Hier leben drei Kater...alle zwischen 1 und 1,5 Jahren ( das verbessert die Sache natürlich nicht wirklich).
Zuerst hatten wir das Geschwisterpärchen Enya und Dusty. Dusty verstabr leider mit 4 Monaten bei der Kastra....für ihn kam Julius. Julius und Enja lebten auch bis Ende Februar eigentlich recht harmonisch zusammen. Leider wurde Enya dann überfahren.
Eigentlich wollte ich dann ein junges Katerchen hier aus dem Forum nehmen, aber ich bekam über Facebook eine Anfrage, ob ich nicht den jungen Kater einer Bekannten von einer Bekannten von einer...nehmen könnten da diese an Krebs erkrankt sei.
Na gut...konnte ja eigentlich nicht sooooo viel schiefgehen, bei zwei jungen Katern mit noch keinem Jahr......dachte ich zumindest. Julius war anfangs überglücklich, aber Aslan kam mit der Situation nicht gut klar. Er war völlig mit der Situation: Viel Platz UND es gibt noch andere Katzen UND Freigang überfordert. Nachdem Aslan sich hier eingewöhnt und halbwegs an Julius gewöhnt hatte kam das nächste Problem:
Aslan ist ein Maine-Coone-Mix, sieht nicht so aus, aber verhält sich quasi wie einer, traut sich aber nicht so wirklich vor die Tür. Julius dagegen ist Freigänger, der eigentlich nur zum fressen, schmusen und pennen nach Hause kommt. Das führte dazu, das Aslan sich sobald Julius nach Hause kam auf ihn gestürzt hat, Julius das aber nicht lustig fand und hier ständig die (Fell)Fetzen flogen. Allerdings überwiegend die von Aslan....
Das war der Zeitpunkt wo wir eine 3.Katze bzw. Kater für eine gute Idee hielten. Ein geeigneter Kater hier war auch schnell gefunden, aber bevor er hier einziehen konnte, fand ich Gismo im Altkleidercontainer.
Weder Julius noch Aslan waren über den Zugang erfreut, und Vergesellschaftung mit Gittertür fiel bei uns flach, da Gismo sehr schnell zeigte, dass er ebenfalls Freigänger ist
🙄. Was dazu führte, dass hier drei Kater unter Streß standen.
Nahc anfänglichen Gefauche schläft Julius jetzt bei Unwettern durchaus mal mit Gismo auf der Eckbank, aber Aslan kommt mit der Situation einfach nicht zurecht. Sobald Gismo auftaucht, hängt Aslan auf ihm drauf und Gismo legt den Rückwärtsgang ein. Zumindest können sie aber draußen im Abstand von 2 m nebeneinanderliegen und mir beim Unkrautjäten zugucken.
Jetzt ist Aslan also nicht nur stinkelangweilig, sondern er hat auch noch gemerkt, dass er zumindest drinnen gegenüber Gismo die Hosen anhat.
🙄