Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh Dankeschön♥️. Ich frage nachher auch mal meine Apothekerin. Falls ich es ausgerechnet bekomme, schreibe ich dir, dass es sich erledigt hat.
A20CE92D-8A1B-4361-8215-CFBBB682C154.jpeg

A

Werbung

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123
Ich danke euch für die aufmunternden Worte.
Heute beginnt der Kampf💪

@SimbaLuna123
Wie unterschiedlich die Ärzte doch reden. Meine meinte genau das Gegenteil. Die Tabletten würden zu sehr auf den Magen gehen, daher die Paste.

Ich soll nur 5 Tage geben, wenn es danach nicht weg geht, nochmal anrufen. Sonst fertig.

So ein Glück hätte ich gern, wie sie es beschrieben hat😄🙈

Anhänge

• 173DD13E-9A33-48E8-BB5F-ED7FE16245AA.png
    173DD13E-9A33-48E8-BB5F-ED7FE16245AA.png
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • D8CECCD8-B2F1-4886-BF61-0B6A01D8C718.jpeg
    D8CECCD8-B2F1-4886-BF61-0B6A01D8C718.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 38
  • F4F71686-C644-4837-A295-1FA44F5369B8.jpeg
    F4F71686-C644-4837-A295-1FA44F5369B8.jpeg
    92,3 KB · Aufrufe: 39
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Moin an Alle. Also ich bin etwas betrübt. Grad eben waren beide auf Toilette. War beides fest aber stank mehr als sonst und war heller… natürlich macht man sich gleich Gedanken. Habe aber im Hinterkopf, dass heute auch eine neue Sorte Futter gegessen wurde, also nicht Markenwechsel sondern nur die Sorte des Fleisches. Wurde lieber gegessen aber vllt war das der Auslöser (Hoffendlich)… bis jetzt war alles super und ich hoffe dass sich das einpendelt. Wenn es so bleibt werden es wohl nicht die Giardien sein…

Werbung:
Moin an Alle. Also ich bin etwas betrübt. Grad eben waren beide auf Toilette. War beides fest aber stank mehr als sonst und war heller… natürlich macht man sich gleich Gedanken. Habe aber im Hinterkopf, dass heute auch eine neue Sorte Futter gegessen wurde, also nicht Markenwechsel sondern nur die Sorte des Fleisches. Wurde lieber gegessen aber vllt war das der Auslöser (Hoffendlich)… bis jetzt war alles super und ich hoffe dass sich das einpendelt. Wenn es so bleibt werden es wohl nicht die Giardien sein…
Also bei der Vorgeschichte an Medikamenten ist das Darmmilieu bestimmt ziemlich platt. Gambamix Behandlung durchziehen und dann testen und dann Darmaufbau… 🙏🏻🍀

• Like
Reaktionen: Mxrnie
Also bei der Vorgeschichte an Medikamenten ist das Darmmilieu bestimmt ziemlich platt. Gambamix Behandlung durchziehen und dann testen und dann Darmaufbau… 🙏🏻🍀
Ja ich bin gespannt.. man will einfach dass es vorbei ist und die letzten Tage war ja alles top. Aber man muss wohl aktiv lernen zu entspannen, bei uns ist es ja auch nicht immer gleich 🫠😅

Wir machen dieses Wochenende den ersten Sammelkottest nach der Behandlung. Jetzt ist mir aufgefallen das der Kot ziemlich schleimig ist 🙆🏻‍♀️ Ist das normal 🫢.
Jetzt mach ich mir wieder richtig Sorgen 😔

Wir machen dieses Wochenende den ersten Sammelkottest nach der Behandlung. Jetzt ist mir aufgefallen das der Kot ziemlich schleimig ist 🙆🏻‍♀️ Ist das normal 🫢.
Jetzt mach ich mir wieder richtig Sorgen 😔
Hallo, dann drück ich mal die Daumen 😇 ich hatte tatsächlich trotz giardien immer kaum Schleim 🙈 es kann natürlich auch einfach nur der entzündete Darm sein, der noch wieder lernen muss zu verdauen 😇

Kurze Zwischenfrage, auch wenn es vllt nichts mit Giardien zu tun hat. Camiro hat sich heute Vormittag zwei Mal durchsichtig übergeben. Dazwischen aber gekotet und auch nicht wenig. Darmverschluss macht also irgendwie keinen Sinn.. er war gestern Nacht noch und heute morgen als ich aufgestanden bin. Davor hat er aber schon etwas erbrochen.

Kann ja an Haaren liegen..aber hattet ihr das in der aktuellen Phase auch mal, dass dann kaum Appetit da war wegen Übelkeit? Hab grad etwas Angst…

Werbung:
Hallo, dann drück ich mal die Daumen 😇 ich hatte tatsächlich trotz giardien immer kaum Schleim 🙈 es kann natürlich auch einfach nur der entzündete Darm sein, der noch wieder lernen muss zu verdauen 😇
Das hoffe ich, das raubt mir noch meinen letzen Nerv. 😫
Wir müssten fast Giardienfrei sein den am 16.12 sollte hier eig. noch ein kleines Kätzchen einziehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Christina3
Kurze Zwischenfrage, auch wenn es vllt nichts mit Giardien zu tun hat. Camiro hat sich heute Vormittag zwei Mal durchsichtig übergeben. Dazwischen aber gekotet und auch nicht wenig. Darmverschluss macht also irgendwie keinen Sinn.. er war gestern Nacht noch und heute morgen als ich aufgestanden bin. Davor hat er aber schon etwas erbrochen.

Kann ja an Haaren liegen..aber hattet ihr das in der aktuellen Phase auch mal, dass dann kaum Appetit da war wegen Übelkeit? Hab grad etwas Angst…
Hier hatte sich Mauro auch mal übergeben. Die anderen beiden nicht. Darmverschluss halte ich für unwahrscheinlich bei dem regelmäßigen Stuhlgang. Hat das Kätzchen Katzengras gefuttert?
Bei uns ist der Kot wechselhaft. Schleim ist da auch mal mit dabei. So kurz nach der Tablettengabe (Gambamix) glaube ich nicht dass das schon wieder Giardien sind bei euch. Durch ein gekipptes Darmmikrobiom kann das auch passieren. Vielleicht macht bei euch ein großes Kotprofil mit zum Beispiel auch Clostridien Sinn.

• Like
Hier hatte sich Mauro auch mal übergeben. Die anderen beiden nicht. Darmverschluss halte ich für unwahrscheinlich bei dem regelmäßigen Stuhlgang. Hat das Kätzchen Katzengras gefuttert?
Bei uns ist der Kot wechselhaft. Schleim ist da auch mal mit dabei. So kurz nach der Tablettengabe (Gambamix) glaube ich nicht dass das schon wieder Giardien sind bei euch. Durch ein gekipptes Darmmikrobiom kann das auch passieren. Vielleicht macht bei euch ein großes Kotprofil mit zum Beispiel auch Clostridien Sinn.
Ja Kot sieht auch super aus. Jetzt gehts ihm auch schon besser und tobt wieder. Das mit dem Gras hab ich auch grad dran gedacht. Ich besorg gleich noch was gegen Haarbälle und etwas Katzengras. Ich glaub ihm saß ein Haar quer und dann war ihm etwas übel.. und ja die maße ich beim Kotprofil mit testen in 3 Wochen 😇 letztes Mal waren die aber nicht nachweisbar… und nach den ganzen Metro Behandlungen 🙈 ich schau mal wie er sich den Tag über verhält. Fieber etc scheint er ja auch nicht zu haben

30C36DB9-CBF9-4FBF-836C-062D3F6DD781.jpeg

Bin grad ziemlich verwirrt. Habe hier zwei Flaschen Vipibax und siehe da… unterschiedliche Konzentration! Beides bei Tierarzt24 bestellt. Da ist kein Unterschied beschrieben auf deren Seite. Krass! Habe versucht bei Vipibax anzurufen. Ist keiner drangegangen… bin sauer. 😡

Werbung:
Ok Foto ist schlecht. Hier etwas besser:
36949077-8224-4B76-93E0-77D2301FCA57.jpeg

Mal 2,4g mal 1,2g pro kg Selber Preis…

EB27067E-4C4E-4AB4-9811-5FF113AF873C.jpeg

• Like
Reaktionen: Fan4 und Mxrnie