Der hässliche, schmusige weggeworfen Lumpi

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Ojeeeeeeee!

Mir gehts wie euch allen - ich würde ihn sofort ... aber wenn man nicht daheim ist und dem Zwerg nicht nach dem Futtern das Gesichtchen sauber machen kann - ich hätte immer Angst, er erstickt mir 😳

Die Augen sind ja wie Scheinwerfer - sicher wird aus ihm ein hübscher Perserkater, halt ohne Nase und mit Überbiss, aber was solls! Und auf über 10 haben wir im Tierheim auch eine Katze geschätzt, als sie kam, so schlimm sah sie aus. Als alle Wunden verheilt, das Fell wieder schön und die Figur aufgefüllt war, stellte sich raus, dass sie erst 2 - 3 Jahre alt ist. Also hat Lumpi noch alle Chancen.

Nur den Namen find ich doof 😳 Er bräuchte was Erhabenes, oder?

A

Werbung

Nur den Namen find ich doof 😳 Er bräuchte was Erhabenes, oder?

Doof finde ich den Namen eigentlich nicht, eher sogar niedlich.
Aber bei diesem armen Katerchen stört er mich.. weil er ja so schlecht behandelt wurde, als sei er nichts wert. 🙁 Wie ein alter Lumpen, den man irgendwann wegschmeißt. 😡
Ich würde mir für ihn einen Namen wünschen, der Hoffnung macht. 😳
Erhaben eigentlich nicht, eher fröhlich...

wie kommt man wohl überhaupt auf das angegebene alter?

ich dachte immer, dass lässt sich überhaupt nicht so einfach sagen. 😕

Ich glaube, das wird am Zustand der Zähne geschätzt. Bei einem jungen Tier sind sie meist noch wesentlich besser, als bei einem Katzenopa.

🙁...das arme Geschöpf!
Der arme Kerl muss doch einen schönen Endplatz finden!

Lässt es sich auch nicht. Das TH hätte beliebig auch 5 Jahre, 15 oder 10 schreiben können.

Werbung:
Also mein TA sagt auch (und so ist auch mein Stand der Dinge), dass man an den Zähnen bei den Katzen nicht viel erkennen kann.

Pico ist jetzt 15 und seine Zähne sind genauso schlecht wie sie es waren, als er erst 5 Jahre alt war.

Peñón haben wir, nachdem er aus Spanien kam (und für 6 gehalten wurde), bei drei verschiedenen Ärtzen schätzen lassen. Raus kam: 3, 8, 11 🙄

Wie bleiben jetzt bei 6 Jahren 🙂

Die Katzen meiner Freundin wurde 17 Jahre alt und ihre Zähne waren dank intensiver teilw. ärztlicher Pflege (und Barf) einwandfrei. Man hätte sie nur anhand des Gebisses nie so alt geschätzt.

Ich glaube, man muss einfach auch auf den Allgemeinzustand der Katze gucken und da sieht Lumpi ja wirklich alt aus.
Aber mal abwarten, wenn er gepflegter ist und nicht mehr so zerrupft ausschaut.

Ich möchte den armen Lumpi mal schubsen.

Vielleicht ist irgendwo noch ein Seniorenplätzchen frei, er soll nicht vergessen werden.............

Liebe Grüsse
Anja

und schubs........

🙁🙁🙁 habe mir gerade den Text durchgelesen vom Tierheim, ich hatte Tränen in den Augen.

Nichts zu fressen gegeben😡😡😡
Und unsereins liest hier den halben Nachmittag die Zooplusseite rauf und runter und überlegt, was so dabei ist, was Merlin evtl. als fressbar ansieht😳.
Ich würde mich total freuen, hier zu lesen, dass jemand den Lumpi nimmt.
Aber selbst im Tierheim hat er sicher ein schönes Leben, im Vergleich zu vorher.
Hunger ist echt das schlimmste für Mensch oder Tier. Ich werde nie vergessen, wie verzweifelt sich Merlin die ersten Tage auf alles fressbare gestürzt hat. Der hat in der TA Praxis auf dem Behandlungstisch gefressen, während die Verletzungen an seinen Hinterbeinen gereinigt wurden, was sicher wehgetan hat.
Der TA hatte sowas noch nicht erlebt, dass ein Tier auf dem Behandlungstisch nur ans fressen denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Alter einer Katze lässt sich wirklich nur sehr schwer abschätzen. So einigermaßen sicher ist es nur bei Tieren unter einem Jahr und bei sehr alten Tieren. Bei der großen Mitte dazwischen ist es einfach nur geraten.

Als ich im Tierheim nach Baileys Alter gefragt habe, bekam ich die ehrliche Antworten, dass sie keine Ahnung hätten. Laut ihrem Tierarzt weiß, dass nur die Katze und der liebe Gott.
Im Fall von Lumpi hat sich das Tierheim bestimmt auch vom schlechten Allgemeinzustand beeinflussen lassen. Ordentlich gepflegt und gut genährt kann sich diese Einschätzung auch ändern.

puh, das pipi steht mir bis zum Rand in den Augen.

Armes Wesen 🙁

Ich schubs mal hoch.

Und schon wieder in dieser Rubrik gelandet....Ich könnte nur noch heulen...🙁

Sag mal, verträgt er sich mit anderen Katzen?

Bin ja schon länger am überlegen noch eine zu nehmen...

Werbung:
Oh das wär was! 🙂
Der Kleene sieht mir so aus, als ob er sich mit anderen Katzen verträgt.. 😳
*hoff*

Hab der Gabi schon ne PN geschrieben, hab aber noch keine Antwort🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben