Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Duhuuu, hat Ole denn noch Zähne?😳
Gregor hat die Zunge auch raushängen lassen, bis sie vorn angetrocknet ist, als er ganz schlimm FORL hatte und alles im Maul entzündet war... nicht, dass das bei Ole auch was in der Richtung ist.

Ja, ein paar hat er noch. Er hat es von Anfang an gemacht. Aber Du hast Recht, ich müsste mit ihm mal wieder zum Zahnarzt. Die ersten Jahre habe ich jährlich eine Zahnreinigung machen lassen. Aber in den letzten 2 Jahren nicht. Es geht ja nur in Narkose und Ole ist mittlerweile auch schon ca. 14 - 15 Jahre alt.
 
A

Werbung

Dann würde ich sagen, Ole hat demnächst einen Zahnarzttermin mit rundumbetüddelung + Blutbild, mh?
Die Blutwerte vorher kurz checken, dann schön Nierenschonende OP und die letzten Beisserchen raus und wenn du mit ihm eh schon beim Doc bist, ist vermutlich ein geriatrisches BB auch ganz praktisch, das gleich mitzumachen.

Ich weiss du hattest in den letzten Wochen schon so viel TA-sorgen und Lasses Tod. Aber es wäre gut für Ole, wenn nachgeguckt wird, jünger wird er ja auch nicht mehr.

Und die Daumen sind gedrückt, dass er ein fitter, gesunder Oldie ist, der eben dann "auf Felge" unterwegs ist. 🙂
 
Ab heute versuche ich, Teddy den Keller für den Winter "schmackhaft" zu machen. 😉 Er hört wirklich super gut auf seinen Namen. Und Dreamis sind sein Leibgericht. 😉 😀

Habe also die Tür ganz geöffnet, Teddy gerufen und nach anfänglicher Vorsicht kam er auch rein. Kellertür muss natürlich zunächst beim "Training" offen bleiben. Und ich muss ihn etwas "mästen", was die Dreamis betrifft 😉

Aber er traut sich.

Bis Maja, die kleine Zicke, kam 🙄 Ich habe zwar Kratzbaum mit Höhle etc. im Keller stehen, aber ich werde auch noch einen weiteren Transportkorb kaufen und ihn hier hinstellen. Vielleicht nimmt er ihn an.

Die Klappe steht zwar immer offen, aber um mich ein wenig vor der kalten Luft zu schützen, die die Kellertreppe hochzieht, ist da so eine Art "Vorhang" vor aus etwas dickerem Kunststoff (eingeschnittene Reifenschutzdinger vom Auto/Motorrad). Da muss er durch.

Es würde mich für den Winter schon etwas beruhigen, wenn ich wüsste, er geht auch in den Keller. Ist zwar für Menschen auch nicht gerade warm, aber für Katzen sicherlich besser als komplett draußen.

Nun ist die kleine Zicke Maja hinter mir und schnurrt. Warum sind Mädels nur so zickig? 🙄 😉
 
Es würde mich für den Winter schon etwas beruhigen, wenn ich wüsste, er geht auch in den Keller. Ist zwar für Menschen auch nicht gerade warm, aber für Katzen sicherlich besser als komplett draußen.
Das wird. 🙂 Es ist gut, dass du mit dem "Training" jetzt schon anfängst bevor es richtig kalt wird.
 
Teddy wird ganz sicher von Eurem Training profitieren.
Aber in meinem geistigen Auge sehe ich ihn einfach auf Eurer Couch ... 😀 :pink-heart:
 
Dein Weg den du mit den alten Haudegen gehst ist genau der Richtige. Sie dürfen sein wie sie wollen, sie selbst sein - alles kann, nichts muß. Und genau deshalb fühlen sie sich bei dir so wohl. Sie bekommen allen Service und alles was sie bereit sind anzunehmen - und das, was sie nicht annehmen wollen wird ihnen nicht aufgezwungen. So haben die alten Freigeister noch einen letzten Frühling, in dem sie nochmal aufblühen können.
Danke dafür :zufrieden:

Gut formuliert. Das trifft es auf den Punkt.

Ich bin sehr gespannt, wie Teddy sich weiter entwickelt und wo er schlummern wird, wenn es kalt ist. 😉
 
Werbung:
Teddy und ich üben weiter "in den Keller gehen, wenn es kalt wird" 😉 Letzte Woche muss irgendwas dort passiert sein, denn Teddy war auf einmal etwas ängstlich. Da vornehmlich Polly und Maja den Keller benutzen - die anderen rennen nur durch, um nach drinnen zu kommen - nehme ich an, dass Maja (die kleine Zicke) sich mit Teddy angelegt hat. Aber es gibt sich schon wieder bei Teddy.

Hier mal ein paar Kellerbilder. Ich habe versucht, so viele Ruheplätze wie möglich anzubieten.

Polly ist schon da

30614099mv.jpg


Ich habe auch wieder Futter im Keller stehen. Die anderen freuts 🙄 😉

30614100iz.jpg


Teddy kommt in den Keller gelaufen, wenn ich ihn von da aus rufe. Nico "trainiert" mit 😀

30614101pt.jpg


Hm, welches Schälchen nehme ich denn?

30614102wc.jpg


Nico passt auf, dass Teddy auch alles richtig macht

30614103bn.jpg


Nach dem Futtern wird noch ein bisschen auf der Matte zu meinen Knien gechillt. Und es muss gestreichelt werden. Nicht vergessen!

30614104bb.jpg


Teddy hat nun sehr schönes Fell bekommen. Kein Vergleich zum Frühjahr, als er doch ziemlich verfilzt war. Es ist fein und seidig 🙂 Am Rücken helfe ich ihm manchmal mit der Bürste, was er sich nach wie vor gern gefallen lässt.

