Ich mach jetzt hier noch mal einen neuen Threat auf. Es tut mir leid das es so komischen bis verwirrenden Angaben kam. Ich habe gerade noch mal nach gesehen unsere Katzen sind ab Ende Oktober tatsächlich 3 Monate alt. Sogar erst. Kastration ist ja wie in dem Vorjerigen Thread ab 4-8 Monate ab dem 4ten Monat gehe ich zu einem TA in dem Fall Wollny und lasse den Kater und die Katze kastrieren. Mir ist das echt unangenehm gerade.
Zur Zeit bekommen die beiden Junior Futter. 2x Täglich nass den halben Tag von 15 bis 19 Uhr trocken
Ich weiß halt einfach nicht mehr was ich tun soll zur Zeit überfordern mich diese Markierungen einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Katzen und mich bestens mit denen identifizieren.
Daher habe ich mir jetzt mal Zeit für den frage Bogen genommen.
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Kater ( Filius ) Katze ( Leni )
- kastriert nein.
wenn kastriert wann:
- im Haushalt seit:16.Sept 2022
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau: Junior
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nicht bekannt
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein)😛rivat
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): die Katzen toben viel mit einander sind nie alleine und auch von uns aus wird viel gespielt und getobt
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:jeden Tag meistens nach Gebrauch
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):leicht mit geruch, natürlich Klumpen bildende Streu, Staubarm ( Winston 6 l )
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:10 cm
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein keins
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): Im Katzenzimmer zwischen Kratzbaum und einem schwarzen Hocker
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Schaufel, 2x im Monat ganz ausgespült mit Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:in der Küche
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: 1 Woche circa
- wie oft wird die Katze unsauber:1-3 mal die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:keine
- Urinpfützen oder Spritzer:keine
- wo wird die Katze unsauber:auf Gegenständen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):ja
- was wurde bisher dagegen unternommen:noch nichts