Bactisel soll ja eh oft Durchfall auslösen, hab ich schon mehrfach gelesen, nicht nur hier.
Da unser DF ja aber auch nicht weg ging und wir ja auch leider lange Giardien hatten, dementsprechend auch di eDärme kaputt waren, hab ich nochmal SymbioPet gegeben. In angegebener Menge wurde es nicht vertragen, also hab ich weniger gegeben und ich gebe es noch immer 1 mal tgl. bis die Packung leer ist. Erst seitdem ist es viel besser gworden und keiner macht hier mehr DF mittlerweile! Auch kein bisschen weich mehr hinter her
Ich hab mein Ziel nun entgültig erreicht und das gute 6 Monate nach der Behandlung...
@ 20die12
Wenn du nichts für den Darmaufbau tust, kann der DF aber auch nicht besser werden. ich würde mal etwas ausprobieren, was nicht dafür bekannt ist, DF auszulösen. Bactisel ist leider dafür bekannt! Deine haben schließlich fast Unmengen an Medikamenten bekommen!
@ Philies
Deswegen empfehle ICH auch einen Darmaufbau nach dem ersten negativen Test
😳
Erst die Giardien bekämpfen, dann weiter vorgehen! auch wenn ein kaputtes Immunsystem und ein kaputter Darm die Giardienbesiedlung begünstigen, aber mal im ernst: Damit der Giardienbefall einer Katze erstmal krankhaft wird, hat sie schon ein angeknackstes Immunsystem und einen kaputten Darm und dann kann man da bei der Medikamentengabe auch nicht mehr viel für den Darm tun! Einerseits baut man ihn auf, paar Std. später haut man wieder Medis drauf und macht es wieder kaputt... Dann lieber den Giardien das Leben erschweren und keine Kohlenhydrate futtern und die Umgebung behandeln, als versuchen den Darm dann aufzubauen, wenn man Medis gibt. Nehme ich AB, nehme ich auch HINTER her was zum Darmaufbau und nie gleichzeitig! Felix Immunsystem war mehr als im Keller, da er zuvor 3 schwere OPs hatte und sich nicht erholte und im Dezember fast starb und im Dezember bekamen wir Giardien positiv... Wir haben sie dennoch beim ersten mal Spartrix wegbekommen, ohne Darmaufbau... (damit habe ich erst nach dem negativen Test 4 Wochen später begonnen)
Würde die Theorie sonst stimmen, müsste man Giardien evtl. gar nicht mit Medis behandeln, sondern nur das Immunsystem stärken und Darmaufbauen, damit die Katze das ganze selber regeln kann..... unmöglich! Ich denke, die Giardien sind stärker.....
(Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben
😳 )