Ich habe jetzt sozusagen an 4 Stellen Futter verteilt. Katzenschuppen, da Teddy dort doch meistens hinläuft, um zu futtern. Küche, der eigentliche Futterplatz. Keller, für Teddy, aber da naschen natürlich auch alle. Und oben bei Cameron im Schlaf- bzw. Katzenzimmer, je nachdem, wo er liegt.

Die Mäuse können sich hier richtig rund fressen 🙄 Aber anders geht es nicht, da sonst Teddy und Cameron ggf. zu kurz kommen würden.
 
Der Keller ist ja ein richtiges Paradies. Da lässt es sich aushalten.
Und dass Teddy inzwischen in den Keller kommt ist einfach nur :pink-heart:
 
Der Keller ist ja ein richtiges Paradies. Da lässt es sich aushalten.

Da stehen zwar auch WaMa und Trockner, aber das stört die Katzen GsD nicht. Lediglich die Klappe muss hochgebunden bleiben, da es einfach nicht alle schnallen, wie sie zu bedienen ist. Dadurch ist es im Winter natürlich auch kalt dort, aber ich mache dann den Thermovorhang noch davor (den sie mir regelmäßig wieder von der Wand abreißen 🙄). Es ist zumindest geschützt und es sind keine Minusgrade im Keller. Sollte es mal wirklich richtig kalt werden, kommt ein Radiator noch hinein, da es sonst bis ins WoZi kalt zieht. Dann heize ich zwar mehr für draußen, aber naja.
 
Werbung:
Ich lese hier schon lange still mit, und eigentlich gibt es auch gar nichts zu sagen, was nicht schon gesagt worden ist, aber es muss jetzt trotzdem mal raus: es ist ja eine so unglaubliche Anpassungsleistung von Teddy, die er nur dank Deiner Geduld und Fürsorge leisten konnte. So ein super süßer Schnuffel-Kater!!!!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie dankbar die ehemaligen Streuner sind, wenn sie sich Menschen anschließen können, bei mir ist das auch der super häusliche Schmusekater, der bei schlechtem Wetter nicht raus geht und schon die Krise bekommt, wenn man ihn im Winter mit so kalt-klammen Fingern kraulen will...

Ich finde, bei den Bildern wird einem so richtig warm ums Herz!
Liebe Grüße,
Rübe
 
Ein Traumkeller. 🙂

Da sind schon so tolle Sachen für die Katzen drin, wie manche sie nicht in der Wohnung anbieten.
 
Welch eine Entwicklung innerhalb eines lausigen Jahres, vom strubbeligen Streuner zum seidenweichen Indoor-"Kuschel"-Kater. Ich würde sagen, der Winter kann kommen. Vielleicht bleibt er ja auch wieder recht mild und es gibt keine allzu großen Probleme in der Komfortzone Keller.
 
Ein Traumkeller. 🙂

Da sind schon so tolle Sachen für die Katzen drin, wie manche sie nicht in der Wohnung anbieten.

Das schöne ist ja, ich kann machen, was ich will 😀 Hinstellen, wo und was ich will. Keiner meckert 😉 Und alleine bin ich trotzdem nicht. Habe ja 8 WG-Partner. Ausreden kann ich auch und Wiederworte gibt es recht selten und nur von Maja oder Teddy 😎 Der einzige, der manchmal rumbrüllt, ist Moritz. Aber damit kann ich leben 😀

Mir macht es Spaß, wenn ich sehe, dass die Katzen all die Sachen annehmen. Egal, ob im Haus oder im Garten. Und was soll ich als einzelner Mensch mit so viel Platz? Aber ich bin schon froh, wenn ich auch mal auf dem WoZi Sofa sitzen darf und in meinem Bett schlafen kann. 😉 😀
 
Werbung:
Ein Traumkeller. 🙂

Da sind schon so tolle Sachen für die Katzen drin, wie manche sie nicht in der Wohnung anbieten.

Aber wirklich! :yeah:
Jeder findet bei dir das, was er braucht...Kumpels, Ruhe, gemütliche Plätze, Futter, Gras unter den Pfoten...und nicht zuletzt liebevoll, kraulende Hände. :grin: Besser hätte es Teddy nicht haben können.
 
So süß, dass er nun Kuscheleinheiten einfordert! Er, der noch vor fast einem Jahr am liebsten auf 20 Meter unsichtbar gewesen wäre! Das freut mich wirklich sehr. Wirst schon sehen diesen Winter! 😀 :pink-heart:
 
bin noch nicht durch mit lesen ...das hole ich nachher noch nach. Aber ich bin jetzt schon sicher. Hier noch viel lernen. Vor allem Geduld. Was die Hütten betrifft. Hast Du da mal die ca. Innenmaße? Ich glaube ja, dass meine Hütte etwas zu klein ist ....aber wenn ich Deine Hütten so sehe ...dann bin ich unsicher. Als ich das erste Video gestartet hatte musste ich viel Lachen. Ein Katzentreff im Keller ...herrlich. Deine Katzen können sich glücklich schätzen bei diesem Engagement 😉 Und der Teddy ist wirklich süss
Ciao
Jens
 
so, bin durch mit dem Thread. Der war echt lang. Und anfangs dachte ich ...Mensch genau wie bei Sylvester. Und als ich dann das Video mit dem Kämmen und Streicheln gesehen habe... bin ich schnell zurück, weil ich dachte ich hätte mich verklickt. Wie schnell das gehen kann ..... Ein schicker Kater! Und für mich Ansporn und Bestätigung, mit Sylvester so weiter zu machen. Danke dafür!
Ciao
Jens
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben