Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
So so, Teddy mutiert zum Chef 😀

😱 Seine kleine graue Eminenz versucht das Zepter in die Hand und die Regentschaft im Hause Mikesch zu übernehmen. Er vermöbelt nicht nur die anderen Katzen, sondern nun auch mich! 😉 Taskali hat mir da einen kleinen König überlassen.

Heute Morgen habe ich ihm wieder zunächst einen Napf mit ein paar Leckerlies durch das Fliegengitter geschoben. Er saß direkt davor und hat sich auch nicht weg bewegt. Das war ok. Doch dann wollte ich den Napf noch einmal ein wenig zurecht rücken und "zack" hat er mir mit seiner kleinen Tatze eine geknallt und leise gefaucht 😱 So nach dem Motto: Finger weg, das ist nun meins. 😡 😀

Als die Leckerlies in seinem Bäuchlein verschwunden waren, habe ich ihm das normale Futter vor die Terrassentür geschoben und er hat sich darüber her gemacht. Ich glaube, es wird für mich schwierig werden, später durch die Terrassentür in den Garten zu gelangen. 🙄

Im Moment habe ich das Gefühl, er weiß noch nicht so Recht, ob er mit den anderen Katzen spielen will oder ob er sich erst einmal Respekt verschaffen soll. Das wird noch eine lustige Truppe 😀

A

Werbung

Gib Deiner Truppe nochmals ein paar Wochen, im Sommer ist das Thema dann geklärt. Ich rechne fest mit Gehoppel in Deinem Katzenreich, egal wer den Thron letztendlich für sich gewinnen konnte. 😀

Und dass er Dir eine wischt ... hihi ... wie selbstbewusst! Statt weggehen, eine wischen! Teddy ist einfach lustig. Was für eine süße Marke Du Dir da (noch🙂 vor's Haus geholt hast! :pink-heart:

Ich habe gerade Kopfkino. :grin:
Stelle mir vor, wie du untertänigst den Leckerli- und dann den Fressnapf gaaanz vorsichtig auf die Terrasse, nahe Teddy, platzierst. Er schaut sich deine Handlungen ganz genau (kritisch? 😀) an....dann machst du eine "falsche" Bewegung...und zack... bekommst du eins übergebraten. 😀
Der Freche weiß genau, was er will. Der wird dich und die Katerbande schon noch weiter in seinem Sinne erziehen. 😀

Herrlich! Ich seh ihn richtig vor mir. Ja der Frühling schlägt zu. Ich denke aber sie haben alle genug durchgemacht im Leben so dass sie sich nicht ernsthaft verletzen. Das ist ein bissel Geplänkel, die wissen doch was sie an einer friedlichen Koexistenz in deinem Hause haben.

Doch dann wollte ich den Napf noch einmal ein wenig zurecht rücken und "zack" hat er mir mit seiner kleinen Tatze eine geknallt und leise gefaucht 😱 So nach dem Motto: Finger weg, das ist nun meins. 😡 😀

Ich hab auch grad Kopfkino...ich sehe Teddys empörten Blick :grr: deutlich 😀:pink-heart:.

Hoppala, der junge Mann wird ja frech! 😱 😎 😀

Aber ich bin mir vollkommen sicher, dass aus dem Tatzenhieb irgendwann ein Nasenstüber wird :zufrieden:

Werbung:
Mich guckt er manchmal auch wie einen Eindringling an 😀 Ist halt "sein" Garten 😉

Irgendwie bist Du nicht lernfähig.
Du hast schon sooo lange Katzen...

Trotzdem begreifst Du einfach nicht, daß die Schattenseite der Terrasse Deine ist und Dir der Garten auch nicht gehört, geschweige denn das Haus.
Die Gartenstühle sind übrigens auch nicht Deine.

Hier noch mal deutlich:
Du darfst alles freundlicherweise MITbenutzen. Aber nur, wenn es gerade paßt. 😛

Ich freue mich immer, wenn ich lese, was bei der Haudegen-Truppe so abgeht. 🙂
Teddy hat meines Erachtens riesige Schritte in der Entwicklung gemacht.
Er ist genau am richtigen Ort gelandet.

😳 Ich bemühe mich doch immer wieder. Aber vielleicht fehlt mir da irgendeine Synapse 😀

Hier noch mal deutlich:
Du darfst alles freundlicherweise MITbenutzen. Aber nur, wenn es gerade paßt. 😛

Ich darf alles putzen. Das wars dann aber auch schon :grummel:

Teddy hat meines Erachtens riesige Schritte in der Entwicklung gemacht.

Ja, das empfinde ich auch so. Und ich schwöre, dass ich keinerlei Zähmungsversuche gemacht habe. Außer ein "Hallo Teddy" und vielleicht mal ein "Alles feeeiiiin" ist nichts über meine Lippen gekommen. Und ich habe ihn auch nie bedrängt, sondern wirklich eher ignoriert. Scheint bei ihm eine gute Strategie zu sein 😉

Ich finde es zu süß, wie er nun immer mit ein paar der anderen vor der Terrassentür zusammen darauf wartet, dass die Tür aufgeht 🙂 Er springt dann auch die 3 Treppenstufen hoch, bleibt dann aber vor dem Fliegengitter stehen, während die anderen reinhuschen. Bis jetzt! 😉

Dir der Garten auch nicht gehört, geschweige denn das Haus.
Die Gartenstühle sind übrigens auch nicht Deine.
Hier noch mal deutlich:
Du darfst alles freundlicherweise MITbenutzen. Aber nur, wenn es gerade paßt.
Du schuldest mir einen Kaffee...
Der ist nämlich grad vor Lachen auf dem Schreibtisch gelandet 😀

His Majesty Zausel mit seinen zwei- und vierbeinigen Untertanen im Königreich Mikesch1 😀

"Puten ist auch benutzen" ... 😀 😀

Ich lese hier nach wie vor immer sehr gern mit und freu' mich über die Fortschritte :zufrieden:

Werbung:
His Majesty Zausel mit seinen zwei- und vierbeinigen Untertanen im Königreich Mikesch1 😀

Demnächst muss ich das umbenennen in "Königreich Zausel I." 😀 Ich hoffe, ich darf das Namensschild an der Tür behalten. Obwohl, ohne Namensschild keine Rechnungen 😉 😀

Ich bin ja eher stille Mitleserin, aber jetzt musste ich auch lachen.

Zuerst weil ich mir vorstelle wie Teddy eine ballert, weil jemand SEIN Fressen noch einmal anfasst. 😀

Und dann weil ich die Gartenmöbel auch nur gnädigerweise mitbenutzen darf.... Kenn ich 😀

Ich erinnere mich an eine Zeit als du schriebst, du würdest zwar weiter berichten, aber es gäbe ja nicht Besonderes zu erzählen. Und jetzt überschlagen sich die Ereignisse und der Zausel übernimmt das Zepter im Hause Mikesch. Wer hätte das gedacht. 😀

Zuerst weil ich mir vorstelle wie Teddy eine ballert, weil jemand SEIN Fressen noch einmal anfasst. 😀

😀 Hasi hatte gestern Abend auch an dem Napf geschnuppert und prompt eine geballert bekommen. Aber er schlägt nicht wirklich doll zu. Nicht wie Lasse, wo die Hand gleich Hackfleischähnlich geschreddert ist 🙄 😀. Man spürt zwar seine "zarten" Krallen, aber ich habe nicht einen Ritzer in der Haut.

Ich erinnere mich an eine Zeit als du schriebst, du würdest zwar weiter berichten, aber es gäbe ja nicht Besonderes zu erzählen.

Stimmt. Mit dieser Entwicklung hätte ich auch nicht gerechnet. Und vor allem, dass sich nun plötzlich tatsächlich ein Schalter umgelegt hat und ein Fortschritt dem nächsten in so kurzer Zeit folgt, ist erstaunlich. Liegt aber sicher auch daran, dass die anderen Stubenhocker mehr rausgehen und nun mehr los ist im Garten. 🙂

Demnächst muss ich das umbenennen in "Königreich Zausel I." 😀 Ich hoffe, ich darf das Namensschild an der Tür behalten. Obwohl, ohne Namensschild keine Rechnungen 😉 😀

... aber wohin sollen jetzt die großen Pakete mit dem Katzenfutter?

Werbung:
... aber wohin sollen jetzt die großen Pakete mit dem Katzenfutter?

Die werden sowieso immer ins Büro geliefert 😉 Ich werde also weiterhin meinen Pflichten, die verfressene Bande satt zu kriegen, nachkommen können. Nur die Rechnungen haben dann Pech gehabt. 😀

Heute früh habe ich wieder eine geditscht bekommen. Er wird immer frecher. 😉 Und meinen Gartenstuhl vor der Terrassentür hat Teddy nun auch für sich eingenommen. Ist gemütlicher als auf dem Kissen auf den Stufen. Und da ist nun bis heute Nachmittag lecker die Sonne drauf.

Bürolieferung - na dann bin ich ja beruhigt.:grin:

Teddy ist wirklich eine gestandene Katerpersönlichkeit und weiss halt genau, wie man seine Dosine erzieht. Bin mal gespannt, welche weiteren Erziehungsmaßnahmen auf seinem Plan stehen.
Nee, aber mal im Ernst, seine Entwicklung ist einfach toll. Manchmal lache ich Tränen, manchmal sind es Tränen der Rührung. Besonders, wenn ich an das Foto denke, wie er sehnsüchtig vor der Balkontür sitzt.
Er hat des beste Zuhause bekommen.

Bin mal gespannt, welche weiteren Erziehungsmaßnahmen auf seinem Plan stehen.

Es kommt immer besser. Heute Morgen das übliche. Ich habe die Näpfe in der Küche gefüllt, einige waren schon da, Ole hat draußen vor der Terrassentür gewartet, dass ich ihm da öffne. Teddy stand ebenfalls davor.

Ich öffne die Terrassentür, Ole stürmt rein, Teddy stürmt bis zum Fliegengitter hinterher und stoppt dort. Er guckt mich an und sagt, ganz deutlich, wie es sich für einen Kater von königlichem Blut geziemt, der kurz vor seiner Krönung steht, "Miauu"

Er hat also auch eine Stimme 😉

Ich reiche ihm in geduckter Stellung, wie es sich für Untertanen gehört, seinen Napf mit den Leckerlies raus und "Zong" kriege erst einmal wieder eine geballert "Das nächste mal bitte ein wenig demütiger und schneller" 🙄 Es ist schwer, seiner kleinen grauen Eminenz etwas Recht zu machen.

Also erst Leckerlies gefuttert, dann guckt er wieder "Wo ist der Rest?" und ich habe mich wieder hingekniet und ihm den Futternapf rausgestellt. Diesmal war ich aber schneller mit dem Wegziehen der Hand 😛

Jetzt liegt er vor der Tür und genießt die Sonne, die langsam kommt 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben