Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Und hier 2 kleine Videos. Wie gesagt, die Kamera macht immer nur sehr kurze Filmchen. Aber man sieht den kleinen Zausel, wie er sich über das TroFu hermacht 😉

Übrigens, es stehen jetzt 3 beheizte Häuschen im Schuppen. Das linke Häuschen steht auf einem "Tisch", den ich am Samstag selbst zusammen gezimmert habe *stolzbin* :zufrieden: 80 cm Küchenarbeitsplatte, 4 Holzbohlen als Beine und mit Winkeln dran geschraubt. Musste ich mich aber mit vollem Körpereinsatz auf den Akkuschrauber stützen.

https://youtu.be/6BZMXA7_o8I

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sieht so aus, als würde der alte Herr sich gut zurecht finden. Also ich meine er ist weder flach noch sichert er beim Fressen. Schön.

Aber man sieht den kleinen Zausel, wie er sich über das TroFu hermacht 😉

Und der liebe alte...und absolut bezaubernde! Zausel wirkt nicht nur gesättigt, sondern auch neugierig, interessiert und zufrieden. :pink-heart:

Er hat bei Dir das ganz große Los gezogen.
Danke!!!

Auf dem Video wirkt er noch viel mehr als auf den Bildern wie ein alter Zausel. :grin:

Übrigens, es stehen jetzt 3 beheizte Häuschen im Schuppen. Das linke Häuschen steht auf einem "Tisch", den ich am Samstag selbst zusammen gezimmert habe
Nicht schlecht. :yeah:

Auf dem Video wirkt er noch viel mehr als auf den Bildern wie ein alter Zausel. :grin:

Finde ich gar nicht. 🙂 Er ist ein alter vom Leben gezeichneter Mann - der jetzt seinen Lebensabend im Seniorenheim verbringen kann. Und damit scheint er sehr zufrieden zu sein.

Werbung:
Oh cool, Bilder und Videos von Teddy.:pink-heart:
Bei meiner kann man einstellen wie lang die Videos sein sollen. Bei Deiner nicht?

Das Paket soll laut Sendungsverfolgung heute kommen.

Es gibt ja so chipgesteuerte Futterautomaten, wo dann nur Teddy ran kann, aber dafür müsste er gechipt sein und ich weiß nicht, ob er da ran geht, ein Trainingsprogramm wird ja mit ihm nicht möglich sein.

Er ist ein alter vom Leben gezeichneter Mann
Auf den Bildern von Taskali empfand ich ihn auch so, aber jetzt auf dem Video sehe ich eher einen wachen, interessierten, alten.....Zausel :grin:, der weiß, was er will.

Bei meiner kann man einstellen wie lang die Videos sein sollen. Bei Deiner nicht?.

😳 Keine Ahnung.

Das Paket soll laut Sendungsverfolgung heute kommen..

Ist gerade angekommen 🙂 Dankeschön! Auspacken kann ich allerdings erst heute Abend zuhause.

Es gibt ja so chipgesteuerte Futterautomaten, wo dann nur Teddy ran kann, aber dafür müsste er gechipt sein und ich weiß nicht, ob er da ran geht, ein Trainingsprogramm wird ja mit ihm nicht möglich sein.

Er ist nicht gechipt und nein, Training ist nicht möglich. Das würde ihn nur stressen und ich wüsste auch gar nicht wie. Sonntag Morgen ist mir ein grauer Blitz durch die Beine durch, als ich im Schuppen für Futternachschub sorgen wollte.

Jetzt habe ich 2 Blitze Zuhause. Einen im Garten (Teddy) und einen im Haus (Lasse) 😀

Auf den Bildern von Taskali empfand ich ihn auch so, aber jetzt auf dem Video sehe ich eher einen wachen, interessierten, alten.....Zausel :grin:, der weiß, was er will.

Ich glaube, er fühlt sich ganz wohl. Mit den anderen Katzen scheint es auch soweit gut zu laufen. Es ist eigentlich immer ruhig, außer Maya oder Polly schreien mal, wenn sie von Moritz oder Hasi geärgert werden 🙄

Ich schätze, dass er bei Miriam im Haus einfach unter Stress stand. Sie hatte Recht, als sie sagte, er muss raus. Ich denke, er ist dort viel entspannter, auch wenn er nur begrenzten Freigang hat.

Meike, ich bin hin und weg! :pink-heart: Die Videos gehen so an´s Herz und ich bin so dankbar.

Und verneige mich vor Deinem Handwerkstalent! Toll gemacht!

Die Videos kann ich hier auf Arbeit leider nicht gucken, aber schon die Fotos sagen mir, das alles gut ist. Ich bin so froh :zufrieden:

Werbung:
Schaut gut aus, Meike. Teddy frisst mit Appetit, das ist die Hauptsache. 🙂
Und ich glaube, es gibt Schlimmeres, als mit 2 "Blitzen" zu leben 😀

🙂
Und er fühlt sich so sicher, dass er sich zum Fressen hinsetzt und nicht ständig überall umguckt und stehen bleibt.
Suuuuuper.
So kann das weitergehen.

Ein hübsches Kerlchen ist Teddy, *hach*

Ich freu mich auch sehr, Opi schaut zufrieden aus und bewegt sich recht sicher.
Toll 🙂

Ich finde, er macht einen völlig entspannten zufriedenen Eindruck. Und das finde ich klasse, denn das ist genau, was Teddy braucht. :pink-heart:

Bilder / Videos sagen mehr als tausend Worte 🙄

Zausel Teddy fühlt sich wohl :pink-heart:
Das istschön zusehen!!!

Werbung:
@Katzenschatz: Ein so tolles Paket! Vielen lieben Dank! 🙂 Thunfisch mit den Twisters habe ich heute Morgen in den Schuppen gestellt (in der Hoffnung, dass sich die anderen ein wenig zusammen reißen 🙄 😉). Und eine wunderschöne Kuscheldecke. Sie liegt jetzt auf dem mittleren Häuschen, so dass auch auf dem Häuschen bequem gelegen werden kann.

Das Zelt ist toll. Eigentlich müsste es auf den Rasen. So langsam wird es eng im Katzenschuppen 😀

Nochmals lieben Dank an alle, auch für Eure Anteilnahme an dem Schicksal des Lütten. 🙂 Ich kann nicht wirklich viel mehr machen, als Teddy alles mögliche und ausreichend anzubieten. Annehmen muss er es selbst. Bisschen Bange ist mir schon vor dem Winter. Aber er kennt ihn und ich hoffe, er legt sich ein dickes Fell zu und nutzt die beheizten Hütten zumindest Nachts.

Vor dem Winter wird wohl jedem Bang, aber Teddy hat immerhin die Möglichkeit sich in beheizte Häuschen zurück zuziehen und er wird sie sicher auch über kurz oder lang auch nutzen.

@Katzenschatz: Ein so tolles Paket! Vielen lieben Dank! 🙂 Thunfisch mit den Twisters habe ich heute Morgen in den Schuppen gestellt (in der Hoffnung, dass sich die anderen ein wenig zusammen reißen 🙄 😉). Und eine wunderschöne Kuscheldecke. Sie liegt jetzt auf dem mittleren Häuschen, so dass auch auf dem Häuschen bequem gelegen werden kann.

Das Zelt ist toll. Eigentlich müsste es auf den Rasen. So langsam wird es eng im Katzenschuppen 😀

Nochmals lieben Dank an alle, auch für Eure Anteilnahme an dem Schicksal des Lütten. 🙂 Ich kann nicht wirklich viel mehr machen, als Teddy alles mögliche und ausreichend anzubieten. Annehmen muss er es selbst. Bisschen Bange ist mir schon vor dem Winter. Aber er kennt ihn und ich hoffe, er legt sich ein dickes Fell zu und nutzt die beheizten Hütten zumindest Nachts.
Super, dass Dir der Inhalt des Pakets gefällt.😀 Und Teddy gefällt es hoffentlich auch. Ja das Zelt war auch draußen für den Rasen gedacht, ich glaube da sollen Heringe bei sein, ich habe mir schon gedacht, dass es für den Schuppen zu klein ist. Das mit dem Trofu habe ich ja leider zu spät erfahren, sonst hätte ich das satt des Macs rein getan, aber ich denke Du findest trotzdem Abnehmer.😉

Teddy kennt den Winter und er weiß sich sicher klug zu verhalten, um über den Winter zu kommen.

Teddy kennt den Winter und er weiß sich sicher klug zu verhalten, um über den Winter zu kommen.

Das denke ich auch, aber er hat jetzt Möglichkeiten die er früher nicht hatte. Mach dir nicht zu viele Sorgen, er ist glücklich mit Sand, Gras oder eben auch Schnee unter den Tatzen - solange er den Himmel sehen kann und was zu futtern findet. Wenn es ungemütlich wird, findet er einen Unterschlupf den du für ihn hergerichtet hast oder einen mit dem du nie rechnen würdest. Er ist schlau sonst wäre er draußen nicht alt geworden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben