh machen und mich dann zu früh freuen.. in der Pause wurde es ja auch wieder heller und bei Camiro matschig..

Dementsprechend freue ich mich über den aktuellen Stand aber heute ist auch der erste Tag nach der letzten Gambamix Gabe.

Liebe Grüße 😘

Anhänge

• CE19FE3C-CA41-4864-B0F8-A67E90AFB280.jpeg
    CE19FE3C-CA41-4864-B0F8-A67E90AFB280.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • Like
  • Love
Reaktionen: MaurosMum, SimbaLuna123 und miss.erfolg
Hallo ihr Lieben 😇 heute einmal ein Foto vom aktuellen Output. Am Ende ist es noch weich aber dunkel. Das wird ja wohl normal sein oder?
Beiden geht es aktuell super, man merkt auch, dass sich das Fressverhalten geändert hat. Vorher locker 1 1/2 Dose pro Katze und immer noch Hunger. Auch wenn ich angerichtet habe, extremes Miauen, hochklettern an mir und an der Küche. Richtig penetrant. Mittlerweile essen sie zusammen 1 1/2 Dosen, also genau im Normbereich bei 4 kg und sie sind auch nicht mehr so energisch und teilen sich das Fressen sogar selber ein etc. Vorher musste ich immer aufpassen, dass Camille Camiro nicht wegjagt und seins auch noch verschlingt. So schlimm, dass sie immer Schluckauf hatte.

Denke daran sieht man, dass die Nährstoffaufnahme besser wird. Einschicken wird schwer, da die in Gießen Winterferien haben und bis zum 21. (meine ich)alles da sein muss. Will das einfach nicht zu früh machen und mich dann zu früh freuen.. in der Pause wurde es ja auch wieder heller und bei Camiro matschig..

Dementsprechend freue ich mich über den aktuellen Stand aber heute ist auch der erste Tag nach der letzten Gambamix Gabe.

Liebe Grüße 😘
Das ist ja schon mal viel besser! Natürlich kannst du auch erst später testen lassen. Das würde ich sowieso auch machen auch zusätzlich zu einem frühen Nachtest. Du willst ja langfristig wissen wie der Stand der Dinge ist. 👍🏻💩

• Love
Reaktionen: Mxrnie
Hallo,

heute hab ich bei Camille wieder etwas Blut entdeckt. Nicht viel und hell.. hoffe dass das nur eine Mikroverletzung war. Außen war nichts zu erkennen. Kot ist fest aber wieder etwas heller als gestern. Ich warte bis Freitag noch ab, wenn’s wieder schlimmer wird, wird’s eingeschickt …

Hallo,

heute hab ich bei Camille wieder etwas Blut entdeckt. Nicht viel und hell.. hoffe dass das nur eine Mikroverletzung war. Außen war nichts zu erkennen. Kot ist fest aber wieder etwas heller als gestern. Ich warte bis Freitag noch ab, wenn’s wieder schlimmer wird, wird’s eingeschickt …
Hoffentlich wird es bald besser! Hier gibt es auch immer wieder nicht so tolle Klo Ereignisse…

• Like
Werbung:
Heute kam das Ergebnis 🥳🥳🥳 NEGATIV 🥳🥳🥳

Ich bin so unglaublich glücklich und erleichtert. Jetzt kann nächste Woche die kleine Maus einziehen und unsere Lola bekommt eine Freundin und Unterstützung 😂🥰

Das Labor empfiehlt uns Humiflor.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, MaurosMum, collie78 und eine weitere Person

Ich bin so unglaublich glücklich und erleichtert. Jetzt kann nächste Woche die kleine Maus einziehen und unsere Lola bekommt eine Freundin und Unterstützung 😂🥰

Congratsssssss 🥳🥳🥳🥳

• Like
Reaktionen: Christina3

Das ist toll!🥳🥳🥳🥳 Ist das Kacki auch wieder gut?

Das freut mich für euch!

Also ich bin echt gedämpft.. 4. Tag ohne Medis und heute sieht’s wieder so aus. Kann nicht mehr… sammle jetzt bis Montag und schick das dann ein… weiß nicht mehr weiter. Stinkt auch dolle.. wenn das noch Giardien sind keine Ahnung. Habe ja nun alles an Medis bei den Viechern durch

Anhänge

• E5383670-9CDF-4B3E-A358-22FFDCC7675E.jpeg
    E5383670-9CDF-4B3E-A358-22FFDCC7675E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Werbung:
Hoffentlich wird es bald besser! Hier gibt es auch immer wieder nicht so tolle Klo Ereignisse…
Wie lange seid ihr denn grad ohne Medikamente? Ich bin’s leid. Ich seh mich schon, dass ich nächstes Jahr nichtmal in den Urlaub kann und alles…. Das kann ja nicht sein, dass man das nicht weg bekommt man

Insbesondere Bail hatte noch lange Matschekot, Darm ordentlich zerschossen. Darmaufbau kann schon dauern. Ich hatte aber auch immer sofort Reinfektion in Verdacht, kann also die Sorge sehr gut nachvollziehen.

Ich lasse einen ganz großen Sack Kraft hier 🍀🍀🍀

• Like
Insbesondere Bail hatte noch lange Matschekot, Darm ordentlich zerschossen. Darmaufbau kann schon dauern. Ich hatte aber auch immer sofort Reinfektion in Verdacht, kann also die Sorge sehr gut nachvollziehen.

Ich lasse einen ganz großen Sack Kraft hier 🍀🍀🍀
Danke, also war es bei dir auch wechselhaft? Ich schick es ein, einfach um wenigstens zu wissen, dass es der Darm ist… nicht dass da doch was anderes ist 🙈 man macht sich einfach bekloppt.

Also ich bin echt gedämpft.. 4. Tag ohne Medis und heute sieht’s wieder so aus. Kann nicht mehr… sammle jetzt bis Montag und schick das dann ein… weiß nicht mehr weiter. Stinkt auch dolle.. wenn das noch Giardien sind keine Ahnung. Habe ja nun alles an Medis bei den Viechern durch
Sowas kommt doch auch mal vor ohne dass Katzi jemals Giardien hatte. Unser Sammy hatte vorgestern auch 2 mal richtig Dünnpfiff, aber da denke ich mir nix mehr dabei, nachdem der TA ja gesagt hat dass das immer wieder mal vorkommen kann weil manche Katzen einfach eine sensible Verdauung haben☺️…also nicht verzweifeln, alles Gute für euch🍀

• Like
Reaktionen: MaurosMum und Mxrnie