Hilfe! Dringender Notfall!

  • Themenstarter Themenstarter pipinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Den Verlust eines Kindes mit der Entscheidung für oder gegen eines der Katzenpäärchen gleich zu setzen halte ich für sehr übertrieben.
Zumal der Verlust eines Kindes mMn mit nichts zu vergleichen ist.
Ich sprech da aus Erfahrung.🙁
Sicher wird die Te immer wieder an die anderen Kitten denken.
Sie sollte sich da aber keine Vorwürfe machen.
Ich fütter überwiegend Mittelklassefutter und brauch da pro Tier schon so
ca 30 Euro pro Monat(nur das Nafu).
Dazu kommen ja noch Küken, Leckerchen, Rohfleisch usw.
Bei hochwertigem Futter stell ich es mir schwierig bis unmöglich vor,
nur ca 10 Euro pro Tier und Monat auszugeben.
Auch wenn man keine Fressmaschinen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist richtig, hat allerdings rein gar nichts damit zu tun, dass die Kitten die TE nicht "wollen" oder sie sich nicht "ausgesucht" haben, so wie du es behauptet hast.
.

doch! genau DAMIT hat es was zu tun!

Die Bauernhofkitten sind auf die TE zugegangen, wärend sich die Vermehrerkitten vor ihr verkriechen.... das m,achen weder die einen aus großer Abneigung , noch die anderen, weil sie die TE so toll finden!
Wenn jeder mit dieser Einstellung ins Tierheim ginge, dann säßen die schüchternen Katzen dort allesamt für Jahre fest, weil niemand ihnen eine Chance geben würde
zu dem was die TH-Katzen angeht... nicht jeder sucht chartakterlich unkomplizierte Anfängerkätzchen... manch einer sucht die Herausforderung oder einfach nur ein unaufdringliches, zurückhaltendes Tier.....
manch einer möchte sich acuh durch die Aufnahme der besonders schwierig zu vermittelnden Katzen profilieren... also ist es absoluter Unfug, was du da behauptest
 
Den Verlust eines Kindes mit der Entscheidung für oder gegen eines der Katzenpäärchen gleich zu setzen halte ich für sehr übertrieben.
Zumal der Verlust eines Kindes mMn mit nichts zu vergleichen ist.
Ich sprech da aus Erfahrung.🙁
.

ich auch....
 
Den Vorteil, wenn die Bauernhofkätzchen bleiben, sehe ich darin, dass man ihnen einen weiteren Umzug erspart. Sie scheinen bei Pipinchen gut angekommen zu sein, und wenn Pipinchen ihnen gerecht werden kann und möchte, wäre es für sie stressfreier, wenn sie bleiben dürften. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass ein gleichgeschlechtliches Pärchen potenziell weniger Probleme macht als ein gemischtes (unterschiedliches Spielverhalten Kater/Katze usw).

Eine vernünftige tierärztliche Versorgung muss natürlich gegeben sein.

Andererseits sind die Bauernhofkatzen mit 8 Wochen noch nicht voll sozialisiert, man weiß nicht, wie sie das wegstecken und ob es da späte Probleme gibt. Aber sie scheinen ja zutraulich und menschenbezogen zu sein, das ist schon mal nicht schlecht.
 
Im Übrigen halte ich es für absoluten Blödsinn, zu behaupten, dass junge Katzen jemanden nicht "wollen", nur weil sie ängstlich gegenüber fremdem Besuch reagieren und sich verkriechen.

Auch ich halte das für Blödsinn. Hexe und Merlin flüchteten sich bei unserem Antrittsbesuch hinter Kühlschrank und Herd. Was ich bei Abkömmlingen einer scheuen spanischen Straßenkatze erst einmal völlig normal finde.

Und offenbar gibt es da ein Kleinkind, was nicht wirklich dazu angehalten wird, vorsichtig mit den Kätzchen umzugehen. Da würde ich als Katze auch viel Zeit unter dem Sofa verbringen.
 
Liebe TE,
ich finde das ganz richtig die Bauernhofkitten auf eine Pflegestelle zu bringen, wo ihre medizinische Versorgung gewährleistet ist.
Ich rate dir allerdings dringend eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, oder überhaupt auf die anderen Kitten ebenfalls zu verzichten. Du hast sehr naive Vorstellung davon, was dich Katzen kosten können. Bei einem Ups-Wurf stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass diese Tiere ebenfalls krank sind.
Im Gegensatz zu dir sehe ich zwischen diesen Kitten und den Bauernhofkatzen überhaupt keinen Unterschied. Vermehrt wurde da wie dort.
Du hast eine sehr kindliche Sichtweise auf die Dinge kommt mir vor. Naivität kann ja erfrischend sein - aber in dem Moment wo du Sorge für andere Lebewesen zu tragen hast, ist sie wirklich fehl am Platz.
Um Futterkosten würde ich mir die wenigsten Sorgen machen - schließe bitte eine Tierkrankenversicherung ab - oder lass es überhaupt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
*kräh*
K
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
happylein
happylein
J
Antworten
18
Aufrufe
987
Janina 12
J
R
Antworten
8
Aufrufe
614
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben