Der Groomer kommt

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, er ist eh ein super hübscher Kater Aber nun ist er sauber und gepflegt, genau wie die Wohnung. Man wird echt neidisch, wenn man diese Fotos sieht.:smile:
Meine lassen hier keinen Vorhang heil. Unsere Kleene hing heute in den Gardinen um an das Seil vom Rollo zu kommen (Gardinenstange hübsch verbogen). 🙄

Zitat: Ich bekomme noch den Namen eines Trockenshampoos ohne Zusätze wie Parfüm etc. (Gimpet ist gut, aber zu parfümlastig).

Dürfte man erfahren um welches Produkt es sich handelt?

A

Werbung

Un wofür benötigt man das Shampoo?
Denn eine Wohnungskatze wird ja nicht wirklich dreckig.😕
Oder entfilzt das auch?

Da kennst Du Caesar schlecht - der is immer dreckig..😀😀😀

Aber es hilft auch beim Entfilzen..

Na ja, auf Weiß sieht man ja auch wirklich jeden Dreck. 😱
Sag mal und Scheren, so komplett meine ich, das macht der Groomer aber nicht?

Doch, auf Wunsch schon..

Ich weiß jetzt nur nicht, ob man für das Scheren dann in den Laden muß..Eventuell wegen 2 Hände mehr oder so..Müßte man fragen.

Typisch Katzen!!!!

Gestern kam dann Caesars Werkzeug...Doppelkamm, Zupfbürste und Entfilzer..

Entfilzer brauchen wir ja vorerst nicht - Caesar ist ja frisch entfilzt..Caesar läßt sich ganz gut mit der Zupfbürste bearbeiten, allerdings hat er nach ca. 3 Minuten die Nase voll. Dann nehme ich den Kamm und er darf genüßlich die böse Zupfbürste beissen.. 😀

Im Gegensatz zu Caesar stehen Lulu und Wasja brav an, damit sie mit der Zupfbürste bearbeitet werden können..

Meine Kurzhaarkatzen lieben Fellpflege..Verkehrte Katzenwelt !

Werbung:
Meine Kurzhaarkatzen lieben Fellpflege..Verkehrte Katzenwelt !

Bei denen machts ja auch nicht Aua 😉
Ich erinnere mich hier an meine Mutter, wenn sie mir als Kind sehr kurz bevor ich aus dem Haus musste, mit der Bürste den Pferdeschwanz durchging. Da war ich auch widerborstig 😀

Das Shamppoo ist heute aus der Schweiz gekommen..Caesar fands cool..Schaum findet er besser als Puder oder Wasser..

Auch riecht er jetzt nicht mehr so heftig nach Duftstoffen , sondern wirklich nur ganz leicht nach Kräutern oder Blümchen..

Bürsten geht auch ganz gut - ich gebe ihm jetzt eine Babybürste zum Beißen und hauen - während er da beschäftigt ist , kann ich ihm am Hintern rummachen..😀😀😀

Hihi, das mit der Babybürste mache ich ganz genauso! Eine zum spielen und eine zum kämmen.

Miezn-Grooming

Darf ich mal fragen, was so eine Vollversorgung kostet? oder willste das nicht verraten? Und: wie haste denn den Menschen gefunden?

Darf ich mal fragen, was so eine Vollversorgung kostet? oder willste das nicht verraten? Und: wie haste denn den Menschen gefunden?

Gefunden habe ich den Mann im Internet.. Hundesalons suchen und dann Homepages lesen (viele bieten auch Katzenpflege an)..

Das Ganze hat "All Inklusive" 30,00 Euro gekostet..

Werbung:
Wow, Caesar hat ja ziemlich Fell gelassen,... fühlt er sich denn besser?

Bei meinem "Dicken" merke ich immer, dass er sich mit weniger Fell (sofern er sich dann dran gewöhnt hat) wohler fühlt...

Das Shampoo ist ein guter Tipp und ich werd mal Ausschau halten ob man das nicht doch noch woanders bekommt... Merlins Friseurin (ja er hat eine *seufz*) sagt selbst, der Ärmste ist doppelt gestraft: Unterwolle ohne Ende und fettiges Fell. Letzteres sorgt wohl für leichteres Verfilzen 🙁 Trifft das auf Caesar auch zu?

Kannst Du bitte mal Bilder von der Zupfbürste reinstellen, kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Vielen lieben Dank.

LG Sabine

Das ist ne Zupfbürste..

http://www.amazon.de/FWF-Zupfbürste...46/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1309426397&sr=8-15

@ Sandra - eigentlich bilden sich Knötchen nur in den Achselbeugen bei Caesar.

Fettiges Fell hat er eigentlich nicht, aber ich kann mir vorstellen wie es dir geht.

Ich kämpfe seit 1,5 Wochen gegen die fettigen Reste der Einläufe, die Caesar wegen der Verstopfung bekommen hat. Das Zeug war im halben Fell verteilt und da haben sich ganz schnell Platten und Knoten gebildet..😱

Solch eine Zupfbürste ist echt ein Muss bei Langhaarkatzen und auch Hunden. Habe mir gerade erst auch ne neue, größere ausm Futterhaus mitgebracht, denn damit bändige ich ja auch das Colliefell 😀

Vielen lieben Dank. Ich kämpfe auch regelmäßig mit der Achselbehaarung von meinem Ragdollkater. Aber er liebt es gebürstet zu werden.

LG Sabine

Werbung: