@ 20die12
Das ist richtig. Ich würde nun auch warten, bis du die Ergebnisse hast, dann kannst du evtl. noch gezielter behandeln. Aber Verstopfung von Darmaufbaumittel? Das habe ich noch nie gehört/gelesen...... Eher meint man es dann zu gut mit den Bakterien und es löst Durchfall aus...
Gibt es denn kein Futter, was die beiden vor den Giardien vertragen haben? Dann würde ich nun ausschließlich das füttern. Oder aber eben mal Huhn geben, damit sich Magen und Darm beruhigen können und dann wieder langsam auf eine Nassfuttersorte umsteigen! Ich hatte damals auch nur Huhn gegeben und danach war der DF erstmal so gut wie weg. Dann habe ich versucht, ein Nassfutter zu finden, was recht gut vertragen wird und bin dabei geblieben. Ansonsten habe ich gewechselt..
Wenn ich es richtig lese und verstehe, ist Perenterol ja auch kein Darmaufbaumittel, sondern lindert den DF und "spült" das Schlechte aus dem Darm. Aber gute Dambakterien, um eine gesunde Darmflora wieder aufzubauen, enthält es auch nicht...
http://www.perenterol.de/DE/Oeffentlich/Perenterol/Der_Wirkstoff/index.php
@ Tina
Ui, das hört sich ja nicht so dolle an! Frisst er denn Rohes oder gekochtes Huhn? Das kannst du ihm auch anbieten! Hauptsache er frisst! Hat er denn stark Durchfall? Dann kannst du ihm auch gut die Brühe vom gekochten Huhn geben, die wird sehr gern geschlabbert! Ansonsten Nassfutter mit Wasser geben, damit der Katermann genug Flüssigkeit bekommt!
Ich wünsche dir nun mehr Glück und auch, dass er dann das Panacur verträgt.
Hoffentlich darf das Mäxchen zum WE wieder nach Hause! Für einen Freigänger eingesperrt sein ist ja auch noch eine zusätzliche Belastung und dann auch noch in fremder Umgebung....
Viel Glück!