engelsstaub
Forenprofi
also, hier wird man noch mehr verunsichert als man eh schon nicht... ich werde nun auf keinen von hier mehr hören, sondern auf mein herz und meinen verstand...
von dem forum hier muss ich am besten mal abstand gewinnen... das ist nämlich eher belastend als erleichternd, was man hier lesen muss...
also tschüss.... vllt bis irgendwann...
aber ich brauch das nun erstmal!
Hier sind eben viele, verschiedene Menschen mit ebenso verschiedenen Ansichten/Erfahrungen, die sie dir auch mitteilen. Letztendlich kannst du lesen, darüber nachdenken und du entscheidest!
Es geht nicht darum, dass du auf jemanden "hörst". Du bekommst Denkanstöße, egal wie unangenehm sie auch sein mögen.
"Retten" ist wirklich super, aber es kostet eben leider auch Geld. Das hast du ja nun auch erfahren müssen.
Die Anregung, dass du dich mit einer Tierkrankenversicherung ernsthaft befasst, kann ich dir auch nur sehr ans Herz legen. Unter 40 Euro hatte ich für eine Katze beim Tierarzt noch nie bezahlt, wenn sie krank war.
Tierhaltung kostet ggf. auch sehr viel Geld. Ja! Kein Tier hat die ewige Gesundheit gepachtet und ein Durchfall kostete mich hier mehrere Hundert Euro für nur eine Katze. Das ist kein übertriebenes Geschwafel. Ich hoffe, dass du das noch für dich mitnehmen kannst. Ganz nett gemeint.