Der hässliche, schmusige weggeworfen Lumpi

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Armes Hascherl. 🙁

Nein, hübsch ist er nicht, aber wenn er wieder oder endlich! regelmäßig gepflegt wird dann wird es ein ansehnliches Kerlchen.
Und er ist ganz sicher der liebste und dankbarste Kater der Welt!

Menschen. 😡😡😡

A

Werbung

Ich kann gar nicht ausdrücken wie erschüttert ich bin!
Ich schwöre, wenn ich nicht gerade mit meiner Nushka meine Gruppe abgeschlossen hätte würde ich ihn nehmen und päppeln und lieb haben den ganzen Tag!
Es schnürt mir das Herz ab!!!🙁🙁🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher Pro-Katzenzucht eingestellt, aber wenn ich
dieses arme Kerlchen sehe wird mir übel. Dieser Züchter müßte
wegen Tierquälerei angezeigt werden, wenn es denn überhaupt
ein Züchter ist, wahrscheinlich eher ein unwissender Vermehrer
der null Ahnung von Vererbung hat.
😡

...und ein ignoranter, gleichgültiger und fahrlässiger dazu. Und ja, von Züchter sollte man hier wohl keinesfalls sprechen. Jedem seriösen Züchter würden die Haare zu berge stehen (hoffe ich doch).

Das, was dem armen Lumpi geschehen ist, treibt mir die Tränen in die Augen 🙁und die Wut in den Bauch.😡

Mein Gott, was Menschen doch so einer kleinen Kreatur antun können! Ich bin ganz traurig!

Und ehrlich gesagt, ich habe beim Anblick der Bilder zuerst nicht gewusst, ob das jetzt eine Katze oder ein kleiner Hund sein soll, und einen Perser habe ich zweimal nicht gesehen.

Der arme, arme kleine Kerl - hoffentlich findet er recht bald ein gutes Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten, die er ganz nötig zu haben scheint.

Den Begleittext des TH fand ich übrigens sehr anrührend!

HHEEEEUUUUULLLLLLL!!!!!! Man sieht diesem kleinen Kerlchen sofort an, daß er absolut liebebedürftig ist. Hoffentlich findet er bald eine/n Dosi, der ihn so umsorgt, wie er es verdient hat. Normalerweise finde ich persönlich Perser ohne Nase gruselig (sie gucken immer so, als würden sie denken: Morge reiße ich die Weltherrschaft an mich!), aber diese kleine Spatz geht einem einfach ans Herz.

Man reiche mir ein Einmachglas und einen Hammer und fünf Minuten ungestört mit dem Verantwortlichen für dieses Elend..... wer hilft mit??? 😡

Werbung:
Ich 😡 ...

Das ist dann eben der Ausschuss perfiden Züchter-Wahnsinns.

grausam, mir kullern hier wirklich die tränen runter. 🙁

ich wünsche lumpi aus tiefstem herzen einen menschen, bei dem er bis zum ende seines lebens glücklich leben kann.

und hässlich finde ich ihn merkwürdigerweise überhaupt nicht.

Oh mein Gott!!!!!🙁

Wie hat er wohl die vergangenen 14 Jahre verbringen müssen, wenn er jetzt einfach entsorgt wird???

Genauso sah Clementina,die Katze einer Bekannten aus.
Es hat ewig gedauert,bis sie wieder einigermassen "Katze" war...aber ihre fehlende Nase macht ihr unheimlich zu schaffen und sie kann nicht alleine fressen.
Meine Bekannte füttert sie nun schon seit Jahren von Hand,anders bekommt Clemi nichts in ihren Mund rein.

Mir tut sie trotz ihres schönen Lebens bei meiner Bekannten nur leid.Sie grunzt bei jedem Atemzug,ihre Zunge ständig draussen und ohne menschliche Hilfe würde die Katze keine Woche überleben.

Ich wünsche Lumpi alles Gute und dass er auch so einen lieben Menschen findet wie Clementina.

Werbung:
Armer Lumpi, ich hoffe, er findet endlich ein liebevolles Zuhause, in dem er so richtig verwöhnt wird.

Leider werden immer noch Perser ohne Nase gezüchtet und werden auf Ausstellung immer noch von den Preisrichtern bevorzugt.🙁🙁

Nicht nur Vermehrer züchten solch armen Katzen sonder auch Züchter im Verein.

Perser und Colourpointkatzen
Schaut euch doch nur mal den Kater an.

Ohje, der arme Kater, er sieht sehr mitgenommen aus. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser und er findet ein schönes Zuhause.🙁

Mich rührt er auch unheimlich an und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. So ein süßer Kerl. Ich musste auch weinen, als ich die Fotos sah und gelesen habe, was er wohl schon durchleiden musste.

Ach du je, was ist denn das für ein Kerlchen.

Nun bin ich wirklich traurig, dass ich keinen Platz mehr frei habe 🙁. Und das, obwohl Perser eigentlich nicht so recht "meins" sind...bin ja eher der Orientalen-fan. Aber das Kerlchen mag man am liebsten knuddeln 🙁.

Wen ich nicht schon so einen weggeworfenen Schmuse-Lumpi hier sitzen hätte würd ich ihn mir glatt abholen. Will Indi aber nicht, er möchte Einzel-Lumpi bleiben.
Und ich mochte früher keine Perser-Katzen, aber sie haben ein ganz reizendes Wesen!!

Werbung:
Ich stand ja jetzt kurz davor meinen Freund anzurufen und zu bitten, dass wir den kleinen Mann aufnehmen.

Was für eine traurige Geschichte... 🙁

Letztlich muss aber doch die Vernunft siegen. Zum einen ist Woody (ebenfalls weggeworfener Persermix, da taub) erst vor wenigen Wochen eingezogen, zum anderen wäre Lumpi bei 5 recht jungen Katzen sicherlich überfordert.

Das wäre für ihn, aber auch für meine Katzen sicher nicht gut.

Der arme, arme kleine Kerl. Er wird es sicher nicht leicht haben, ein neues Heim zu finden, sind die meisten Menschen doch auf das Äußere fixiert 🙁

Aber dennoch: er ist zwar im Tierheim - vielleicht geniesst er aber auch dort mehr Zuneigung und Liebe, als er jemals erfahren durfte - recht lange Zeit dürfte ihm ja nicht mehr bleiben 🙁 und so lernt er wenigstens noch kurze Zeit kennen, was Liebe und Fürsorge ist.

Warum? Er wird zwar im Moment wegen des schlechten Zustandes auf 14 geschätzt, könnte ja aber auch viel jünger sein...

Mir tut das Herz weh, wenn ich Lumpi anschaue. 🙁
Ich kann und will nicht glauben, dass er schon 14 ist!

Ja, die Altersangabe hatte mich auch geschockt. Ich dachte, der wär ein halbes Jahr oder so. So nach dem Motto: iihh, nä, dat verwächst sich nicht mehr, weg damit. Aber schon so viele (oder einige) Jahre alt? Ja wo hat denn der gelebt?

Also wenn der noch jung ist, würd ich ihn nehmen. Ich hab kein Problem mit hässlichen Tieren, die Schönheit liegt im Unperfekten. Und nach dem Essen sauber machen find ich jetzt auch nicht so den Aufwand.
Nur ist Azur mit seinen 15 Monaten noch sooooo ein Wildfang, dass da ein altes Tier echt keinen Sinn macht.
Sollte sich wider Erwarten die Altersangabe um 12 Jahre nach unten korrigieren, packt ihn ein und schickt ihn her. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben