Der neue Fummelturm

• Themenstarter Themenstarter Tossina
  • Beginndatum Beginndatum
Tossina

Tossina

Forenprofi
Ich hatte mir ja hier http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/40903-tolle-fummeltuerme-empfehlung.html einen Fummelturm bestellt.
Heute ist er angekommen. Kann ich wirklich empfehlen, er ist super stabil und die Katzen sind begeistert! Danke, Sitzwurst! :yeah:

Meine beiden Fummelexperten haben sich sofort an die Arbeit gemacht.

Zuerst unten abgeräumt
21ch8c8.jpg

dann das grüne Teil in der Mitte
2ntdxmh.jpg

o5xn4m.jpg

und - oh - das gelbe Ding kann man auch drehen
6s8ljp.jpg

und sogar die ganze Scheibe!
156tt9h.jpg

Fertig! 😎
2coh0g6.jpg

Hehe, denkste! Dass in der gelben Kugel auch noch was ist, haben sie bis jetzt noch nicht entdeckt. :aetschbaetsch2:

A

Werbung

:wow: Toller Fummelspaß! Sieht gut aus, der Turm.
Stabil, knifflig und macht den Tigern richtig Spaß.

LG

Ui, cooles Teil! Darf man fragen, was man dafür ablatzen muss? :aetschbaetsch2:

Ich hab den Multiturm für 25 Euro (zzgl. Porto). Es gibt aber noch andere Versionen, die Preise (und andere Fotos) stehen in dem Thread von Sitzwurst (s. o.).

Mist, jetzt hat Lupina doch die gelbe Kugel entdeckt! Toska kommt mit ihren dicken Pranken nicht so gut rein (oder hat keine Lust 😉) und lässt Lupina für sich arbeiten... :oha:

Das letzte Foto ist ja klasse!!! :pink-heart:
Sie sehen wirklich aus, als wenn sie sagen wollten "Fertig! Was gibts jetzt zu tun?". :hmm:

Ich finde die Fummeltürme auch total klasse. Aber ich kann ja nicht alles haben...bzw. meine Katzen. 😉

Der Fummelturm ist doch extra gebaut worden für Dich, oder?

Wie lange dauert es denn von der Bestellung bis zum ersten fummeln???

Werbung:

Nein, in diesem Fall war der Turm schon vorher fertig. Nachdem das Geld eingegangen ist, wurde er losgeschickt.

Insofern weiß ich nicht, wie lange die Fertigung dauert. Aber ich glaube, es haben hier noch mehr Foris einen Turm bestellt. Vielleicht können die was dazu sagen!? Sonst kann ich auch einfach mal nachfragen, wenn Interesse besteht (vielleicht weiß Sitzwurst es auch!?).

Hallo Hellyo,

ich bin diejenige, die die Türme baut.

im Moment wird ein neuer Multiturm vor ca. 10 Tagen nicht fertig sein, es gibt noch 1 Interessenten vor Dir. Der Versand dauert dann wohl so 3-4 Tage je nach Entfernung. Einen Jumboturm könnte ich schon am Montag auf die Reise schicken.
Der arme, schöne Jumboturm, fast keiner will ihn, nur weil er kein Karussel hat.🙁

Statt eines "Ballkarussels" (Das gelbe Ding) wird er aber ein anderes Futterelement haben, die Bälle sind zur Zeit aus. Ich kann ja dann mal Bilder vom neuen Design einstellen.

Ich werde noch zwei oder drei Türme für Interessenten aus diesem Forum bauen, danach werde ich dann endlich die Türme für die Luna Hilfe anfangen. Dort sollen sie dann zur Versteigerung angeboten werden. Der Erlös geht dann zu 100% an die Notfellchen. Diese Türme werden noch etwas kniffeliger und aufwendiger sein.

@tossina

Vielen Dank für die schönen Bilder. Deine Katzen sind sehr hübsch und sie scheinen sehr geschickt zu sein.

Sonnige Grüße aus Bremen
Manuela

Oh toll neue Türme.
Ich finde Deine Türme nämlich auch super aber leider sind die (außer der Multiturm) zu einfach für meine Katzen. Das wäre halt zu schnell langweilig. Beim Multiturm ist halt die Drehscheibe noch eine zusätzliche Herausforderung.
Aber mal ein dickes Lob an Dich 🙂

Hallo Hellyo,

ich bin diejenige, die die Türme baut.

im Moment wird ein neuer Multiturm vor ca. 10 Tagen nicht fertig sein, es gibt noch 1 Interessenten vor Dir. Der Versand dauert dann wohl so 3-4 Tage je nach Entfernung. Einen Jumboturm könnte ich schon am Montag auf die Reise schicken.
Der arme, schöne Jumboturm, fast keiner will ihn, nur weil er kein Karussel hat.🙁

Statt eines "Ballkarussels" (Das gelbe Ding) wird er aber ein anderes Futterelement haben, die Bälle sind zur Zeit aus. Ich kann ja dann mal Bilder vom neuen Design einstellen.

Ich werde noch zwei oder drei Türme für Interessenten aus diesem Forum bauen, danach werde ich dann endlich die Türme für die Luna Hilfe anfangen. Dort sollen sie dann zur Versteigerung angeboten werden. Der Erlös geht dann zu 100% an die Notfellchen. Diese Türme werden noch etwas kniffeliger und aufwendiger sein.

@tossina

Vielen Dank für die schönen Bilder. Deine Katzen sind sehr hübsch und sie scheinen sehr geschickt zu sein.

Sonnige Grüße aus Bremen
Manuela

Oh, hallo Manuela,

schön das Du nun auch hier bist :yeah: und Deine türme sind wirklich ne Wucht.

@tossina

Sonnige Grüße aus Bremen
Manuela

Oh, hallo Manuela! Schön, dass du auch hier bist! :smile:
Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass der Turm eher was für Toska ist (meine Fummelkönigin), aber auch Lupina ist ganz begeistert, besonders von der Drehscheibe!

Lieben Dank noch mal! :smile:

Werbung:
Jetzt habe ich sie auch gefunden und bin begeistert :wow:

***großauftragplan*** :smile:

Schaaade, zu späääät! Im Moment kann ich mir so einen Turm nicht einfach so leisten, müsste erstmal sparen. Naja und über die Luna-Hilfe wirds wohl zu teuer für mich... 😳🙁 Die Luna-Hilfe finde ich aber so grandios (tolle Sache, für die zu arbeiten, Manuela), dass ich denen auf gar keinen Fall versuchen werde, das Wasser abzugraben.

*grübel* Vielleicht ergibt sich ja doch eine Versteigerung über die Luna-Hilfe in 1-2 oder 3 Monaten, dass es nicht zuuu teuer für mich wird. 😕 Ich hoffe einfach mal.

Pimp up my Fummelturm

Die liebe Turmfrau hat mir gestern ein Ergänzungsteil für den Fummelturm mitgebracht. Wurde gleich von meinen Beiden getestet und für gut befunden. 🙂

Hat wirklich eine erhöhte Schwierigkeitsstufe. So richtig gecheckt haben die Katzen es noch nicht, dass man die Teile hochmachen muss. Waren eher ein paar Zufallstreffer dabei.

16ifitu.jpg

iemsrc.jpg

hti420.jpg

2h4gnzc.jpg

Sowas hätte ich auch gerne 🙂 . Gibt es da eigentlich eine Homepage?

Neues Karussell

Hallo Tossina,

toll sind die Bilder mal wieder geworden von Deinen zwei hübschen Pelzgesichtern🙂. Interessante Idee, das Karussel über der Pfotenkuppel anzubringen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Sollte das so auf die Dauer zu instabil sein (was ich fast befürchte) dann tausche einfach das neue Karussell gegen die dünne Karussellplatte ein.
Die Pfotenkuppel lässt Du weg, dafür passt dann das Ballkarussel mit rein und hat auch nach oben hin so viel Platz, das es sich nicht nur nach rechts und links dreht, sondern auch noch nach oben und unten flutschen kann.

@Eva

nein, eine Homepage habe ich nicht.

Späte Grüße aus Bremen
Manuela

Werbung:
Hi Manuela,

ja, ich hab das da erstmal nur so zum Testen oben draufgetan. Ich wollte Lupina ihre geliebte grüne Pfotenkuppel lassen (da steckt sie am liebsten ihr gesamtes Vorderbein rein 😀), aber da kann man ja schön variieren. 🙂

Danke nochmal für das tolle Teil!

Neues Karussell

Hi Manuela,

ja, ich hab das da erstmal nur so zum Testen oben draufgetan. Ich wollte Lupina ihre geliebte grüne Pfotenkuppel lassen (da steckt sie am liebsten ihr gesamtes Vorderbein rein 😀), aber da kann man ja schön variieren. 🙂

Danke nochmal für das tolle Teil!

Ach nee, wie niedlich, eine Katze mit einem Lieblingselement. Das ist aber kein Problem. Ich stecke meinen Turm jede Woche neu um, es gibt auch eine "Lupina Variante".

Gucke hier:

http://www.bilder-hochladen.net/files/d1wh-5-jpg.html

Späte Grüße
Manuela