Sind Felimazole die "SDÜ-Tabletten", die je nach enthaltener Dosis unterschiedlich eingefärbt sind, in rot/rosa usw., wie kleine dicke Smarties?
Wenn ja, dann hatte ich die auch mal für einen "draussen-nichtanfassen-Kater", er sollte morgens und abends je eine bekommen und Eingeben war unmöglich. Zermörsern durfte ich die auch nicht, eigentlich, der TA wußte aber, ich habe keine andere Chance. Das Problem war/ist wohl der Wirkstoff/Hormon, beim zermörsern besteht die Gefahr das quasi sich selbst mitzuverabreichen durch Hautkontakt usw., ebenso das Umfeld "zu kontaminieren".
Wir haben das dann pragmatisch gelöst, ich habe mit Einweghandschuhen ausgestattet eine Tablette in einer kleinen Schüssel mittels Löffel zerdrückt, sicherheitshalber die Schüssel im Spülbecken platziert. Dann zwischen 3 bis 5 mit Wasser angefeuchtete Dreamies in dieser Schüssel paniert, sodaß fast die komplette Tablette als Pulver/Krümel an den Dreamies pappte und diese Schüssel dem Kater hingestellt. Da er für die Dreamies eh immer rankam, hat er sie quasi unter Aufsicht aufgefuttert, da konnte kein anderer ran. Die Schüssel habe ich dann auch gleich eingesammelt und abgewaschen.
Optimal war das nicht, aber das bestmögliche. Vielleicht könnt ihr das auch so lösen? Du mußt dich aber selbst schützen, damit du das Hormon nicht durch Kontakt aufnimmst, also Handschuhe usw.
Liebe Grüße und alles Gute für Teddy
Karen