Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Teddy wieder einigermaßen futtert und seine Medis nimmt :zufrieden:

Daumen werden gedrückt, dass es so weiter geht 🙂
 
A

Werbung

Ich freue mich mit Dir, dass es Teddy doch wieder so gut geht und drücke die Daumen, dass er sein Luxusleben noch lange bei Dir geniessen darf.


Die Hitze wird für ihn auch sehr belastend gewesen sein und hoffentlich haben wir das hinter uns. So ein paar Tage mal heiss, das ginge ja noch.


Einen dicken Knuddler, soweit möglich 😀.
 
Das ist schön zu lesen! Ich wünsche Teddy auch, dass er noch viele schöne Monate haben kann und wird. :pink-heart:
 
Danke Euch 🙂 Bin auch froh, dass er futtert und seine Medis nimmt. Hier schwankt derzeit die Temperatur zwischen 15 und 18 Grad und es regnet immer mal wieder zwischendurch. Teddy schläft entweder in den Transportköreben oder auf den Stühlen hinten auf der überdachten Terrasse.

Das gute Päppelfutter von Katzenschatz (Hills) hat er leider heute verschmäht 🙁 Ole fand es dann gut 🙄


Einen dicken Knuddler, soweit möglich 😀.

Kleinen Bussi aufs Köppi kann ich ihm wieder geben, wenn ich auf den Terrassenstufen sitze und er mich anköpfelt 😉 Mach ich, missimohr.
 
Ich wünsche euch auch von Herzen viele Monate ohne grössere Einschränkungen!
Gibst ihm 2 Bussis aufs Köppi, eins von mir bitte auch!:pink-heart:
 
Werbung:
Nun fängt Teddy auch wieder an zu schnupfen 🙁 Menno. Ich weiß, dass Baytril bislang gut geholfen hat. Ob es auch gegen Zahnfleischentzündungen hilft - keine Ahnung.

Es ist mir zuwider, ihn so unter Medis zu setzen. Aber wenn er richtig schnupft, hört er auch auf zu futtern. Also werde ich ihm ab heute Baytril geben. Habe noch 8 Gaben. Ist vielleicht etwas wenig, aber ich versuche es. 🙁

Ehrlich, ich weiß nicht, was falsch oder richtig ist. Könnt heulen.
 
Ach Mensch, dass ist blöd 🙁

Gute und schnelle Besserung für Teddy und fühl du dich gedrückt....😳
 
Gute Besserung an den Süßen!
 
Ach man
So ein hin und her für Dich und auch den Zausel 🙁
Viel beitragen kann ich nicht, nur Dich und Daumen drücken...
 
also - zuerst mal - gut, dass es mit Teddy wieder besser geht, er recht schön frisst und wieder seine Kuscheleinheiten abholen kommt.
Klar, das mit dem Schnupfen ist doof. Aber er hatte halt jetzt schon ziemlich Stress und war angeschlagen. Dann der Wetterumschwung von heiß auf moderate Temperaturen. Da ist das doch recht nachvollziehbar, dass er sich erkältet hat. Das wird bestimmt wieder. ich würde jetzt trotzdem auch gleich was geben. Hilft ja nichts, wenn man wartet und es sich verschlechtert. Gerade bei Teddy und dem schwierigen Gang zum Tierarzt. Wehret den Anfängen. Das packt er schon!
 
Werbung:
Ich wünsche Teddy auch gute Besserung.
 
Heute keine Chance , ihm die Medis einzuverleiben. Weder in EasyPill noch gemörsert 🙁 Ich weiß nicht warum, aber er fängt an zu futtern, schreit auf einmal und läuft weg. Es tut ihm etwas weh. Aber wenn er die Medis inkl. Schmerzmittel nicht futtert, was soll ich tun? Bin gerade wieder schwer deprimiert 🙁 Ich könnte ihm sicher helfen bzw. die Pillen, aber er sperrt sich.


Hier war gerade Land unter in der letzten Stunde. Teddy ist ziemlich nass. Warum er keinen Schutz gesucht hat, der ja vorhanden ist, keine Ahnung. Nässe ist sicher nicht gerade förderlich für ihn.

Ich versuche mich zusammenzureißen und ruhig zu bleiben und mir wirklich zu sagen, dass es auch ein wenig in seinen Pfoten liegt. Aber es geht mir nicht wirklich gut dabei. Ein Tag ohne seine Pillen für die SDÜ ist sch… - der Wert war zu hoch. Ich versuche schon, abzuschätzen, welche Pillen sind jetzt am wichtigsten. Aber letztendlich braucht er alle. Und gefuttert hat er heute keine.

Bin grad sehr traurig und etwas verzweifelt 🙁
 
Das kann ich Dir gut nachfühlen, dass verzweifelt und traurig bist :sad:. Ich bewundere Deine Kraft und Dein Durchhaltevermögen, wenn es auch manchmal sehr, sehr schwer ist. :reallysad:Rat kann ich Dir leider keinen geben, nur Dich mal virtuell drücken.
 
Wenn man es ihm doch bloß erklären könnte.
Es ist wirklich schwer. Du kannst nicht mehr tun als das, was du eh schon tust. Ich kann dich gut verstehen. Man fühlt sich so hilflos. :reallysad:
 
Werbung:
Ich werf jetzt auch mal ne Tüte Nerven für dich hier ab und Teddy wünsch ich dass er ein Einsehen hat und seine Tabletten nimmt.
Wahrscheinlich muß man einfach lernen dass solche Katzen selbst entscheiden ob man ihnen helfen darf oder nicht. Für mich ist so eine Handlungsunfähigkeit auch kaum ertragbar.

Was meint denn Taskali? Vielleicht könnte sie dir etwas den Druck nehmen...?
 
Was meint denn Taskali? Vielleicht könnte sie dir etwas den Druck nehmen...?

Sie hatte ja schon etwas dazu geschrieben.


Ich sehs genauso wie du, das Käfig keine Alternative ist. Er dreht psychisch am Rad wenn er eingesperrt ist und würde dann sich aufgeben, wenn er nicht eh vor Streß kollabiert. Laß ihn laufen, prober was geht, aber wenn nichts mehr geht, dann soll es halt so sein. Er ist ein freies Wesen und das ist für ihn elementar. Würde es darum gehen ihn über ne Krise zu kriegen und danach hätte er noch viele Jahre würde ich das anders sehen, aber ich habe ihn dir damals gegeben mit dem Wissen, dass er sehr krank ist und noch kurze Zeit hat - diese kurze Zeit war jetzt unglaublich lang. Man kann ihn nicht mehr gesund machen, man kann nur die Zeit verlängern. Und in solchen Fällen bin ich für Lebensqualität und nicht für Quantität. Wenn er nicht mehr kann , dann ist es eben so. Ihn zu zwingen würde vielleicht das Unvermeidliche herauszögern, ihn aber kaputt machen. Das wäre es mir nicht wert.

Sie hat ja absolut Recht. Aber man (Frau) will einfach nicht so tatenlos aufgeben.

Heute Morgen hat er erst einmal wieder nichts gefuttert. Aber er hat sich ausgiebig streicheln lassen und ich habe ein paar Filzstellen aus ihm rausgebürstet. Dann habe ich es mit Dreamis versucht. Erst hatte er kein Interesse, dann einen probiert, aufgeschrien und ist weggelaufen 🙁

15 Min. später habe ich ihm Astronautenfutter (RC Convalescense Support Pulver) mit Wasser und einem ordentlichen Schluck Sahne angerührt. Dort eine Onsior reingemörsert. Er hat fast die Hälfte geschlabbert. Aber am Rand. Die Onsior war mehr in der Mitte verstreut. Vielleicht hat er ja doch einiges mitgenommen davon. Ich habe im Moment Urlaub. Heißt, ich werde es in 1 - 2 Std. noch einmal mit den Medis probieren.
 
Ach Mensch, das tut mir so leid. Wenn man es ihnen doch bloß erklären könnte.
 
Oh Menno, Teddy was machst du. Mal einen ganz dicken Knuddler an deine Dosi.

Kann es sein, das sich im Mäulchen wieder etwas entzündet hat?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben