Der Kater raum auf, ist das normal?

  • Themenstarter Themenstarter BlackScorp
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlackScorp

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
41
Alter
37
Hallo Katzenfreunde😀

ich habe eine kleine Frage und zwar mein Kater sammelt ständig sein Spielzeug und packt es in den Kratzbaum rein. Wenn ich es raushole und im Zimmer verteile, sammelt er es auf und packt es wieder in den Kratzbaum rein. Das ist doch kein normales verhalten eines jungen Katers eigentlich sollte das ganze ja andersherum funktionieren , er verteilt alles im Zimmer und ich muss aufraumen😀 total merkwürdig das ganze. Habt ihr schon mal von ähnlichen Fällen gehört?

MFG
 
A

Werbung

Ach so..."räumt auf" soll das heißen!🙄

Ich hab mich schon gefragt, was mich in diesem Threat wohl erwartet...😉

Nein, unsere räumen nicht auf...die räumen ausschließlich aus und um!

Neuerdings (so seit 4-5 Tagen) nimmt Toni sich verschiedenste Kuscheldecken aus Körbchen, Höhlen, Zelten usw und trägt die irgendwo hin, wo er dann "campt".

Ich darf dann gucken von wo die Decke ursprünglich mal stammte und sie dorthin zurück tun.🙄

Unsere haben eine Spielkiste, da wird mal drin gegraben, was interessantes rausgenommen und gespielt. Aufräumen tut nur Sveni!🙄
 
oops sry vertippt beim titel😀 hm.. spielkiste eine interessante idee. muss ich mal auch dem kleine luci eine kaufen. das problem bei solchen investitionen ist halt dass die katze es dann nicht annimt. habe zb so eine kratzecke gekauft aber der kater benutzt es als kletter möglichkeit um sich an höheren stellen an der tepete festzukrallen und die tapete zu zerstören:muhaha:
 
Das ist ja echt heftig .... magste deinen Kater nicht verleihen, damit er das auch anderen Katzen beibringt. 😉

Sehr cool aber irgendwie - habe ich noch nie gehört. Genial!
 
Wenn's ihm Spaß macht...ist doch sehr praktisch.
Bei meinem Kater ist es genau umgekehr - wenn ich das Spielzeug ordentlich in der Kratzbaumhöhle verstaut habe, dann kommt er und schmeißt alles wieder raus, dann liegt es am Boden und er ist zufrieden (in die Höhle geht er im übrigen nicht, ist also kein Freiräumen). Inzwischen lasse ich das Spielzeug einfach liegen und räums nur in eine Ecke, wo man nicht ständig drüberstolpert.
 
ich denke das liegt daran dass er ganze zeit alleine zuhause ist(ca 12 stunden) und dann eben nach ca 4 stunden spielzeit mit mir gehe ich dann auch schlafen und morgens ist der kater wieder alleine. vllt ist das irgend ein komisches verhalten. ach ja ab und zu packt er die sachen hinter dem kühlschrank und holt die wieder da raus und legt die sachen wieder zurück

komischerweise macht er das nie wenn ich zuhause bin. ich komme von der arbeit, packe seine sachen aus, komme wieder und alles liegt im katzenbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guterzogener Katermann!

Der jüngste Kater meiner Schwester hat eine Schatztruhe, in die er alles schleppt und unterbuddelt.:yeah:
Sieht zu niedlich aus, wenn er eine Feder, einen Ball oder was auch immer dort deponiert.
Letztens hat er es mit einer Angel versucht. Also, im Maul das Spielzeug, die Angel hinter sich herziehend zu seinem Karton.:pink-heart:

LG
 
Kannst du mir den mal ausleihen? Könnte ne Haushaltshilfe gebrauchen zum Aufräumen 😀
 
ich denke das liegt daran dass er ganze zeit alleine zuhause ist(ca 12 stunden) und dann eben nach ca 4 stunden spielzeit mit mir gehe ich dann auch schlafen und morgens ist der kater wieder alleine.

Ich meine es nicht böse, aber hast Du schonmal über einen Kumpel für den Kleinen nachgedacht? Sorry wenn ich irgendeinen Thread überehen habe 😳

Ansonsten kann ich nur dazu raten; manch "merkwürdiges" Verhalten bei Einzelkitten hat sich schon gelegt nach Einzug eines Kumpels. Ebenso das Verkratzen von Tapeten.... das vergißt er dann auch ganz schnell...

LG Hasi
 
Hm , was mir da spontan als Gedanke kommt ist , das er Verlustängste hat .

Du gehst weg und er will nicht das seine anderen Spielsachen auch verschwinden , also bringt er sie in " Sicherheit "

12 Std. alleine ist aber ganz schön lang.

Ich würde vielleicht auch mal über einen Kumpel für den Süßen nachdenken.
 
Hallo und willkommen hier 😀

Das mit dem Aufräumen ist ja wirklich lustig und süß. Machen meine beiden nicht *seufz*

Aber die Idee mit dem Kumpel finde ich wichtig! Zwei langweilen sich nicht, wenn du weg bist und zerkratzen auch keine Tapete.
Wie alt ist deine Fellnase denn? Und seit wann lebt ihr zusammen? Und gibts Fotos?

Liebe Grüße
 
Werbung:
ich will auch eine Kater der aufräumt 😀 unser Kater ist immer der Meinung das alles was auf dem Boden liegt zum spielen ist, egal was, wäscheklammern, zettel, klamotten alles 😀:😀

und dann veranstaltet er ein riesiges chaos, wenn er fertig ist guckt er einen an und maunzt, als ob er sich beschweren würde das alles unordentlich ist 😀😀😀

aber das mit dem Kratzbaum kenne ich, unser karztbaum steht in der nähe von einem Holzbalken an dem er imemr gekrazt hat. jetzt krazt er nicht mehr unten, weil es da ja verboten ist, sondern klettert auf den baum und krazt von dort an dem Balken😡

interessieren tun ihn die Bäume aber nicht, vielleicht kennt er sie aus seinr frühreren Familie nicht, keine Ahnung, ich weiß auch nicht was wir da noch machen sollen, deshalb krazt er jetzt immer am haloz 😀
 
*********************************************************

Tausche meinen ungezogenen Kater, der Türe von Schränken selbständig öffnen kann, diese ausräumt und es versteht den Inhalt derer gekonnt in der ganzen Wohnung zu platzieren, gegen lieben netten Kater mit Hausmanns-Qualitäten. Der Kater ist Meister der Demontage von Vorhängen und dem Bespringen diverser Dosis. Sein grösstes Talent ist jedoch das Anstarren vor dem Schlafengehen.

Wenn du Interesse hast, bitte melden unter Chiffre 123456789

**********************************************************
 
Meine zwei räumen auch auf... wenn ich etwas nicht mehr finde, dann muss ich nur in der letzten Ecke unter dem Bett schauen. Da findet man alles wieder: Socken, Haargummis, Geld, diverses Spielzeug....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
341
Lirumlarum
L
K
Antworten
91
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
9
Aufrufe
459
Fellini
F
Pablinho
Antworten
19
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
Makni
Antworten
14
Aufrufe
629
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben