Der nächste Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sam23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2010
Beiträge
948
Gestern Abend bekam ich einen Anruf eine Kätzchen wurde gefangen. Die Mama wurde wohl vor einigen Tagen überfahren und dann sind einen Tag später drei Kätzchen im Gebüsch gesehen worden. Jemand von uns hin aber... ein sehr kleines schwaches Kitten wurde eingesammelt, die anderen sind nicht gesehen worden. Die Kollegin damit zum Arzt, der Kleine wäre viel zu dünn und dehydriert so die Aussagen am Telefon. Er wurde entwurmt und entfloht und hat Flüssigkeit gespritzt bekommen plus ein AB. Dann bracht die Kollegen ihn zu mir.
Tja was soll ich sagen, ein Blick des Grauens....... 470 Gramm bei 8-10 Wochen Alter. Das schlimmste war er fing plötzlich an zu krampfen. Dann legte er sich auf die Seite und wollte sterben, glaube ich....
Kollegin den Kleinen wieder geschnappt und ab zur Tierklinik, mittlerweile war es 20 Uhr ich hatte aber Glück. Meine Tierärztin, welche Clara schon behandelt hatte Notdienst. Ich hab wirklch gedacht die Fahrt überlebt er nicht. Der Kleine hat was gegen Krämpfe bekommen und in der Klinik wohl die ganze Nacht geschlafen.... Heute morgen hat er gefressen. Er hat furchtbaren Druchfall und ich würde Seuche hier nicht ausschliesen. Wenn er sich gut macht, kann er morgen zu mir aber wir warten erstmal noch ab.... Also Leutz, mal wieder daumen drücken für den Kleinen Mann......
Kennt jemand nen schönen Kämpfernamen mit Anfangsbuchstaben "G"??
LG Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Grisu :smile:

Die Daumen sind gedrückt.
 
Geronimo, der Indianerhäuptling.🙂 Ich drücke auch ganz fest die Daumen, wenn er schon einen Namen hat muss er doch überleben.
 
Daumen und Pfötchen sind gedrückt - so viel unnützes Leid :massaker:
 
Hier die ersten Fotos von Gino. Er ist heute aus der Klinik entlassen worden. Irgendwas stimmt aber mit den Augen noch nicht. Ich tippe auf was neurologisches. Im Moment gehts aber erstmal ums nackte überleben und das der Kreislauf nicht zusammenbricht und er keine Krämfpe mehr kriegt. Gewicht liegt heute bei 580 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein kleines Würmchen. Du bekommst das bestimmt hin. Viel Glück
 
Werbung:
Leider kann der Kleine nicht mit hoch, da hier ja noch Clara rumkrepelt. Das tut mir total Leid aber ich bin so oft wie möglich unten bei ihm.
 
Ich drück alle Daumen. Der kleine Gino wird es schaffen
 
Wieder so ein armes Würmchen ...🙁

Ich drücke Gino fest die Daumen!!! Aber bei Deiner guten Pflege wird der Kleine es bestimmt schaffen!

Alles Gute für Gino!!!
 
Och Gott... So ein Würmchen...😱🙁 Konnte der Seucheverdacht widerlegt werden? Wäre ja auch für Clara gefährlich... Alle Daumen sind gedrückt!!
 
Och Gott... So ein Würmchen...😱🙁 Konnte der Seucheverdacht widerlegt werden? Wäre ja auch für Clara gefährlich... Alle Daumen sind gedrückt!!

In dem Alter nicht. Sie sind aber in verschiedenen Etagen untergebracht und die Hygiene wurde mal mit einer Tierärztin, welche hier war durchgesprochen. So habe ich z.B. Desfinktionsspender an der Wand. Alle Räume können nass gereinigt und komplett desinfiziert werden. Ich habe hier sowieso 13 andere Kitten. Clara war vor Gino der größte Notfall. Jetzt ist Gino schlimmer dran...... Mein ganzer Keller ist umgebaut. Schau dir mal meinen Blog an, in der Signatur findest du den Link ;-)
LG Yvonne
 
Werbung:
13?? Du meine Güte!😱 Wie kriegst du die alle unter einen Hut??:wow:

EDIT:
Sind die süüüss!! Da kriegt man ja glatt nen Zuckerschock! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein Gino ist wieder in der Klinik. Gewicht lag wieder nur bei 450 Gramm. Es steht wohl nicht so gut um ihm....
 
Ich drücke die Daumen.

Ich glaube in emmerich (komme gebürtig von dort) habt ihr viel zu tun... meine Mutter hat auch eine streunerkolonie vor ihrer Wohnung die von euch betreut wird. Ich habe dir süßen auch schon gesehen, sie sehen wohl genährt aus 🙂 danke dafür an euch!
 
Hoffentlich schafft es der kleine Kämpfer, ich drücke auch die Daumen.
 
Gerade mit der Ärztin gesprochen, der Kleine quälte sich nur noch und es ging immer weiter Berg am mit ihm.... Er ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen. Machs gut kleiner Gino, jetzt mußt du dich nicht mehr quälen......
 
Werbung:
Das tut mir so leid...........machs gut kleiner Gino. :sad:
 
Tut mir leid für den kleinen 🙁

Ihr geht hoffentlich nicht zu einer Ärztin in hüthum,oder?

Lg
 
gut, kann mir auch nicht vorstellen, dass ein tierschutzverein mit der zusammen arbeitet. ich hab sehr sehr schlechte erfahrungen mit ihr gemacht, es war schlimm.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
125
Aufrufe
15K
DaisyPuppe
D
M
Antworten
4
Aufrufe
767
Miri81
M
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
4
Aufrufe
14K
Elisabeth 79
E
D
Antworten
7
Aufrufe
522
Flauschlon
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben