Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, für die Katzis :grummel: Und die Terrasse ist immer noch im Wintermodus. Die schönen dicken Auflagen kommen ja erst noch. Die können sie mir dann auch lecker versauen. Gefegt werden muss auch noch, aber dann ist die Terrasse wirklich schön. 4 Stühle, 8 Katzen - ich glaub, ich muss aufrüsten 😉 Ich habe in den letzten Jahren kaum mal einen Stuhl abbekommen. 🙄

......

Ich könnte Dir mit Stühlen aushelfen, hätte genug 😀. Schade, dass nicht mal eben um die Ecke wohnst........

A

Werbung

4 Stühle, 8 Katzen - ich glaub, ich muss aufrüsten 😉 Ich habe in den letzten Jahren kaum mal einen Stuhl abbekommen. 🙄
Wie sollen sich denn die armen 8 Katzen lediglich 4 Stühle teilen?😕 Und von den wenigen 4 Stühlen willst du denen auch noch einen abzwacken... :sad:

:omg:

Okay, Ihr habt mich überzeugt. Ich habe noch 4 weiße Gartenstühle, von denen 2 immer auf der vorderen Terrasse vor der Tür stehen. Die werde ich mit dazu stellen. Ich selber kann mich ja dann auf die Treppenstufen setzen. Oder ich nehme diesen wackligen kleinen Gartenstuhl aus dem Katzenschuppen, der eh nicht benutzt wird.

Oder ich werde doch in den Vorgarten gehen bzw. mich auf das Treppchen zur Eingangstür setzen und warten, bis da endlich auch mal die Sonne hinkommt 👽

Zuviel Sonne ist eh ungesund. Und den Schirm spanne ich selbstverständlich auch für die Katzingers auf. Nicht, dass sich die armen armen Mäuse einen Sonnenbrand holen.

DAS ist die richtige Einstellung Mikesch. :zufrieden:
Wir sind nur dazu da, um zu dienen, also gib Dir Mühe. :muhaha:

Ich zitiere Terry Pratchett:
“Cats will amusingly tolerate humans only until someone comes up with a tin opener that can be operated with a paw.”

So isses. :stumm:

Oder ich nehme diesen wackligen kleinen Gartenstuhl aus dem Katzenschuppen, der eh nicht benutzt wird.

Oder ich werde doch in den Vorgarten gehen bzw. mich auf das Treppchen zur Eingangstür setzen und warten, bis da endlich auch mal die Sonne hinkommt 👽

Zuviel Sonne ist eh ungesund. Und den Schirm spanne ich selbstverständlich auch für die Katzingers auf. Nicht, dass sich die armen armen Mäuse einen Sonnenbrand holen.

DAS ist die richtige Einstellung Mikesch. :zufrieden:

😀😀😀

*füll*

Ich will dir ja jetzt garnicht vorschlagen, für dich eine Hängematte aufzubauen. Die würde bestimmt auch okkupiert werden. :yeah:

Werbung:
Aber eine Hängematte wäre definitiv cool. Habe ich mir immer als Kind gewünscht, und zwar in einem Hauserker, dessen Wände zur Bibliothek umgewandelt wurden. *träum*

Ich kenn das....

Lise steht auffordernd neben dem Stuhl... bis ich ihr einen Polster drauflege. Dann springt Chefin rauf und legt sich hin.

Ich bin ja lernfähig und hab auch jetzt schon mehrere Stühle draußen... sonst müsste ich nämlich stehen. Die sind schneller besetzt als ich gucken kann...

Wie konnte mir der Teddy im Stuhl entgehen😱😕?
Einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀.

😱 Teddy vermöbelt die anderen Katzen bzw. die Kater 😱

Der kleine Kerl ist richtig selbstbewusst geworden. Ich dachte ja, er sucht Anschluss. Nee nee, er rennt ihnen teilweise hinterher und dann kriegen sie eine geballert. Vor allem mein Ole muss wohl oft daran glauben. Aber es sieht nicht so aus, als wäre es nun besonders schlimm. Eher so, als würden sie mal austesten, wer hier was zu sagen hat. Und Teddy hatte auf dem Rücken auch etwas weiße Unterwolle raus stehen. Scheint also mal ein Kontra bekommen zu haben. Ansonsten sind die anderen eher defensiv und gehen allen Streitigkeiten aus dem Weg. Bis sie die Nase voll haben, dann wird zurück getazt.

Aber friedlich im Schuppen futtern können sie. Ole liegt im Häuschen und Teddy futtert. Alles gut.

Gestern Abend haben alle Kater inkl. Teddy vor der Terrassentür gesessen und darauf gewartet, dass ich die Tür aufmache. Bis auf Teddy sind auch alle reingestürmt zu den Näpfen (man ist zu faul, um durch den Keller zu gehen 🙄).

Ich habe später ein paar Bilder gemacht und auch 2 Filmchen, die ich noch reinstellen werde. Teddy wird immer entspannter, wenn ich raus gehe. Er geht natürlich noch weg, aber teilweise nur 50 cm und hockt dann unter dem Stuhl.

Die Bilder sind teilweise etwas unscharf, da ich sie mit meiner kleinen Digicam und z. T. mit dem größten Zoom gemacht habe.

Teddy am kleinen Teich

28614980zn.jpg

28614984if.jpg

Teddy ganz entspannt auf der "Gartenstrasse"

28614983hm.jpg

28614988jy.jpg

Und so sieht es aus, wenn er Krawall sucht 😉 😀 Hinter Ole her, der lieber das Weite sucht

28614987vs.jpg

Ole wollte eigentlich rein. Als er sich umdrehte hatte er "zack" eine gewischt bekommen. Und ist dann schnell ins Haus gelaufen.

Hier sieht man sehr deutlich, wie defensiv Ole und die anderen Kater sind. Teddy dagegen markiert den dicken Maxe 😀. Ole ist in den Schuppen rein (ich hatte ja kurz vorher frisches Futter reingestellt) und hat sich wahrscheinlich dran gütlich getan. 🙄 Der kleine Fresssack

https://youtu.be/emLUr6ckCIQ

Teddy macht den Schuppenwächter 😎. Ole ist dann raus, hat noch eine gezonkt bekommen und Teddy ist rein und hat gefuttert (hat die Kamera im Schuppen aufgezeichnet).

https://youtu.be/Wj3oozleumE

Es bleibt spannend 😉

Werbung:
Die Videos sind ja echt süß! :pink-heart:

Auf dem ersten möchte Teddy zwar schon gerne der Boss sein, aber so richtig entschlossen ist er nicht. Und Ole ist auch noch ziemlich gemütlich drauf, à la "keine Hektik, bitte". Total süß finde ich, wie Ole um Teddy drum herum läuft, um dann gesittet und ohne sonderliche Eile über den Fußweg zu laufen. 😀

Und im 2. Video hat es Teddy auch höchstens "halb-eilig"! 😀

Bei Dir würde ich auch gerne wohnen, das ist ja ein richtiges Katzenparadies 😀.

Zu schön, dass sich der kleine Zausel immer mehr entspannt 😀.

Auf dem ersten möchte Teddy zwar schon gerne der Boss sein, aber so richtig entschlossen ist er nicht.

Oh, er kann auch anders. Vorher an der Terrassentür ist er richtig dick auf Ole zu. Hat ihn angeguckt und zugelangt. Der kleine Frechdachs. Und es stört ihn dann auch nicht, wenn ich dazwischen rufe. Da hat er auch keine Muffe vor mir und macht einfach das, was er meint, machen zu müssen. Und schnell kann er auch sein. Moritz macht ebenfalls immer einen Bogen um ihn 😀 Lediglich Hasi und Nico sind da etwas anders. Hasi lässt sich nix gefallen und Nico auch nicht. Heute Morgen war mal kurz Nasengeschnüffel zwischen Nico und Teddy angesagt.

Aber wie gesagt, ich denke, es ist alles im Rahmen. Schwere Verletzungen bei den Scheuchen, die ja zum Teil bei mir sind, kann ich nicht wirklich gebrauchen.

Vorher an der Terrassentür ist er richtig dick auf Ole zu. Hat ihn angeguckt und zugelangt. Der kleine Frechdachs. Und es stört ihn dann auch nicht, wenn ich dazwischen rufe. Da hat er auch keine Muffe vor mir und macht einfach das, was er meint, machen zu müssen.

Videos kann ich leider erst später zu hause schauen *grummel*...aber deine Beschreibung lässt mich verzückt und ein wenig grenzdebil grinsen😳:pink-heart:😀.

Geht mir auch so, dass ich die Videos erst später schauen kann :grummel:, aber die Beschreibung dazu ist klasse. Teddy, der kleine Freche...:grin:

Werbung:
Hihi - da zwickt ihn wohl grad der 3. Fühling im Pelz 😀

Der alte totgesagte Zausel meint nochmal mitspielen zu wollen im oberen Rang - das ist schon genial :yeah:

Hihi - da zwickt ihn wohl grad der 3. Fühling im Pelz 😀

Der alte totgesagte Zausel meint nochmal mitspielen zu wollen im oberen Rang - das ist schon genial :yeah:

Ja, und ich freue mich wirklich unheimlich darüber. Mich guckt er manchmal auch wie einen Eindringling an 😀 Ist halt "sein" Garten 😉

Ich werde mal schauen, ob ich Abends auch eine feste Leckerlierunde mit Teddy einführen kann. Er ist ja nun meistens vor der Terrassentür. Und wenn die anderen beschäftigt sind mit futtern, werde ich ihm einfach einen Napf mit Leckerlies hinstellen. Sein eigentliches Futter bekommt er dann halt 10 Minuten später. Vielleicht bringt das ja noch etwas mehr Vertrauen.

Zumindest wird es ihm Spaß machen, was leckeres zu knabbern. 😀 Er muss sich nur beeilen bevor die anderen verfressenen Mäuse das mitkriegen. 😉

So so, Teddy mutiert zum Chef 😀
Die Videos sind wirklich zum Schmunzeln.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben