Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Seine Bauchflauschigkeit lässt sich mal so gar nicht stören bei der Körperpflege 😎:pink-heart:
Nächstes Jahr um die Zeit darfst Du ihn bestimmt am Bäuchlein kraulen :zufrieden:

A

Werbung

Lulla ... :glubschauge:
Ich glaube ja nicht, was meine entzündeten Augen zu sehen bekommen. Teddy ruselt? Und kullert putzend durch den Garten?

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Seine Bauchflauschigkeit lässt sich mal so gar nicht stören bei der Körperpflege 😎:pink-heart:

Leider kommt es im Film nicht so rüber, aber er hat wirklich einen richtig flauschigen silbrig-weißen Bauch. Wenn ich könnte, wie ich wollte ... :pink-heart:

Lulla ... :glubschauge:
Ich glaube ja nicht, was meine entzündeten Augen zu sehen bekommen. Teddy ruselt? Und kullert putzend durch den Garten?

😀 Ja, das finde ich sooo toll. Er ist wirklich völlig entspannt. Wenn ich ihm zu viel werde, ballert er mir halt eine und gut ist. So hält er es ja auch mit den Katern 😉

Aber kein Angstpumpen mehr oder ähnliches. Alles easy. 🙂 Ich hoffe, es bleibt noch gaaanz lange so.

Im Hochsommer habe ich ein wenig Sorge, was seine Lunge macht, wenn es richtig heiß wird. Es sind zwar viele Büsche im Garten, wo alle dann drunter liegen, aber die Luft ist ja trotzdem teilweise heiß und brütend. Der Keller ist dann schön kühl. Angenehme 17 - 20 Grad. Aber ob er dann dort reingehen wird? Er hat es im Winter ja auch eher nicht getan, obwohl es dort im Gegenteil zu draußen warm war.

Im Hochsommer habe ich ein wenig Sorge, was seine Lunge macht, wenn es richtig heiß wird. Es sind zwar viele Büsche im Garten, wo alle dann drunter liegen, aber die Luft ist ja trotzdem teilweise heiß und brütend. Der Keller ist dann schön kühl. Angenehme 17 - 20 Grad. Aber ob er dann dort reingehen wird? Er hat es im Winter ja auch eher nicht getan, obwohl es dort im Gegenteil zu draußen warm war.

Das wird er im Sommer bestimmt herausfinden, dass der Keller toll ist. Im Winter will er dich doch aus deinem Bett vertreiben.😉

:wow:

Was hast Du denn mit Teddy gemacht??? 😱

Er kullert völlig entspannt vor Deinen Füßen herum und putzt sich? 😱

Da kann man mal sehen, wie sich Katzen entwickeln können, wenn sie am richtigen Ort gelandet sind. :zufrieden:
Dort, wo sie einfach sein können, wie sie sind und das Tempo vorgeben können.
Wo sie die Chance haben, Vertrauen zu entwickeln und sich sicher fühlen.
Alle Daumen hoch! 🙂

....Du hast den Kater heimlich ausgetauscht, gib es zu!! 🙂

Werbung:
😱 Oooohhh, ich würde auch gerne mal sein Bäuchlein durchflauschen. Vielleicht lässt er dich ja irgendwann mal. Bei der Entwicklung, die er hingelegt hat. :zufrieden:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ganz toll!

Diese kleine Zausel ist ja der Wahnsinn, ein Parade-Beispiel was die Liebe eines Menschen einem Tier bedeutet, und dass auch Streuner nicht immer das Draußen-Leben leben, weil sie es nicht anders wollen. Einige sicher, aber nicht alle.
Danke Mikesch, es müsste mehr Leute geben, die es wagen, einen Streuner aufzunehmen ohne Garantie auf eine Schmusekatze.

er hat wirklich einen richtig flauschigen silbrig-weißen Bauch. Wenn ich könnte, wie ich wollte ... :pink-heart:

Einfach mal ausprobieren. 😛 😀

Schön zu sehen wie er immer mehr auftaut und seine Angst verliert. :zufrieden:

Werbung:
Ein paar Teddy Impressionen

Teddy hat manchmal eine große Klappe 😉

29215703jk.jpg

Hier schubbert er sich am Pfeiler der Terrassenüberdachung

29215704bw.jpg

29215705sk.jpg

Teddys Domizil. Schlafen tut er meist in dem Transportkorb. Tagsüber wird sich auch auf den Stühlen ausgeruht.

29215707av.jpg

Fellpflege

29215711my.jpg

Teddy in seiner ganzen Pracht

29215714zs.jpg

Und für Taskali

29215710tu.jpg

Ab nächster Woche bin ich 3 Wochen im Urlaub. Im Urlaub bin ich Rechnerfaul. Also nicht wundern, wenn hier nicht viel geschrieben wird. 🙂

Schöne Fotos, vor allem das Gähnfoto. :grin:
Er bewegt sich bei dir als sei er nie woanders gewesen. :pink-heart:

Der Teddy! So nah ran an die Kamera! 😱 Einfach toll, wie er sich gemacht hat.
Euch wünsche ich einen tollen Urlaub, was immer Ihr da macht!

Euch wünsche ich einen tollen Urlaub, was immer Ihr da macht!

Ich schufte in Haus und Garten und die Herrschaften gucken zu und geben Befehle, wo noch etwas zu erledigen ist 😉 😀

Hier noch ein Filmchen von gestern Abend. Man sieht, wie Teddy sich an meine Hand schmiegt :pink-heart:

Aber das macht der Frechdachs nur, wenn es Dreamies gibt 😉 Am Sonntag hat er mir wieder eine geballert und eine Kralle neben meinen linken Daumen gehauen. Hat ganz schön geblutet und bis gestern auch weh getan.

https://youtu.be/pXVv5E4BuBE

Es ist immer ein bisschen schwierig, rechts die Dreamies Tüte bedienen und mit links die Kamera zu halten 😳 Ich musste ihn ja wieder bestechen 😉 Ohne Honorar, sagt er, keine Werbefilmchen 😉 😀

Werbung:
Wenn Du ihm ein Kühlbett oder eine Kühlmatte besorgst? Kan das evtl. helfen?

Ich habe erst einmal nachgelesen, ich hatte nach dem Urlaub noch nicht wieder reingeschaut.
Schön, wie sich Teddy macht.

Wenn Du ihm ein Kühlbett oder eine Kühlmatte besorgst? Kan das evtl. helfen?

Tja, ich befürchte nur, dass das genauso "nach hinten" losgeht, wie mit den Wärmematten/beheizten Häuschen. Die hat Teddy ja auch so gut wie gar nicht genutzt. Und wo soll ich die hin tun? Ich denke, er muss von selbst darauf kommen, dass es im Keller kühl ist oder er wird sich unter die Büsche schlagen, wie die anderen auch.

Moin 🙂

eine Marmorplatte oder andere Steinplatte wo, wo keine Sonne hinkommt?

Ich war einmal in einer Wohnung da gab es eine Marmorplatte für den Neufundländer, damit er im Sommer einen kühlen Ort hatte, darum komme ich darauf!

Ich bin begeistert von Teddy :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ganz toll macht ihr das!

Der Garten liegt voll zur Südseite hin. Lediglich die Büsche und Sträucher (davon gibt es aber viele) und die hintere überdachte Terrasse bieten Schatten. Aber die Terrasse ist so geschützt, dass da im Sommer schon etwas die Luft steht. Für die Übergangszeiten ist sie ideal. Schön geschützt und späten Nachmittag mit Sonne.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben