Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Asta kommt mir manchmal auch mit beiden Pfoten entgegen wenn ich Leckerlies gebe, allerdings ohne Krallen.
Ich denke das ist nicht bösartig sondern es geht ihm einfach nicht schnell genug 🙄

Ich mag Deine geräucherte Stimme, klingst sehr sympatisch 😎
 
A

Werbung

Ich denke das ist nicht bösartig sondern es geht ihm einfach nicht schnell genug 🙄

Nein, er ist nicht bösartig. :pink-heart: Ich gehe auch davon aus, dass es ihm zu langsam geht und außerdem sagt er dann: Los her damit, MEINS. Nico hat er ja auch abgewatscht, als er zugreifen wollte 😀


Ich mag Deine geräucherte Stimme, klingst sehr sympatisch 😎

*hüstel* Der doofe Aschenbecher 😳 Aber wie sagt man so schön: Geräuchert hält länger 😀
 
Süß der kleine Griesgram :pink-heart:
Ja doch, er erinnert mich da sehr an Faye bis auf das hauen nach den anderen.
 
Ach toll, der Süße wird immer mutiger und zutraulicher :pink-heart:
Seine Leckerchen weiß er aber zu verteidigen 😱 😀
 
Toll! Er wirkt sehr entspannt, gar nicht mehr wie ein Scheuchen. Und sehr bestimmt, wenn es um seine Leckerlies geht.
Deine Stimme gefällt mir auch! 🙂
 
Das ist soooo schön :pink-heart:

Sitze hier mit einem breiten Lächeln im Gesicht😀
 
Werbung:
Jetzt gibs zu, du hast Teddy verloren, und hast klammheimlich einen ähnlich aussehenden Kater aufgenommen😀

Das ist eine Wahlsinns Entwicklung von Teddy.
 
Jetzt gibs zu, du hast Teddy verloren, und hast klammheimlich einen ähnlich aussehenden Kater aufgenommen😀

Das ist eine Wahlsinns Entwicklung von Teddy.

Hihi - Teddy ist mit seinem angeknabberten Öhrchen so einzigartig. Und kein anderer kann so grummelig gucken wie er. 😉

Aber es überrascht mich auch total. Teilweise kann ich sogar einfach an ihm vorbei gehen ohne dass er irgendwelche Anstalten macht, abzuhauen. Er beobachtet mich natürlich sehr genau, aber dieses chillen gestern vor meinem Stuhl, hinter meinem Stuhl. Und ich saß ja nun nicht unbeweglich da. Auch Aufstehen war kein Problem für ihn.

Sobald die Terrassentür aufgeht, kommt er die Stufen hoch und schaut, ob es etwas Leckeres gibt. Wartet mit den anderen, wenn er mein Auto hört. Wirklich erstaunlich. Aber mit den anderen rein ins WoZi kommt er noch nicht. Bin gespannt, ob es da auch irgendwann "Klack" macht 😉
 
Hihi - Teddy ist mit seinem angeknabberten Öhrchen so einzigartig. Und kein anderer kann so grummelig gucken wie er. 😉

Sobald die Terrassentür aufgeht, kommt er die Stufen hoch und schaut, ob es etwas Leckeres gibt. Wartet mit den anderen, wenn er mein Auto hört. Wirklich erstaunlich. Aber mit den anderen rein ins WoZi kommt er noch nicht. Bin gespannt, ob es da auch irgendwann "Klack" macht 😉

Also Divana kann das auch hervorragend!

Klack: Ich tippe auf den nächsten Herbst, dann ist er ein Jahr da und du hast ihn immer noch nicht gefressen ....:aetschbaetsch1:
 
Ich kann den Film leider erst später sehen, aber das erste Bild ist der Hammer. Wie entspannt er da liegt... Einfach Wahnsinn, wie er sich verändert hat.
 
Ich finde das auch so toll🙂🙂🙂
Bei meinem Streunerle habe ich ja auch gedacht, der wird nie zahm. Inzwischen kommt er sogar manchmal mit ins Bett:pink-heart:
 
Werbung:
Also Divana kann das auch hervorragend!

Genau das wollte ich auch anmerken!
Und wenn ich mich recht erinnere, saßen sie ja gaaanz zu Anfang bei Taskali auch gemeinsam im Holzhaus. Also ich bin sicher, die haben sich das erst gegenseitig beigebracht, die bösen Blicke und dann Wettbewerbe ausgetragen, wer am finster-grummeligsten aussieht.
Leider haben sie das solange gemacht bis sie sich wirklich nicht mehr angucken und leiden mochten, die beiden Spezialisten 😉

Aber bösartig sind alle beide ganz bestimmt nicht!
 
Also, das ist ja allerhand! 😱
Unser Teddy, der, der sich vor wenigen Monaten hinterm Blumentopf versteckt hat, wenn Du nur auf der Terrasse warst? Unglaublich!

Allerdings würde ich mir den erziehen: ich würde die Leckerli lange in der Hand behalten, und wenn er nach Dir tatzt, gibt es keines. Denn streckenweise verstehe ich schon, wie Teddy auf die Idee kommen könnte, dass er fürs Tatzen eine Belohnung bekommt, was das Problem eher verstärkt als abschwächt. Nach einer halben Minute dann der nächste Versuch. So lange, bis er nicht mehr nach Dir tatzt, denn Angst scheint er nun wirklich keine mehr zu haben, da kann man - zumindest für die Leckerli-Ausgabe - schon ein bisschen "Erziehung machen".
 
Ich freu mich einfach ganz dolle mit Dir über die unglaublichen Fortschritte die Teddy macht. :pink-heart:
Für mich sieht das tatzen nach einer typischen spontanen Reaktion aus, er ist sich gar nicht so richtig bewusst dass er das macht. Da kommt wohl der Futterneid durch. Er hat wohl Angst dass Du ihm die Leckerchen streitig machst.
Also erstmal zuhauen und hinterher drüber nachdenken. 😀

In seinem ganzen Gebaren erinnert er mich so sehr an meine 3 Geister, ich kann es also gut nachvollziehen wie einem das Herz aufgeht wenn man all die Fortschritte sehen kann und wie stolz man auf den Herren auf 4 Pfoten ist, dass er auftaut und anfängt zu verstehen, dass Menschen auch nett sein können.
Bei meinen Geistern hat es ja "nur" 2-3 Monate gedauert bis es geklickt hat im Hirn, aber das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass sie noch Kitten waren. Wenn ich für ihre Mutter einen Platz gehabt hätte wie Du es hast - sie wäre wohl ein weiterer Teddy in weiblicher Form gewesen und auch irgendwann aufgetaut.

Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht. Besser als jeder Krimi :grin:
 
Ich freue mich jetzt einfach mal ganz doll.
Der Teddy ist so niedlich - endlich kann man ihn mal in voller Schönheit sehen. :pink-heart:
 
Das Video ist klasse. Obwohl du die Kamera bewegst, bleibt er einfach sitzen...und wie offen und direkt Teddy dich teilweise ansieht, unglaublich. Wer hätte das gedacht.:verschmitzt:
Sah es nur so aus oder hat er ein bisschen schwer geschluckt? Vielleicht hatte er auch einfach einen trockenen Hals. 🙂

Ich glaube übrigens, der ballert dir nicht eine wegen der Leckerchen, sondern weil du so frech bist, den Sicherheitsabstand mit deiner Hand nicht einzuhalten. 😛
 
Werbung:
Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht. Besser als jeder Krimi :grin:

So ähnlich denke ich auch. Und für Miriam, falls sie hier hin und wieder mitliest: Ich versuche wirklich nicht, ihn zu zähmen. Es ist ganz allein seine Entscheidung, ob er ein Leckerlie annehmen möchte oder nicht. Und ich zwinge ihn auch nicht, sich vor und hinter "seinen" Stuhl zu legen, wenn ich mal drauf sitze 😉 😀 Wenn es kein Leckerlie gibt, ignoriere ich ihn weiterhin, außer beim Gang durch den Garten ein kurzes "Hallo Teddy". Aber er scheint von sich aus ein wenig aufzutauen und ich werde ihn sicher nicht wegschicken 😉

Sah es nur so aus oder hat er ein bisschen schwer geschluckt?

Den Eindruck hatte ich auf dem Video zunächst auch. Aber ich habe ihn gestern beim Futtern beobachtet. Er schlabbert ganz normal das Nassfutter mit gutem Appetit. Vielleicht ist ihm ein Stückchen Leckerlie im Hals stecken geblieben. Es waren diese weichen YumYums mit Leberwurst/Lachs. Die zerbröseln schon mal ein wenig. Darin bekommt er auch seine Tabletten für die Lunge.

Gestern Abend war meine Mutter zu Besuch. Teddy hat erst die Tablette bekommen, meine Mutter saß noch drinnen und hat gewartet. Dann habe ich sein Futter rausgestellt. Als sie dann raus kam und sich auf "seinen" Stuhl setzte, ist er so 1 m zurück gewichen. Ich habe ihm seinen Napf hinterhergeschoben und dann hat er ruhig gemampft, obwohl wir uns unterhalten haben. Später hat er sich dann langsam Richtung Gartenstraße/Schuppen entfernt, nachdem er aber vorher Ole noch mal hinterher laufen und Datschen wollte 🙄 Ich habe dann nur relativ leise: Teddy, nein! Aaaalles feiiin!" gerufen. Und Teddy hielt tatsächlich inne, als ob er mich verstanden hätte. Schlaues Kerlchen 😉
 
Unser Teddybärchen😱:yeah::pink-heart:; der hat sich jetzt aber die Siebenmeilenstiefel übergetreift und stiefelt demnächst wie selbstverständlich in dein Bettchen😀.

Aber wie sagt man so schön: Geräuchert hält länger 😀

*Highfivegeb* 😳
 
Sehr süss das Video. 🙂
 
Keine Panik - alles, was vom ihm kommt ist gut. Das mit dem Nicht-zähmen ist ja hauptsächlich dem geschuldet, dass er bei Stress mit der Atmung so heftig wird. Alles, was ihn nicht unter Streß setzt, weil er es von sich aus macht ist nicht nur erlaubt, sondern gut. Denn je mehr er dich in seiner Nähe akzeptiert, desto relaxter wird er und desto weniger Streß hat er. Also weiter so ihr beiden! :yeah:
Ich bin einfach nur happy - der Bursche hat echt kapiert, dass er sich nicht mehr Sorgen braucht und nun seinen Lebensabend genießen darf. :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben