Der kleine Zausel Teddy

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje. 🙁

Ich kann als Idee noch geräucherte Makrele anbringen, damit klappt´s hier in der Regel mit dem Futter-Neustart. Ansonsten kann ich nur fest die Daumen drücken. Und Dich!

A

Werbung

Kamera sagt, Teddy war heute Nacht im Keller futtern :yeah: Leider geht er da hauptsächlich ans TroFu. Aber das ist mir wurscht, wenn er überhaupt etwas isst. Und ich weiß, dass er gut trinkt.

Heute Morgen war er nicht ganz so misstrauisch. Hat erst ca. 50 gr. Sheba gefuttert. Dann bin ich raus mit in Leberwurst eingerollte Pillen. Ganz vorsichtig hingelegt und er hat alle (bis auf das Schmerzmittel) Herz- und SDÜ-Medis gefuttert 🙂 Eine Stunde später habe ich ihm zunächst MACs angeboten -> ist Bääh! Okay, dann also noch einmal Supermarkt-Futter. Und auch davon hat er ca. 50 gr. gefuttert.

Ich muss ja immer in der Nähe bleiben, weil die anderen sofort zur Stelle sind und auch was wollen 🙄 Kriegen sie aber nicht 😉

Dreamis hat er auch wieder ein paar gefuttert.

Ich hoffe, heute Abend wird es ähnlich vonstatten gehen und ich kriege seine Medis in ihn hinein. Um 12 h frage ich beim TA nach seinen Blutwerten.

Also zunächst erst einmal vorsichtige Entwarnung 🙂 Mir ist ein ganzer Geröllhaufen heute Morgen runtergepurzelt.

Wie gut!!!! 🙂

Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen!

Kamera sagt, Teddy war heute Nacht im Keller futtern :yeah: Leider geht er da hauptsächlich ans TroFu. Aber das ist mir wurscht, wenn er überhaupt etwas isst. Und ich weiß, dass er gut trinkt.

Heute Morgen war er nicht ganz so misstrauisch. Hat erst ca. 50 gr. Sheba gefuttert. Dann bin ich raus mit in Leberwurst eingerollte Pillen. Ganz vorsichtig hingelegt und er hat alle (bis auf das Schmerzmittel) Herz- und SDÜ-Medis gefuttert 🙂 Eine Stunde später habe ich ihm zunächst MACs angeboten -> ist Bääh! Okay, dann also noch einmal Supermarkt-Futter. Und auch davon hat er ca. 50 gr. gefuttert.

Ich muss ja immer in der Nähe bleiben, weil die anderen sofort zur Stelle sind und auch was wollen 🙄 Kriegen sie aber nicht 😉

Dreamis hat er auch wieder ein paar gefuttert.

Ich hoffe, heute Abend wird es ähnlich vonstatten gehen und ich kriege seine Medis in ihn hinein. Um 12 h frage ich beim TA nach seinen Blutwerten.

Also zunächst erst einmal vorsichtige Entwarnung 🙂 Mir ist ein ganzer Geröllhaufen heute Morgen runtergepurzelt.

Ich glaube, mit Dir sind jetzt ganz viele erst einmal sehr, sehr froh! Ich auf jeden Fall!

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und freue mich auch sehr, dass Teddy nicht mehr ganz so misstrauisch ist!

Das finde ich das Schlimmste bei Scheuchen: wenn sie krank sind und man nohc schlechter helfen kann als bei zugänglichen Katzen.

Alles Gute für Euch!

Bloß gut, Teddy. Weiter so!

Na das hört sich doch viel besser an. Wenn er zur Zeit lieber Trofu isst, biete ihm das doch auch an, wenn Du ihm das gibst und eh dabei bleibst. Da muss er nicht so viel von essen, um satt zu werden und die nötigen Vitamine und Mineralien zu bekommen. Auch wenn Nafu an sich besser ist, aber zur Zeit wäre es mir an Deiner Stelle egal.

Daumen, dass die Blutwerte in Ordnung sind.

Werbung:
Wie gut, dass er gefressen hat! Daumen bleiben gedrückt!

ich fühle so sehr mit dir.
Ähnliche Aktionen mache ich momentan mit meinem Hund. Die war das ganze WE in der Tierklinik tagsüber. Bauchspeicheldrüsenentzündung -> nichts fressen -> Tropf. Dazu alt und so heiß -> Herz.
ich verfluche die Hitze momentan. Und habe unendlich viel Schundfutter gekauft, was ich wechselnd anbiete ...
ich fühle so mit dir ... aber letztlich müssen sie sich tatsächlich selbst für das essen entscheiden. selbst wenn du an Teddy besser ran könntest. Dauerhaft ist Zwangsernährung ja auch nichts.
Aber der Teddy ist ein Kämpfer. Der macht das schon!

Super, dass Teddy mehr futtert 🙂
Ich habe bei hier bei Zahnproblemen bzw. Wunden am Zahnfleisch festgestellt, das Stückchen in Sauce am besten gefuttert wird.
Gerade so Schrott wie Sheba, da sind die Stückchen von der Größe her optimal zum Schlucken ohne zu kauen.
Je nach Katze und Art der Erkrankung hilft auch das Futter zu erwärmen oder zu kühlen. Da muss man rumprobieren.

Alles an Pate ging hier nie bei Zahnproblemen, keine Ahnung ob dabei immer Minireste an den Zähnen hängen geblieben sind.... es schien aber unangenehm zu sein.

Werbung:
Hach ist das schön, kann mir vorstellen wie erleichtert du bist. Teddy mach weiter so!

Liebe Grüße
Karen

Ich lese ja immer still mit und gerade, wenn eine unserer aller Fellnasen erkrank, werde ich immer ganz stumm und schreibe lediglich, dass wir drücken was wir haben. Mir geht das nach Rüpel und Bulli immernoch nahe, wenns wem schlecht geht und ich weiß wie sehr man als Dosi fiebert und bangt und hofft.
Umso schöner ist es, wenn man lesen kann, wie es sich in Teddys Fall entwickelt.

Wenn Teddylein wüsste, wer hier so alles mit fiebert, würde er sich nicht so lange zieren mit dem "gesund werden" 😉

Leider habe ich immer noch keinen Rückruf der TA wegen dem BB 🙄 Ich hoffe, die melden sich noch heute. Per Mail werde ich es wohl erst Morgen oder übermorgen bekommen.

Leukozyten sind erhöht. Eiweiß ist auffällig. TA sprach von evtl. FIP. Ich hätte einen weiteren Test diesbezgl. machen können. Mache ich aber nicht. Sehe ich keinen wirklichen Sinn drin.

T4 liegt bei 17,4 🙁 (oberer Normwert: 4,0). Klar, er hat ja auch tagelang seine Pillen verweigert. Das BB im ganzen bekomme ich, wie gesagt, noch per Mail.

Leber- und Nierenwerte sind unauffällig.

Dass die Leukozyten erhöht sind, bei entzündetem Zahnfleisch, ist ja nicht weiter verwunderlich. Von der Schilddrüse hab ich keine Ahnung.

Und ganz wichtig!!!!! So ein alter, zauseliger Überlebenskünstler gibt sich mit FIP nicht ab! Sag ihm das gefälligst!

Ich drück alles was ich habe, dass sich alles zum Guten wendet und er sich wieder berappelt. Jetzt, wo sein Leben wirklich endlich lebenswert geworden ist. Es lohnt noch nicht jetzt abzuleben...

Werbung:
Ich freu mich, dass der süsse Zausel erstmal frisst!:pink-heart:
FIP...will ich nicht glauben, Teddy erholt sich jetzt, und basta!:grummel:

Ok, Blutbild scheint ja nicht so doll zu sein (ich hab nicht viel Ahnung von sowas 😳 )

Aber dass der Kerle endlich wieder frisst und auch die Medis wieder reingehen, das freut mich riesig!!!!

Teddy, weiter so, schön brav alles fressen!!!!

Also, da ich bald weg muss, nur nochmals mein Senf in aller Eile. Falls jemand schon die Idee hatte, bitte einfach vergessen.

Wie wäre es, wenn Du die Leerkapseln füllst mit Medikamenten und dann Über Nacht im TroFu "einstinken" lässt? Natürlich nicht zu viele, sonst riecht das TroFu nach Medikamenten und nicht anders herum.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Teddy überreden kannst, zu kooperieren.

Bisher erfolglos. Er haut heute Abend wieder vor mir ab. Warum? Keine Ahnung. 🙁

Futter ein paar Bröckchen. Ich habe es jetzt 2 x probiert. Pillen in Leberwurst - nein. Pillen in Leberwurst in Felix - 3 Happen drum rum gegessen. Pillen in EasyPill in Sheba - 3 Happen drum herum. Und das ganze unter den Büschen, weil er vor mir wegläuft. Ich versuche es noch 2 - 3 Mal, aber ich kann es wegen der anderen nicht stehen lassen. Und das "nachlaufen" ist sicher auch nicht gerade produktiv.

Ich denke immer noch, dass Käfig keine Alternative ist. Vielleicht magst Du, Taskali, da noch etwas zu schreiben. Ich muss mich immer wieder zusammenreißen, um nicht selbst sozusagen "aufzugeben". 🙁 Mir fällt nichts mehr dazu ein. Auch verstehe ich sein Verhalten von heute Morgen gegenüber dem von heute Abend nicht so wirklich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben