Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir haben immer noch Giardien ,ich kann einfach nicht mehr :massaker:
Habe beim Tierarzt gefragt was man macht wenn Panacur nichts bringt.
Antwort war: Also eigentlich hilft Panacur schon (aha), es gibt noch Metro,
was aber mehr Nebenwirkungen hat als das es gut ist.
Geben sie Panacur weiter (aha). ......
bestimmt nicht!!!

Ich habe jetzt Spartrix bestellt!
Wenn das auch nicht hilft, dann erschieß ich mich.

Und ich hatte den Kotzkater dabei, aber so wirklich ist da nichts bei rausgekommen. Er hat auf jedenfall Bauchweh und der andere mit sicherheit auch.

A

Werbung

Wir haben immer noch Giardien ,ich kann einfach nicht mehr :massaker:
Habe beim Tierarzt gefragt was man macht wenn Panacur nichts bringt.
Antwort war: Also eigentlich hilft Panacur schon (aha), es gibt noch Metro,
was aber mehr Nebenwirkungen hat als das es gut ist.
Geben sie Panacur weiter (aha). ......
bestimmt nicht!!!

Ich habe jetzt Spartrix bestellt!
Wenn das auch nicht hilft, dann erschieß ich mich.

Und ich hatte den Kotzkater dabei, aber so wirklich ist da nichts bei rausgekommen. Er hat auf jedenfall Bauchweh und der andere mit sicherheit auch.

Ohje :/ das klingt ja alles andere als toll...
also wir hätten wenn der letzte test nun positiv gewesen wäre wohl auch spartrix gegeben.. oder metronidazol in leerkapseln.. damit sie einigermaßen tolleriert werden

das mit dem erschießen kann ich gut nachempfinden.. wir doktern ja auch seit januar herum.. man wird irgendwann einfach verrückt :/

@ Möhrchen
ich bräuchte eine tiermedizinische Ausbildung bei meinen Katzen 🙁 Felix hab ich einigermaßen, nach fast 2 Jahren krank, nun relativ weit "oben", bei Coco wurde mit 15 Monaten letzte Woche FORL festgestellt und mit Maja gehe ich demnächst los. Auch Verdacht auf FORL... Wat solls... Ich liebe sie :pink-heart:

Mit den Därmen und Giardien doktoren wir seit Dezember 2011 rum. Hatte sie nun alle 3 total stabil, 2 Wochen, nur Würstchen, nix anderes mehr - bis zur Narkose von Coco jetzt :grr: Aber ich mach mal weiter 🙄

@ Philies
Gib Spartrix! Achte zudem auf die Ernährung. Zieh es 4 Wochen durch und danach bist du sie in jedem Fall los! Alles andere wie gehabt 😳 Mach das mit dem Darmaufbau usw. erst nach den 4 Wochen und "mogel" nicht schon wieder vorher was rein. Das erhöht einfach nur das Risiko für die Viecher!
Ich drücke euch dennoch die Daumen und ich kann dir nachempfinden! Aber: tschaka!!!!!! Wir sind hier nun so viele, die es auch irgendwann mal geschafft haben 🙄 Aber der DF verfolgt uns dennoch, ebenso die Paranoia 👽

Ja, Spartrix scheint mir auch wirklich das zuverlässigste und erfolgreichste Mittel zu sein, Valbazen scheint aber auch gut zu sein. Ich würde nie mit Metro oder Panacur behandeln, nach all dem , was ich hier so gelesen habe.

Krümel macht hier seit RC Gastro intestinal perfekte Würstchen, mal 2, mal 3 mal innerhalb 24 Stunden. ( Er frisst aber auch viel, steht immer noch im Wachstum ;-) )
Nascht er aber heimlich ( aber doch entdeckt) bei Morton am Futter, sind die Würstchen etwas weicher. Dennoch muss ich irgendwann probieren, wieder anderes unterzumischen. Ich habe aber noch Geduld. Nach dem August versuch ich es.
Zu früh bringt ja auch nichts.
Viel Erfolg bei der Giardienbehandlung allen noch Betroffenen hier.

ich habe mit spartrix auch sehr gute erfahrungen gemacht... ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele meiner pflegetiere giardien hatten. mit spartrix hab ich es immer gut in den griff bekommen. bei stärkerem befall hab ich allerdings die erfahrung gemacht, dass die einmalgabe und wiederholung nach ner woche nicht ausreichend war. so bin ich - natürlich in absprache mit meinem ta - dazu übergegangen, 3 tage in folge spartrix zu geben, dann ne woche pause und dann noch ne einmalgabe...

@ Philies: Durchhalten, nicht verzweifeln, Das wird alles wieder! Es ist zu schaffen.

@FeLuMaCo: Oha das klingt auch kompliziert. Aber man kann nix machen, mn liebt sie und muss es ja irgendwie wieder hinkriegen. Wenns bloß nicht immer alles so teuer wäre, da leidet dann das Budget für Spielzeug und Co doch extrem drunter.

Werbung:
Danke, ich kann ein wenig Aufmunterung und Ermutigung gut gebrauchen!
Meint ihr ich soll 2 Tage Spartrix -nach 7 Tagen nochmal.
Oder 3 Tage Spartrix - nach 7 Tagen nochmal?

Ich habe nur 50 Tabl. bestellt. Beide wiegen aber zwischen 4-4,5 KG
Das würde dann garnicht reichen, hat vielleicht noch jemand einzelne Spartrix Tabl. übrig?

Danke, ich kann ein wenig Aufmunterung und Ermutigung gut gebrauchen!
Meint ihr ich soll 2 Tage Spartrix -nach 7 Tagen nochmal.
Oder 3 Tage Spartrix - nach 7 Tagen nochmal?

Ich habe nur 50 Tabl. bestellt. Beide wiegen aber zwischen 4-4,5 KG
Das würde dann garnicht reichen, hat vielleicht noch jemand einzelne Spartrix Tabl. übrig?

Felix hat damals von mir 1 Tag, 7 Tage Pause und dann noch einmal bekommen, da er 1. total krank war und 2. nicht so dolle Anzeichen hatte, wie die Mädels. Meine beiden Mädels haben 2 Tage Spartrix, 7 Tage Pause und noch einmal Spartrix dann bekommen. So ist wohl auch die "normale" Gabe. Das wird sicher auch bei euch ausreichen! Coco war verseucht von den Dingern, die war unsauber und ungelogen mehr als 20 mal am Tag aufm KaKlo mit mordsmäßigem DF 👽

okay dann werde ich 2 Tage-7T Pause- 1Tag machen.
Aber dann fehlen mir 6 Tabl. das ist echt doof.

Gibt es denn keine 10er Packungen Spartrix oder so? Das ist ja schon wichtig, dass sie 1. alle Tabletten auf einmal bekommen und nicht über den Tag verteilt und 2. dass es deren Gewicht angepasst ist...

Bei mir kam es damals dann hin...

Ist ja eh nicht schlecht, wenn du 2 Tabletten oder so übrig hast, weil wenn mal eine hochgewürgt wird, kannst du die schlecht wieder nehmen, da sie dann wohl eklig schmecken, laut Katzen 🙄 Die bekommen sie dann noch viel schlechter runter!

Ich hab nur 25er Tablettenpackungen gefunden.
Falls jemand was weis, bitte melden!

Ich werde versuchen noch was an der Bestellung zu ändern,
aber ist schon bezahlt, leider.

Edit: Ich habe gerade über Google gelesen, das Spartrix aus dem Markt genommen wird/wurde .
Oh, was machen wir nur, wenn es kein Spartrix mehr gibt O.O ??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab nur 25er Tablettenpackungen gefunden.
Falls jemand was weis, bitte melden!

Ich werde versuchen noch was an der Bestellung zu ändern,
aber ist schon bezahlt, leider.

Edit: Ich habe gerade über Google gelesen, das Spartrix aus dem Markt genommen wird/wurde .
Oh, was machen wir nur, wenn es kein Spartrix mehr gibt O.O ??

Ich hab noch welche.
Schreib mir mal bitte deine Anschrift, dann schick ich sie dir.
Morgen früh schau ich hier noch mal rein, dann könnt ich den Brief noch vor der Arbeit in die Post geben.

Soweit ich es vernommen habe, werden sie nicht in Deutschland vom Markt genommen, das war im Ausland.

Hallo

Hab dir eine KN geschrieben.

Hab es gerade fertig gemacht und schick es dann vor der Arbeit weg 😉

Vielleicht nen Vorrat an Soartrix anlegen 🙄?
Aber nein, wir bekommen NIE wieder Giardien!!!!!!!!

Man, 6 Monate hab ich fast mit DF gekämpft, nach den Giardien. Alle waren dann stabil, dann hatte Coco ne Narkose und nun ganze 9 Tage wieder DF. Zum Glück nicht vermehrt, max. 2 mal am Tag, aber nur DF. Gestern wieder das erste Würstchen :zufrieden: Und im August muss die Maus wieder operiert werden, dann mit AB und Schmerzmittel - das kann ja was werden..... Diesmal war es nur ne Narkose 🙁

Immer positiv sein! Vielleicht verträgt sie es dann ja auch supergut! Das wird bestimmt alles.

Wisst ihr wie das mit Alkohol bei Katzen ist. Ich muss meiner kleinen Maus jetzt ein Medikament geben, indem Alkohol enthalten ist, allerdings auch nur zweimal 5Tropfen pro Tag. Kann das doll schädlich sein? Ansonsten ist es homöopathisch.

Werbung:
Immer positiv sein! Vielleicht verträgt sie es dann ja auch supergut! Das wird bestimmt alles.

Wisst ihr wie das mit Alkohol bei Katzen ist. Ich muss meiner kleinen Maus jetzt ein Medikament geben, indem Alkohol enthalten ist, allerdings auch nur zweimal 5Tropfen pro Tag. Kann das doll schädlich sein? Ansonsten ist es homöopathisch.

Alkohol für Katzen geht gar nicht!
Besorg Dir das Mittel als Globuli.

Meiner Meinung nach verfliegt der Alkohol, wenn man es kurz offen stehen lässt. Frag mal Ina1964 oder Superruebe.

Vielleicht die Tropfen auf den Löffel machen, stehen lassen und erst dann geben!? Oder ist so eine Minimenge OK? Ich weiß es nicht 😳

Toll, wieso kriege ich es dann von der Tierärztin? Ich meine die muss sowas doch wissen?