Z
Zugvogel
Forenprofi
Weil vieles durch gewissen Institututionen und Verbände aufgedeckt wird, wird Etikettenschwindel nicht mehr ganz so unbesehen toleriert, zumindest im Bereich für humane Ernährung. Wenn sich Käufer nicht drum kümmern und ausschließlich nach Geschmack und 'Textur' einkaufen, ist das deren Sache. Gottseidank gibts aber immer mehr wache Verkäufer, die sich nicht alles Gemengsel unterjubeln lassen.
Ich hoffe, daß die Bequemlichkeit etwa nachläßt und auch bei Tierfutter mehr auf Etiketten geguckt wird und danach erst für oder gegen einen Kauf entschieden.
Zugvogel
Ich hoffe, daß die Bequemlichkeit etwa nachläßt und auch bei Tierfutter mehr auf Etiketten geguckt wird und danach erst für oder gegen einen Kauf entschieden.
Die Frage ist, ob die etwas dürftige Erklärung zu BARF ohne viel Supplemente 'angstmachend' ist, möchte ich mal hintenan stellen. Und ob nur dürftig supplementierte Rohkostfütterung nicht doch noch angemessener ist als der 'Fraß' aus vielerlei Futterdosen und -tüten mit scheinheiliger Deklaration, die Sicherheit vorgaukelt? 🙁Die Liste, was nicht auf dem Futter stehen soll, ist mit "Muskelfleisch" und "Alleinfutter" schon etwas merkwürdig.
Und zur Verunsicherung: Im Artikel kommt es schon so rüber wie "Geben Sie einfach schön Frischfleisch, dann brauchen Sie sich keine Sorgen machen!"
Dass das nicht einfach so reicht, steht da nicht.
Zugvogel
Zuletzt bearbeitet: