Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Woche so gar keine Nachricht von His Majesty und seinem Königreich 😱

Wie geht's dem Zauselchen? :pink-heart:

A

Werbung

😀 Vermutlich muss Mikesch ihm nun immer erst um Erlaubnis fragen, wenn sie an den PC will... 😛

😀 An den PC? Sie darf gar nicht mehr ins Haus!

Teddy wird immer frecher. Die Mädels mag er scheinbar. Aber die Kater 🙄 Wenn die durch die Terrassentür rein wollen, kriegen sie mittlerweile nicht nur eine gezongt, sondern gleich mehrere Hiebe. Und seine kleine graue Eminenz ist so frech, dass es ihn noch nicht einmal stört, wenn ich "dazwischen" gehe und rufe und ihn an den Rücken stupse.

Die anderen Kater wehren sich nicht. Manchmal denke ich, sie sollten Teddy ruhig auch mal eine ditschen, damit er weiß, dass es so nicht geht. Aber bisher tun sie es nicht. Gestern musste Nico jede Menge Pfotenhiebe einstecken. Ole ist seeeehr vorsichtig und wartet, bis ich Teddy ablenke nachdem die Tür offen ist und huscht dann ganz schnell rein.

Am Wochenende habe ich Teddy ein Spot-on verpasst. Er ist so auf die Leckerlies fixiert, dass ich es ihm in aller Ruhe auf den Nacken auftragen konnte. Ich bekomme natürlich auch immer noch einmal eine gewatscht. Aber nur beim Leckerlie geben. Den Napf nimmt er anstandslos hin.

An sich ist es gut, dass er sich noch nicht ins WoZi oder ins den Rest des Hauses traut. 😳 Dann hätten die anderen wohl gar keine Ruhe.

Auf der anderen Seite können sie aber alle relativ dicht gemeinsam liegen. Ole auf dem Stuhl, Teddy darunter im Transportkorb etc.

Versteh einer die Kater 😕

Du konntest Teddy einen Spot on geben.:wow: So nah kannst Du an ihn ran und er ist nicht voller Angst dabei?:wow:
Ich denke, wenn es den Katern reicht, werden sie ihn auch Kontra geben und wenn sie alle dicht nebeneinander liegen können, ist es doch anscheinend nicht schlimm und hält sich im Rahmen.

Werbung:
Das Spot on geben, ist wirklich beeindruckend. Selbst wenn er Leckerlis bekommt, finde ich das unglaublich, dass er sich das gefallen lässt. :yeah:

Du konntest Teddy einen Spot on geben.:wow: So nah kannst Du an ihn ran und er ist nicht voller Angst dabei?:wow:

😀 Es ist mittlerweile sogar so, dass er scheinbar erwartet ein Leckerchen zu kriegen, wenn sich die Tür öffnet und kommt mir entgegen. Manchmal ist er so faul, dass er auch einfach nur im Transportkorb liegen bleibt, wenn ich rausgehe. Und der Korb steht wirklich direkt an der Treppe und ich muss in einem Abstand von vielleicht 10 - 15 cm an ihm vorbei.

Er "bequemt" sich manchmal etwas langsam, Platz zu machen, damit ich die Fliegengittertür aufmachen kann, um rauszugehen. Aber ich ernte dann immer so einen Blick von ihm -> 🙄

Angst hat er, glaube ich, keine mehr vor mir. Natürlich ist er schon noch wachsam. Aber nicht, wenn es Leckerlies gibt 😉 😀

Ich hoffe einfach, dass sich die Katermänner irgendwann "vertragen". Teddy ist sehr flink im Zuhauen. Da geht es patsch-patsch-patsch-links-rechts-links. Noch ist es nicht ausgeartet. Keiner hat wirkliche Verletzungen. Nur der arme Lasse hat manchmal eine Schmarre auf der Nase 🙁 Ich schätze, die könnte auch von Teddy sein. Dabei tut er keiner Fliege was zu Leide.

Teddy hat sich gut Respekt verschafft.

Hm, vielleicht verstehen wir das alles nur falsch. Vielleicht sind das alles freundschaftliche Watsch'n? 😉

Oha, Teddy mutiert zum Chefkater 😱 :grin:
Hoffentlich wehren sich die anderen Kater beizeiten und lassen sich nicht von ihm unterbuttern. Aber die Jungs werden sich bestimmt auf Dauer arrangieren.

Hm, vielleicht verstehen wir das alles nur falsch. Vielleicht sind das alles freundschaftliche Watsch'n? 😉

Also weder Ole noch Nico machen den Eindruck. Und "freundschaftlich" mit ausgefahren Krallen zuhauen und auch schon mal im Pelz der anderen hängen bleiben - Ich denke eher, dass Claudia da Recht hat.

Mich versucht er ja auch zu kommandieren 😀 Wenn ich rausgehe, gibt es auch immer ein "Miau!" -> "Los, mach hinne!"

Oha, Teddy mutiert zum Chefkater 😱 :grin:

Ich schätze, das ist sein Ziel 😉

Werbung:
Ich tippe drauf, dass er nach wie vor versucht seine Grenzen auszutesten, was die anderen sich auch von ihm bieten lassen. Also in Gewisser Hinsicht schon die Rangfolge.
Bis jetzt scheint er keinen neuralgischen Punkt der anderen (im wahrsten Sinne des Wortes) getroffen zu haben, sonst würden die garantiert auch mal ne Antwortwatschen geben.

Der kleine Zausel ist jetzt stadtfein 😉 😀

Er hat sich bürsten lassen und ich habe doch einige kleine Verfilzungen rausholen können. Natürlich nicht umsonst 🙄 Nur gegen Bezahlung einer halben Tüte Dreamies.

Beweisfoto 😎

28943952up.jpg

Und noch einmal ein Portraitfoto

28943953dw.jpg

Ein Filmchen habe ich auch noch gemacht. Aber Youtube meint, dass 5 Min. Filmchen ca. 2 Std. benötigen, um hochgeladen zu werden 🙄 Stelle ich dann später noch einmal ein.

Was, Teddy hat sich bürsten lassen.:wow: Das kann ich bei zweien von meinen vieren gar nicht machen, auch nicht gegen "Bezahlung".

Und das Portraitfoto ist goldig.:pink-heart:

Das ist ja super. Und Bezahlung muss sein 😀
Meine lässt sich auch meistens dafür bezahlen. Zumindest am Anfang...

Teddy schaut super aus! :pink-heart:

Da kam ja ganz schön was raus. Ich glaube, der Zausel hält noch so einige Überraschungen parat. :grin:
Sag mal Mikesch, hat er beim Bürsten direkt still gehalten (wegen der Leckerlis) oder war er erst irritiert, so dass er sich erst ans Bürsten gewöhnen musste?

Werbung:
Teddy ... sich bürsten lassen!? 😱
Was kommt denn als nächstes, dass er auf Deinen Schoß will!?

Der Kater ist immer für Überraschungen gut!

dieser Kater lässt mich immer mal wieder im Kreis grinsen.

Aber das mit dem Zausel, das geht ja nun nicht mehr ... seine Hoheit wäre wohl angemessener.
Schau mal Divana bekommt sogar Kardinalsrote Sessel ...:muhaha:

Ich freu mich sehr für euch.

Ich lese wohl nicht richtig, da gab es klammheimlich ein kleines Osterwunder. 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben