Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Da hättest Du wohl nicht gedacht, dass sich Teddy so gut entwickelt und dass es doch viel zu erzählen gibt.😉

Nein, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet 😀 Aber ich freue mich sehr über die Entwicklung des kleinen Zausels :pink-heart:

Du warst "nur" Plan B für Teddy.:wow:

Bei "Plan A" wäre es sicherlich genauso gekommen. Nur dass Teddy dann andere Kater vermöbelt hätte 😉 😀

Ich schreibe Dir gleich eine Pn, will Dir und Teddy was Gutes tun.😉

Danke. PN erhalten. Ist wirklich lieb von Dir 😳 Teddy und sein Speckbauch 😉 werden sich freuen.

A

Werbung

Nachdem ich bislang hier nur still mitgelesen und mich gefreut habe, muss ich mich nun doch mal zu Wort melden.

Es ist so so wunderschön zu sehen wie toll sich der "Zausel" - pardon - "ihre Majestät" entwickelt hat.

Wenn man sich die ersten Tage bei Dir betrachtet, und jetzt dieses Video sieht, da kommen einem fast die Tränen vor Freude über Teddys Entwicklung!

Du hast den schönen, stolzen Kater - der schon immer in ihm steckte - wieder zum Vorschein gebracht! Mit Liebe und Geduld (und Dreamies :grin: )

Im Übrigen mag ich Deine Stimme auch :zufrieden: und ich glaube keiner von uns kann von sich behaupten seine Katzen "nicht vollzulabern"!

(*kicher* ich hab die gleichen "Hausschuh-Socken" :grin: die sind so unglaublich bequem...)

(*kicher* ich hab die gleichen "Hausschuh-Socken" :grin: die sind so unglaublich bequem...)

Stimmt 😀 Ich hab ganz viele davon und wenn Besuch kommt, müssen die Schuhe ausgezogen werden und sie kriegen diese Dinger an 😉

Teddy fängt an, ganz zaghaft zu köpfeln :pink-heart: Ich habe ihm heute Morgen den Futternapf hingestellt und da er auf dem Rücken patschnass war, habe ich ihm sanft das Köpfchen 2 - 3 x gestreichelt. Und er hat sich leicht dagegen gedrückt :pink-heart:

Außerdem hört er mittlerweile unglaublich gut auf seinen Namen. Wenn er fertig ist mit futtern auf der Terrasse, bekommt er ein Leckerlie und ich bringe seinen Napf in den Katzenschuppen (steht da ja doch geschützter). Teilweise läuft er mir dann wie ein kleines Hündchen hinterher (könnt ja noch ein Leckerchen geben 😀) und wartet dann auf meiner "Gartenstraße" bis ich wieder aus dem Schuppen rauskomme. Wenn ich ihn dann rufe, kommt er sofort angewetzt 😀 Und wird natürlich auch noch einmal belohnt 😉

Wie war das? Liebe geht durch den Magen 😛

Heute Morgen hat er Nico wieder eine verpasst. Aber Nico hat ebenfalls mal kurz das Pfötchen erhoben, ihm auch eine gegeben und ist dann abgezockelt. Teddy ist auch sofort zurückgewichen. Ich denke also, irgendwann haben sie es geklärt, ohne dass allzu viel dabei geschieht.

Aber er ist ein Frechdachs. Geht aktiv auf die anderen Kater zu und knallt ihnen kurz eine. Auf der anderen Seite erstaunt es mich immer wieder, wie dicht sie beieinander liegen können und alles ist ganz friedlich. Gestern Nachmittag saß Teddy vor der Terrassentür und hat sich entspannt den Bauch geputzt und Moritz saß 30 cm neben ihm auf dem Kissen und hat gedöselt.

Ich hoffe so sehr, dass der kleine Mann entgegen den ursprünglichen Erwartungen noch viel Zeit bei mir haben wird und seinen Lebensabend noch ordentlich genießen kann.

Das hoffe ich mit Dir, dass der kleine Zausel noch gaaaanz viel Zeit bei Dir geniessen darf 🙂. Es ist einfach herzerwärmend, was man da zu lesen bekommt :pink-heart:.

Es ist ja schön welche Entwicklung der Teddy macht aber der kleine lasse tritt völlig in den Hintergrund. *schmoll*

Werbung:
Teddy fängt an, ganz zaghaft zu köpfeln :pink-heart:

:pink-heart:
Ich hab's doch schon prophezeit, und ich bleib dabei: Teddy mutiert ganz sicher noch zum Kampfschmuser. Und von da ist es nicht weit bis zur Couch :zufrieden: :grin:

Mich Kanoute anschließ: Lasse wird total vernachlässigt 😡 😳 😀

Ich freu mich sehr für den Zausel :pink-heart:

Teddy köpfelt, das ist ja klasse.😀:wow:
Das Paket für Teddy geht heute oder morgen auf die Reise mit Hermes, für DHL 5 kg Paket ist es zu schwer. Das mit einer Schlafgelegenheit für die Katzen auf der Terrasse habe ich nun gelassen, ich denke, sie lümmeln sich lieber sowieso lieber auf die Gartenstühle.

Ich bleib bei meiner Prognose: Im Herbst zieht er ins Haus ein .... vielleicht sogar in dein Bett, da ist es so schön bequem.:aetschbaetsch1:

Es ist ja schön welche Entwicklung der Teddy macht aber der kleine lasse tritt völlig in den Hintergrund. *schmoll*

Ja, aber da war und ist das Interesse auch scheinbar nicht so groß wie bei Teddy 😳

Bei mir natürlich schon 🙂 Ich werde in seinem Thread auch über die Fortschritte, die er gemacht hat, noch einmal berichten.

Werbung:
Ja, aber da war und ist das Interesse auch scheinbar nicht so groß wie bei Teddy 😳

Bei mir natürlich schon 🙂 Ich werde in seinem Thread auch über die Fortschritte, die er gemacht hat, noch einmal berichten.

und was ist mit meinem Interesse? Zähl ich gar nicht? *noch mehr schmoll*

das würde mich arg freuen.

Vielleicht liegt es daran, dass Teddy einen ganz besonderen Platz benötigte mit gesichertem(!) Freigang ohne Zähmungsversuche, d.h ohne Erwartungen...Solch einen Platz zu finden ist schon sehr schwer. Wer nimmt einen stämmigen, vom Streunerleben gezeichneten alten Kater auf, besitzt einen großen eingezäunten Garten und erwartet nicht das Geringste von ihm?? Die Mikesch! 🙂
Vielleicht haben deshalb besonders Viele mitgehofft.

Ich freue mich sehr, dass er auf seinen Namen hört und sogar seinen Kopf gegen deine Hand drückt. Es ist schön, dass er in seinem Leben nochmal so ein schönes Zuhause erleben kann.

Hehe, ich freu mich gerade wie Bolle! Hab ich's nicht gesagt, dass er genau weiß, dass er gestreichelt wird? Dass er köpfelt, ist der beste Beweis! 😀 So ein Süßfrosch! :pink-heart:

Es scheint tatsächlich richtig Klick gemacht zu haben bei Teddy 😎

Heute Morgen bei der Leckerlierunde (mit Medigabe) habe ich ihm die Dreamis hingelegt und ihn dann gestreichelt. Er hat sich richtig feste gegen meine Hand gedrückt und die Leckerlies waren so lange uninteressant 😉 Ich konnte ihn richtig lange streicheln (ich muss ihn mal wieder bürsten) und er hat es definitiv genossen. Erst danach hat er sich über die Leckerlies hergemacht.

Und dieses miauen, wenn ich rausgehe :pink-heart:

Er ist wirklich ein Süßfrosch :pink-heart:

Das hört sich sooo gut an. Er weiß nun, wie schön sich eine streichelnde Hand anfühlt. :verschmitzt:

Werbung:
Ich wünschte Teddy könnte aus seiner Vergangenheit erzählen... ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er ganz früher als Kitten doch ein zu Hause hatte und dann ausgesetzt wurde, als er lästig wurde 🙁

ich lese hier schon seit längerem still mit und mit jedem lesen wird mein Grinsen breiter ... ich freu mich für den Brummel! :pink-heart:

Da geht einem das Herz auf.:pink-heart::pink-heart:
Ich dachte ja damals auch nicht, dass mein Streunerle auch mal zahm werden würde😀

Es scheint tatsächlich richtig Klick gemacht zu haben bei Teddy 😎

Heute Morgen bei der Leckerlierunde (mit Medigabe) habe ich ihm die Dreamis hingelegt und ihn dann gestreichelt. Er hat sich richtig feste gegen meine Hand gedrückt und die Leckerlies waren so lange uninteressant 😉 Ich konnte ihn richtig lange streicheln (ich muss ihn mal wieder bürsten) und er hat es definitiv genossen. Erst danach hat er sich über die Leckerlies hergemacht.

Und dieses miauen, wenn ich rausgehe :pink-heart:

Er ist wirklich ein Süßfrosch :pink-heart:
Das ist total schön, dass er sich jetzt bewusst gern streicheln lässt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben