Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unglaublich!Er guckt mich an und sagt, ganz deutlich, wie es sich für einen Kater von königlichem Blut geziemt, der kurz vor seiner Krönung steht, "Miauu"
Er hat also auch eine Stimme 😉
Du weißt, ich mag Teddy wirklich sehr , aber das Schlagen würde ich nicht zur Gewohnheit werden lassen. Es ist wirklich nur meine Meinung. 🙂 Wenn ich schon im Ansatz sehen würde, dass er die Pfote bewegt, würde ich den Napf direkt wieder weg ziehen, kurz langsam seitlich gucken und mich ein klein bisschen weg drehen und dann neu versuchen... so lange, bis die Pfote nicht mehr schlägt. Das ist aber, wie gesagt, nur meine Idee.....süß finde ich es ja trotzdem irgendwie 😳Ich reiche ihm in geduckter Stellung, wie es sich für Untertanen gehört, seinen Napf mit den Leckerlies raus und "Zong" kriege erst einmal wieder eine geballert "Das nächste mal bitte ein wenig demütiger und schneller" 🙄 Es ist schwer, seiner kleinen grauen Eminenz etwas Recht zu machen.
Also erst Leckerlies gefuttert, dann guckt er wieder "Wo ist der Rest?" und ich habe mich wieder hingekniet und ihm den Futternapf rausgestellt. Diesmal war ich aber schneller mit dem Wegziehen der Hand 😛
aber das Schlagen würde ich nicht zur Gewohnheit werden lassen.
Ich würde ihn jetzt auch erst einmal sein lassen. Momentan kann man noch gar nicht beurteilen, wie dünn/dick das Vertrauen in Dich wirklich ist,
Ich würde versuchen ihm den Napf "anzukündigen", also kurz bevor du mit der Hand den Napf rausstellst, ein signifikantes Geräusch machen, was ihn nicht erschreckt und was er sich als "Signal" merken kann und was in dieser Situation immer den Napf ankündigt. Ritual für euch beide bzw. natürlich Konditionierung.
Dann ist er zukünftig "vorbereitet", kann die Situation als harmlos einstufen und hält es hoffentlich nicht mehr für nötig zuzupfoten.
😱Böse Mikesch, kannst du doch nicht machen😱 Ich hab Teddy aus Versehen gestreichelt 😳 Ich habe es Miriam schon gebeichtet. Und es war wirklich kein Zähmungsversuch!!
Er ist so hinter den Leckerlies her. Und er bleibt auch relativ dicht vor mir sitzen. Am Sonntag habe ich ihm auch Leckerlies hingelegt und bin einfach hocken geblieben. Da war er so dicht vor mir, dass ich unwillkürlich die Hand ausgestreckt habe und ihm kurz und sachte über das Nackenfell gestreichelt habe 😳 Ich wollte es gar nicht, es kam einfach so. Aber ich glaube, vor lauter Dreamies-Gier hat er es gar nicht gemerkt 😀 Er war nur am schmatzen und hat nicht mal gezuckt.
An seiner Fellpflege könnte seine graue Eminenz aber mal arbeiten 🙄
Wie ?😕 er hat es nicht mal gemerkt?😕 Keine weit aufgerissenen Augen 😕 keine Reaktion?
Ich habe bei einem Streunerkater kurz nach dem ersten Streicheln mit dem Bürsten angefangen. Er hat es geliebt von der ersten Sekunde an. Und das ist ja fast sowas wie Wedelstreicheln. 😀An seiner Fellpflege könnte seine graue Eminenz aber mal arbeiten 🙄
Der wird noch zum Schmuser *vorhersag*