Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich halt es nicht mehr aus, diese ungewissheit, ich fang heute an Kot zu sammeln. Der eine hatte vorgestern und gestern wieder schleim und Blut mit drin, hat das jemanls ein ende, ich mag nicht mehr
Wir hatten nun auch mal wieder DF, allerdings hatte Coco auch eine OP. Bei ihr wurde FORL festgestellt 🙁 Sie ist erst 15 Monate alt. Nächste OP folgt bald... Nach 2 Tagen DF festigt es sich nun aber wieder... Sie hatte weder AB noch sonst was bekommen. Da kann man mal sehen, wie selbst eine kurze Narkose auf den Darm geht.......
Frage: Was macht man, wenn eine Katze zu viele E.Colis hat?
Mein Kater pupst so oft, kann das davon kommen?
Wenns zu lange andauert- zum TA!Meine beiden Fellkinder haben seit gestern gar nicht mehr abgeführt und der Bauch der kleinen Mieze ist dick und prall...
Ja. Du kannst auch ruhig erstmal die Kartoffel weglassen- die brauchen Katzen eh nicht, enthält auch zuviel Stärke. Möhre alleine ist schon okay.Habe den beiden heute Hühnchen gekocht mit Kartoffeln und Möhren, denke das ist besser oder?
Sooo ich bin verwirrt. Montag habe ich eine Sammelkotprobe abgegeben, die nur auf Giardien getestet werden sollte. Grade hat mich mein Freund bei der Arbeit angerufen, der mit der Tierärztin am Telefon gesprochen hat. Ergebnis sei Giradien negativ, aber ein eColi Stamm sei gefunden worden gegen den wir Antibiotikum geben sollen. Werde nachher nochmal versuchen die Tierärztin selber zu erreichen, aber wenn nur auf Giardien getestet wird, werden eColi trotzdem festgestellt? Ich hab etwas Angst mich zu früh zu freuen grade. Und kann ich gegen die eColi nicht einfach Mannose geben? Soll ja viel effizienter und verträglicher sein als Antibiotika gleich.
Ich hoffe, ich krieg nachher den Befund und kann mich dann wirklich offiziell freuen.
Edit: Oh jetzt hab ich in der Aufregung die letzten Beiträge gar nicht gelesen. Ich befrag mal die Tierärztin zum Thema Mannose. Ich habs in Tablettenform eh da und die kann man zerpulvern.
Das weiß ich nicht. Da würd ich nochmal nachfragen. Bei uns waren die E-Colis im Kotprofil mit drin...
Wichtig ist, dass du die D-Mannose von Waterfall nimmst! Diese D-Mannose wird wohl, je nach dem von welcher Firma, aus unterschiedlichen - waren es Gehölze? - hergestellt....
Mein Zwerg hat sogar schon nicht mehr flüssig abgeführt.
Grundsätzlich denke ich schon das ich die Hygieneregeln kenne (auch wenn ich sie mir selber angelesen habe weil meine TÄ leider überhaupt nix dazu zu sagen hatte...). Kann ich die hier noch irgendwo finden sicherheitshalber?
Ich stimme FeLuMaCo da zu:Kann mir jemand was zur Darmsanierung empfehlen? Dazu hat mir nämlich auch leider keiner was gesagt...
Sooo ich hab den Befund.
Giardien: negativ
Sonst auch alles negativ nur hämolysierende Ecoli aber in mäßiger Keimzahl steht hier. Also D-Mannose und Superuebe fragen.
Hab mich soooo gefreut und dann komm ich nach Hause und mein Katerchen humpelt. Keine Ahnung was passiert ist, er belastet seine rechte Hinterpfote nicht mehr. 🙁 Also gleich morgen zum Tierarzt. Hoffe ich kann meine Chefin noch erreichen, dass ich freinehmen kann.
Herzlichen Glückwunsch und dem Katerchen alles gute!
Vielleicht/hoffentlich nur vertreten oder falsch beim Springen aufgekommen.....
Die E-colis bekommt ihr dann sicher auch schnell in den Griff 😉
Danke! 🙂 Ich bin auch recht positiv, aber irgendwie krieg ich im Moment auch wegen jeder Kleinigkeit gleich Panik. 😛 Ich trau mich auch nicht, jetzt aufzuhören mit dem putzen und dem Klowechsel. 😀 Wie kommt man denn da wieder raus? 😛
Naja während die E-Coli noch da sind, ist verstärke Klohygiene bestimmt eh nicht verkehrt.