Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
DaSag mal Mikesch, hat er beim Bürsten direkt still gehalten (wegen der Leckerlis) oder war er erst irritiert, so dass er sich erst ans Bürsten gewöhnen musste?

Nö, er ist so heiß auf die Dreamies, dass ihm alles andere dann wurscht ist 😀 Er hat sie mir ja teilweise fast aus der Hand gehauen, weil es ihm nicht schnell genug ging. Von Irritation war da nichts zu sehen. Und teilweise musste ich ja schon ein wenig "ziepen", um die Knötchen da raus zu kriegen. Er hat sich nicht gemuckst, sondern stoisch weiter gefuttert.

Was kommt denn als nächstes, dass er auf Deinen Schoß will!?

Er kommt mir tatsächlich sehr Nahe. Hat nicht wirklich Berührungsängste. Sieht man hier auf dem Video (das endlich hochgeladen ist 🙄) auch. Er hockt ja genau vor mir. Und kommt sofort an, wenn ich die Tür aufmache.

Bitte den Lautsprecher ausschalten. Mein blödes Gebrabbel 😳 Ich sülze die Katzen immer voll, wenn es Leckerlie oder so gibt 😳

Dieses Filmchen ist recht lang. 5 Min.

https://youtu.be/0T8x_WcCwro

Teddy fühlt sich jetzt auch etwas fluffiger an, nachdem die Knötchen raus sind. Dieses Video habe ich allerdings einen Tag später aufgenommen. Da war er schon gebürstet. War nur der "Feinschliff" für den Tanzabend 😉 😀

A

Werbung

Joa, der Teddy ist immer für riesengroße Überraschungen gut 😀.

Und es ging wirklich ohne eine Schramme ab?

Und es ging wirklich ohne eine Schramme ab?

Er haut nur zu, wenn es ihm mit den Dreamies nicht schnell genug geht. Ansonsten war er einfach mit knuspern beschäftigt. Einmal kam er sogar mit dem Popo etwas hoch, als ich ihm über den Rücken gestreichelt habe.

Vielleicht kommt er doch bald auf den Schoß 😉 😀

Jetzt geht es aber in großen Schritten vorwärts 😱 :grin:
Bestimmt hat er das Bürsten genossen - und jetzt sieht man mal, was für ein schönes Fell Teddy hat :pink-heart:

Dieser Kater ist echt unglaublich - und das Personal auch.:muhaha:

Der Teddy...nur aufs Futtern konzentriert. 😛
Wenn der Popo beim Streicheln schon hoch kommt, bekommst du bestimmt bald eine gewatscht, wenn du nicht schnell genug und ausgiebig genug streichelst. :grin:

Werbung:
Er haut nur zu, wenn es ihm mit den Dreamies nicht schnell genug geht. Ansonsten war er einfach mit knuspern beschäftigt. Einmal kam er sogar mit dem Popo etwas hoch, als ich ihm über den Rücken gestreichelt habe.

Vielleicht kommt er doch bald auf den Schoß 😉 😀

Da kann man nur sagen "Gier frisst Angst" :omg:. Ich bin ja gespannt, womit uns der süße noch so überrascht. Aber der hat wirklich ein schönes Fell :pink-heart:.

Das Video ist :wow: Du kannst ihn über den rücken streicheln! :verstummt::wow: Musst nur zusehen, dass Dreamies Nachschub immer schnell nachkommt.
Wenn er so weiter Dreamies frisst, wird er aber dick, aber noch kann er ja Gewichtszunahme brauchen.😉
Frisst er Dir auch schon Leckerlis aus der Hand?

Sooo viele Dreamies sind die Ausnahme 😉 Musste ihn ja fürs Bürsten und dann fürs Filmen bei Laune halten. Er bekommt Morgens so 3 - 4 Stück und Abends auch noch einmal so 2 - 3. Manchmal auch nur ein Stück YumYum mit Leberwurst.

Dreamies per Hand hinhalten traue ich mich noch nicht 😳 Er ist flink mit den Patschepfötchen und würde sie mir wohl eher aus der Hand schlagen 😀 Und er hat schöne spitze kleine Krallen.

😱
Also Angst sehe ich da gar nicht mehr bei Teddy! Und auch wenn er so tut, als ob er nichts merken würde, er merkt das schon, dass er gebürstet oder gestreichelt wird, sonst würde auch der Poppes nicht nach oben gehen. Der heimliche Genießer! :pink-heart:

Ich mag Deine Stimme übrigens sehr, Du klingst äußerst sympathisch!

Der Zauselich. 🙂

Fällt auf den ältesten aller Tricks herein 😀

Katze schön ablenken und dann heimlich streicheln oder bürsten.

Werbung:
Der Zauselich. 🙂

Fällt auf den ältesten aller Tricks herein 😀

Katze schön ablenken und dann heimlich streicheln oder bürsten.

Jaja, so sind sie halt, die Männer. Kaum graulst ihnen den Pelz, vergessen sie alles um sich rum :grin::grin:.

Sooo viele Dreamies sind die Ausnahme 😉 Musste ihn ja fürs Bürsten und dann fürs Filmen bei Laune halten. Er bekommt Morgens so 3 - 4 Stück und Abends auch noch einmal so 2 - 3. Manchmal auch nur ein Stück YumYum mit Leberwurst.

Dreamies per Hand hinhalten traue ich mich noch nicht 😳 Er ist flink mit den Patschepfötchen und würde sie mir wohl eher aus der Hand schlagen 😀 Und er hat schöne spitze kleine Krallen.
Das dachte ich mir doch, dass es eine Ausnahme ist, war ja nur Spaß.😉 Toll, dass er sich überhaupt so filmen lässt.:wow:

Ich freu mich soooo sehr für den Zausel :pink-heart:

Es ist total schön, dass du ihm dieses Leben ermöglichst!

Was für eine tolle Entwicklung! Das macht so viel Spaß hier die Fortschritte von dem Zauselchen zu lesen 🙂

Einfach irre, wie sich der Zausel entwickelt hat :pink-heart:

Aber mir kommt grad eine Idee, wo ich sehe wie fixiert er auf die Dreamies ist:

Vielleicht kannst du das nutzen, um ein bisschen "Boxentraining" mit ihm zu machen. Er ist ja nun mal nicht der jüngste, aufregen soll er sich möglichst wenig. Und ein TA-Besuch kann ja doch immer mal anstehen.

Also immer mal ein paar Dreamies in die Transportbox werfen, nach einer Weile auch mal die Tür anlehnen, später auch mal kurz zumachen.....

Ich würde mir seine Gier zunutze machen 😀

Werbung:
Vielleicht kannst du das nutzen, um ein bisschen "Boxentraining" mit ihm zu machen. Er ist ja nun mal nicht der jüngste, aufregen soll er sich möglichst wenig. Und ein TA-Besuch kann ja doch immer mal anstehen.

Also immer mal ein paar Dreamies in die Transportbox werfen, nach einer Weile auch mal die Tür anlehnen, später auch mal kurz zumachen.....

Ich würde mir seine Gier zunutze machen 😀

Er geht problemlos in die Box. Sowohl mit Leckerlies als auch ohne, da er oftmals darin schläft. Die Box steht ja auch direkt vor der Terrassentür, abgedeckt mit einem dicken Frotteetuch und einer schönen Decke innen drin. Sie steht zwischen den 2 Gartenstühlen, die er ja auch für sich beansprucht (und wenn nicht er, dann einer der anderen. Ich darf auf den Treppenstufen sitzen). Er liebt die Box.

Allerdings habe ich es noch nicht probiert, wie er sich anstellt, wenn ich die Gittertür zumache. Im Moment ist sie auch abgenommen, damit sie nicht versehentlich zufällt. Von daher habe ich keine große Bedenken, ihn da rein zu kriegen, wenn er wirklich mal zum TA muss. Und wenn es so ist, wird er die Box wahrscheinlich hinterher eh erst einmal meiden. Egal, ob ich es jetzt probiere, ihn einzusperren (kurzzeitig zu machen) oder nicht.

Mein Bauch sagt, lass es, wenn es soweit ist, darauf ankommen. Und ich bin sicher, dass es dann auch klappt 🙂

Heute Nacht habe ich noch einmal die Kamera im Schuppen aufgestellt, weil ich wissen wollte, wie er Nachts futtert und ob er den Schuppen nutzt, bei der Kälte. Tut er 🙂 Ole und Hasi lecker in den beheizten Hütten (anstatt ins Haus zu gehen 🙄) und Teddy lag auf einem sehr dicken Kissen auf dem Kratzbaum. Gefuttert hat er auch, zusätzlich zu dem, was er Morgens und Abends futtert, wenn ich es ihm hinstelle. Insoweit also alles ok. 🙂

Ok, wenn er eh schon immer in der Box schläft, dürfte sich das ziemlich erledigt haben, da hast du Recht. 😉

Hör auf dein Bauchgefühl, das hat bisher auch gestimmt!😀

Ich musste in den letzten Tagen immer wieder an Euch denken und wie gut sich Teddy macht.
Ich habe mal nachgelesen, dieses hast Du im September 2016 geschrieben:

Ich wollte eigentlich keinen Thread für Teddy aufmachen, denn sooooo viel wird es nicht zu berichten geben. Aber auf der anderen Seite hat auch er seinen eigenen Thread verdient. Und wenn es etwas zu berichten gibt, werde ich dies auch tun 🙂

Ich hoffe, dass Teddy sich schnell eingewöhnt. Er hat vielleicht noch ein kleines Problem damit, dass er nun nicht mehr laufen kann wohin er will. Aber er wird sich mit der Zeit daran gewöhnen.
Da hättest Du wohl nicht gedacht, dass sich Teddy so gut entwickelt und dass es doch viel zu erzählen gibt.😉

Wenn jeder Blan B für eine Vermittlungskatze so aussehen würde, bräuchte man ja bald keinen Pla A mehr! Ich finde, Teddy hat da ein wirkliches Glückslos gezogen. Ich freue mich sehr für ihn. 🙂

Und bitte, bitte; ab und an mal ein kleiner Bericht, das machst du, oder?
Du warst "nur" Plan B für Teddy.:wow: Na da kann ich Izz nur zustimmen.😉

Ich schreibe Dir gleich eine Pn, will Dir und Teddy was Gutes tun.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben