Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend und heute morgen auf jeden Fall!!! 🙂

A

Werbung

Sehr gut! 🙂 Dann war gestern und vorgestern vermutlich nur der Tag der Ausrutscher! 😉

Es läuft weiter. 🙂 Gestern hat er wieder oben gespielt und dabei gegen die Tür gemiept. Ob das Absicht war oder aus seiner Spiellaune heraus passiert ist, bleibt abzuwarten. Uih, ich bin gespannt, ob wir bald die Gittertür wieder einsetzen können...

Dömdömdöööm.. Wieder vorbei! Knurren und fauchen vor der Tür! Ich weiß, ich führe gerade Monologe! 😀 Aber vllt. brauche ich das als kleines Tagebuch...

Ich glaub, wenn ich mich einfach trauen würde die Tür aufzumachen, dann würden die Katzen es ganz schnell untereinander klären und es wäre garnicht so wild. Aber ich traue mich nicht.
Der Kater brummt am Gitter, der Neuzugang würde ihm am liebsten durchs Gitter eins über die Rübe geben. Beide Seiten wissen zu gut, dass der andere nicht durchs Gitter kommt und provozieren sich. Ist der Kater im Zimmer, dann kann man den Neuzugang ohne Probleme auf dem Schoß halten und der Kater ignoriert ihn einfach. Schnuppert halt alles an. Ebenso bei dem Mädel. Hier kann man den Neuzugang sogar frei laufen lassen, aber plötzlich wird dann bei ihm ein Schalter umgelegt und er attackiert sie. Auch das ist sofort unterbindbar, aber mir dann schon wieder zu viel.

Bei uns würde vermutlich auch nichts passieren, also sie würden sich nicht an den Kragen gehen. Aber Nanouk wäre vermutlich wieder total verunsichert und gestresst von ihr, dass er es uns auf seine Art immer wieder zeigen würde. 🙁
Und was hast du am Wochenende gemacht? Die neue Katze bespasst, damit sie sich nicht so alleine fühlt.. 😳 jetzt dreht er seine kleine Runde, ich denke in ca. 2 - 3 Stunden ist die große Tour dran, dann können wir sie wieder laufen lassen.. Geduld, Geduld.. 🙁

Werbung:
Das ist hier aber auch so. Tammy ist teilweise so launisch, dass sie erst hingeht und Nasenküsschen gibt und danach meckert und haut 🙄
Das ist auch der Grund warum hier nach wie vor nur so zaghaft mal kurz miteinander gespielt wird. Die trauen Tammy halt nicht, weil sie wissen die Stimmung kann jeden Moment wieder umschlagen 😳

Naja, wird noch werden. Tammy muss sie ja nicht lieben, aber voll akzeptieren wäre schon gut.

Tammy ist teilweise so launisch, dass sie erst hingeht und Nasenküsschen gibt und danach meckert und haut
Das macht unser Grolltroll auch nach 7 Jahren noch, allerdings lautlos😛
Wenn ihr was nicht paßt reagiert sie sich hier auch gern einfach mal so an den anderen Damen ab:massaker:
Aber hier hat "Katz" gelernt damit umzugehen👽

Wenn ihr was nicht paßt reagiert sie sich hier auch gern einfach mal so an den anderen Damen ab:massaker:

Inzwischen kommen die Mädels damit auch schon ganz gut klar, weil sie wissen, dass nicht mehr kommt als meckern und hauen. Trotzdem tun sie mir manchmal leid, weil sie sich so bemühen Freundschaft zu schließen 🙁

Inzwischen kommen die Mädels damit auch schon ganz gut klar, weil sie wissen, dass nicht mehr kommt als meckern und hauen. Trotzdem tun sie mir manchmal leid, weil sie sich so bemühen Freundschaft zu schließen
Dass die Mädels damit klarkommen ist die Hauptsache🙂
Als Mensch neigt man dann dazu "es gemein und unnett" zu finden. Ich vermute, da muss das Personal lernen sich abzugrenzen. Katzen sind da meist nicht so zimperlich und harmoniesüchtig👽 Manchmal ersticke ich solche Unnettigkeiten im Keim, wenn ichs mitbekomme. Meist haben die Damen aber auch selbst ihre Abwehrmechanismen... Kabisa guckt streng und sogar Naris patscht inzwischen zuerst- Unser Groll ist halt zum Glück nen Hasenfuß😀

Ja, hier läuft es auch einseitig. Sie respektiert ihn zwar, wenn er sie anknurrt, aber nimmt es nicht mehr wirklich für voll. Für ihn bedeutet sie noch Weltuntergang.

Werbung:
Dass die Mädels damit klarkommen ist die Hauptsache🙂
Als Mensch neigt man dann dazu "es gemein und unnett" zu finden. Ich vermute, da muss das Personal lernen sich abzugrenzen. Katzen sind da meist nicht so zimperlich und harmoniesüchtig👽 Manchmal ersticke ich solche Unnettigkeiten im Keim, wenn ichs mitbekomme. Meist haben die Damen aber auch selbst ihre Abwehrmechanismen... Kabisa guckt streng und sogar Naris patscht inzwischen zuerst- Unser Groll ist halt zum Glück nen Hasenfuß😀

Naja, die beiden können manchmal auch echt aufdringlich sein. Wenn Tammy frisst schleichen sie immer um sie herum in der Hoffnung auch noch was ab zu bekommen (die bekommen hier ja auch nieeeee was zu fressen 🙄) und gerade Faye versucht auch schonmal einfach mitzufressen und da wird sie halt angemeckert und kriegt eine abgeräumt. Das finde ich dann schon gerechtfertigt. Nur dieses erst nett schnuppern und Wohlgesinnung suggerieren und dann meckern und patschen ist irgendwie doof, aber ist wohl typisch weib 😳😀

Wir lassen sie gerade das erste Mal "auf anraten, weil wir uns sonst im Kreis drehen!" laufen.. ** Bibber!** Bitte lasst es gut gehen!

Wir lassen sie gerade das erste Mal "auf anraten, weil wir uns sonst im Kreis drehen!" laufen.. ** Bibber!** Bitte lasst es gut gehen!

Und wer hat es euch angeraten?
Also ich hätte mich nicht getraut die Mädels auf Tammy loszulassen als sie noch geknurrt hat 😱

Und wer hat es euch angeraten?
Also ich hätte mich nicht getraut die Mädels auf Tammy loszulassen als sie noch geknurrt hat 😱

Nanouk knurrt grundsätzlich aus Unsicherheit... Ich/wir wussten, dass er sie nicht angreift und es hat sich bewahrheitet! Sie blieb fast völlig unberührt, hat ihn nur ein paar mal angegurrt und einmal gejagt, aber ohne puschelschwanz... Er hat dann nochmal nachgeknurrt.. Was sie wiederum völlig ignoriert hat. Als mein Freund mit ihr gespielt hat, hat Nanouk sich vor den Kamin gesetzt und das Ganze beobachtet. Ja, er war unsicher, das wäre aber auch noch in 2 - 3 Monaten so gewesen. Nachdem sich Alles wieder beruhigt hat, durfte er wieder raus, einfach um seine alten Rituale wieder an den Tag zu bringen.. Ja, das wird heute Nacht meine Sorge: Wann kommt er wieder!? Den Rest habe ich dir per PN geschickt. 🙂

Heute morgen war der Neuzugang sehr anhänglich (Futter war bäh) und dann habe ich ihn geschnappt und ins Bad mitgenommen, damit ich dort die Katzenklos machen könnte. Als ich fertig war, habe ihn wieder eingesammelt, zurück in sein Zimmer gebracht und kurz durchgezählt. Die drei Ureinwohner saßen außerhalb des Gitters. Also den Kater abgesetzt und das Gitter zugemacht. Plötzlich gings drinnen aber mit Fauchen los. 😳
Sunny (unsichtbare Angstkatze) hatte die Chance der offenen Tür genutzt und ist in ihr altes Versteck gehuscht, in das sie seit dem Zuwachs nicht mehr kam, weil das Gitter vor der Tür ist. Da sie aber ein ehemaliger Streuner ist, der weiß, wie man sich auch ohne Zähne im Maul verteidigt, hat sie den Ausflug unbeschadet überstanden. (Vorhin stand sie dann wieder am Gitter und wollte nochmal ihr Glück versuchen)

Es waren also schon alle Katzen mit im Zimmer und alle Katzen haben bereits eine gewischt bekommen (außer der Neuzugang). Es ist aber eher so ein spielerisches Annähern, außer einer geht auf seine Kratzpappe, da wird er richtig sauer. Er lässt sich aber sofort abrufen oder bleibt ruhig auf dem Schoß liegen, wenn die anderen drin sind.

Hier ist übrigens mal ein Bild vom Monster:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das macht Emmy hier auch. Die kann auch so vor sich hinbrummeln und alle und auch alles (notfalls auch einen Stuhl...) anfauchen, wenn sie schlecht gelaunt ist. Marie verdreht nur noch die Augen und dreht ihr den Rücken zu. Lise ballert ihr dann schon mal eine so nach dem Motto "führ dich net so auf".
Dann ist wieder Ruhe.

Ist halt so - ich hätte es gerne anders, aber solange die Damen damit klarkommen, solls mir recht sein.

Inzwischen kommen die Mädels damit auch schon ganz gut klar, weil sie wissen, dass nicht mehr kommt als meckern und hauen. Trotzdem tun sie mir manchmal leid, weil sie sich so bemühen Freundschaft zu schließen 🙁

Meine Lady war auch wie Deine Tammy, wie auch Tiedsches Trielo oder Abrakas Emmy.

Für Artgenossen ist es nicht so toll, aber wirklich unschön wäre es, wenn die freundlichen Katzen mit so einem Groll-Troll alleine leben müssten. Sind noch andere Gefährten da, dann soll der Groll-Troll grollend vor sich hintrollen 😉

Meine Lady hat die ganzen Jahre immer mal gefaucht und geknurrt, auch mal ungerechte Ohrfeigen verteilt. Jeden Neuankömmling hat das Verhalten erschreckt, aber sie haben alle gelernt damit zu leben.
Später haben sie nur noch mit den Augen gerollt.

Aber wenn....also wenn dann der Saturn gut zum Jupiter stand, die Wolken freundlich am Himmel schwebten und die Sonne im 75° Winkel im Wohnzimmer stand und die Lady damit gute Laune hatte....dann durften sie schon mal Poppes an Poppes mit ihr liegen.
DAS war dann ein Highlight des Jahres, viel besser als Weihnachten und Ostern 😀 😀 😀

Groll-Trolls sind völlig ok, wenn die anderen Katzen weitere freundliche Gefährten haben 🙂

Aber wenn....also wenn dann der Saturn gut zum Jupiter stand, die Wolken freundlich am Himmel schwebten und die Sonne im 75° Winkel im Wohnzimmer stand und die Lady damit gute Laune hatte....dann durften sie schon mal Poppes an Poppes mit ihr liegen.

😀
Du hast es perfekt geschrieben.

Bei Emmy als Freigängerin ist es sehr wetterabhängig: wenn es ein schöner Tag ist und man eine lange Runde draußen war, dann gibt man den anderen Köpfchen und Nasenbussi, liegt nebeneinander im Bett und frisst aus einer Schüssel.

Ist es so wie jetzt kalt und nass, dann regt einem schon der Stuhl auf und er wird angefaucht 😀

Aber so eigentlich und insgesamt sind die drei ein super Gespann und beste Freundinnen.

Ist es so wie jetzt kalt und nass, dann regt einem schon der Stuhl auf und er wird angefaucht 😀

Naja...es gibt halt nicht nur nervige Artgenossen, sondern auch doofe Stühle 😀

Aber so eigentlich sind die drei ein super Gespann und beste Freundinnen.

Ich denke, es ist wichtig sich Zeit zunehmen und die Situation möglilchst objektiv einschätzen lernen muss.
So manches Gemopper und Gezeter kann auch ein schönes Ritual sein (für den einen mehr, für den anderen weniger 😉 ). Die Katzen gewöhnen sich schöne und unschöne Verhaltensweisen an, aber auch das kann ein Teil des Zeitvertreibs sein.

So wie nicht kuschelnde Katzen gute Freunde sein können, so können auch moppernde Katzen eigentlich ganz nette Kumpels sein....aber ein wenig Zankerei kann auch unterhaltsam sein.

Lady hat gerne mal einen kurzen Spurt hingelegt, dabei laut geknurrt und den Robbie 3 Meter gejagt. Der stolperte dann über seine vier Pfoten und versuchte möglichst schnell zu fliehen.
Lady kam dann breitgrinsend ins Wohnzimmer und der Blick sagte "Das hättest Du sehen sollen.....der kann echt schnell rennen!" 😛
Robbie kam dann auch um die Ecke "Wow....die Alte kann echt schnell sein! 😱 Aber spannend war´s trotzdem."

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben