Der letzte Fraß

• Themenstarter Themenstarter Balli
  • Beginndatum Beginndatum
Gebe zu,als cookie ins haus zog und ich das erste futter gekauft habe, war ich erschlagen von dem angebot, wusste nicht was ich nehmen sollte, habe whiskas gesehen, kannte ich aus der werbung - also gekauft.

der besitzer von cookie hatte ihm schon trockenfutter gegeben, hab ich also auch welches mitgenommen (auch whiskas, gründe wie oben).

bis ich anfing hier was zu hören, dort was zu hören, gelesen habe etc. ich dann die futtermittel mal genauer unter die lupe genommen habe.

biete naßfutter abwechselnd an (aber nur von 3 - 4 herstellern, weil bei zuviel wechsel bekommen meine beiden sonst sehr dünnen stuhlgang und übelriechende blähungen) und trockenfutter (dies, wenn ich weiss das ich bis zu 9 std. außer haus bin).

als ich das eine mal im freßnapf war, war dort eine älter dame, die hat ganz viel whiskas/kitekat gekauft. habe ich das gespräch gesucht und ihr versucht zu sagen das das nicht das gelbe vom ei ist. ihre antwort, mit hochgezogenen augenbrauen: "wollen sie junges ding mir sagen was ich zu füttern habe?". so viel dazu.

irgendjemand schrieb hier den vergleich mit fruchtzwergen/milchschnitte, was ich nur unterschreiben kann. ich engagiere mich sehr in der grundschule, projekt "gesundes frühstück", das wird 1xwoche von den eltern durchgeführt, damit auch mal ALLE kinder was gesundes zu essen bekommen, wenn ich mir da so manche frühstücksdose der kinder angucke, falle ich vom glauben ab. es ist nur ein heisser tropfen auf dem stein ABER immerhin ein anfang und vielleicht wachen ja mal manche eltern auf.

und ich sehe da, auch ohne jetzt sowas "studiert" zu haben, schon nen zusammenhang: eltern, denen es egal ist was ihre kinder essen, denen wird es auch egal sein was ihre haustiere (wenn sie denn welche haben) zu fressen bekommen.

A

Werbung