Der Pilz hat uns erwischt...

• Themenstarter Themenstarter LUI&LILLY
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf jeden Fall berichte ich weiter ... bin ja auch dankbar für jede art von Tips von Euch.

Das Ergebnis der Kultur bekomme ich wie gesagt erst nächsten Freitag... " LEIDER " erst so spät.
Aber gut lässt sich nicht ändern.

Und danke für die Info mit den 60 Grad wäschen das wusste ich nicht... ich versuche alles was geht zu kochen....

Das Problem mit den Stellen betupfen ist nur, das ich echt nicht weiss wo überall welche sind... schwarzer Kater ohhhh nein... am liebsten würde ich ihn rasieren.... wenn ich stellen übersehe , bringt das ja alles nix...😱

A

Werbung

Kann mir vielleicht noch jemand nen Tip geben was ich geben kann um sein Immunsystem zu stärken ?

Er tut mir soooo leid ... er will immer kuschel wenn wir auf dem Sofa liegen er drückt seinen Kopf immer unter meinen Hals und nuckelt so halb :pink-heart:aber ich muss das immer unterbinden ...🙁 Er geht dann immer ganz geknickt weg...🙁Was soll ich bloss machen ???

Hallo 🙂

Ich geb meinen kleinen imunistimK 30!

Die Tabletten frisst er mir gleich so aus der Hand, schmeckt anscheinend 🙂

Ps.: wie gesagt ich habe mich nicht damit angesteckt, obwohl ich ihm direkt mit den Fingern in die Wunde greifen musste 🙂 und auch sonst habe ich ihn angefasst ( sofern der Herr mich gelassen hat 🙂 ) ich hätts auch gemacht wenn er Komplett übersäht gewesen wäre 🙂

Mein TA, hat zu mir gesagt wenn ich mir immer die Hände wasche kann normal nichts sein
, er trägt selbst nie Handschuhe Bei einer Untersuchung und er übt den Beruf jetzt schon so lange aus und hatte nich nie eine Krankheit von ner Katze!

Auf jedenfall mir hat das nichts getan, hab aber jeden Tag kontrolliert ob ich irgendwo was habe 🙂
-----------

sonst stülb dir mal die einwegshandschuhe über und kraule ihn mal 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na anfassen tue ich ihn schon.... krauleinhaeit hat er vorhin auch lange und augiebig bekommen ... es ist nur so, dass er immer wenn wir auf dem Sofa sitzen oder liegen kommt er bis zum Hals hoch , drückt sein Gesicht unter meinen Hals und fängt an zu Nuckeln und zu treteln ... mein Hals ist immer klatsch nass gesabbert danach , das geht so 5 min. und danach legt er sich schlafen... das macht er einfach zu gerne.... aber das lass ich im Moment nicht zu ... so leid es mir tut... !!! Ich glaube ich leide mehr als er .....🙁

Meiner Meinung nach gg
Wenn du ihn ja e anfasst und kraulst kannst du schmusen auch mit ihm 🙂
Weil die Sporen usw.... Schleppst du ja sowieso schon mit herum....

ich würde das nicht aushalten, das würde mir das Herz brechen 🙂
Würde dann wahrscheinlich nach jedem schmusen gründlichst hals waschen gehen mit Desinfizierungsmittel gg

aber wenn du das nicht möchtest zu Zeit ist es auch Oke 🙂
Da musst du durch dein leid durch und er wird es auch verkraften 🙂

Werbung:
ja ... ich gucke regelmässig ob ich was hab... aber bis jetzt toi toi toi ... nix....

muss ja auch mal bisschen Glück haben ... im moment sieht es nämlich bei mir so aus als ob uns das Pech verfolgt...
Erst die Flöhe, demnach auch schon Wochenlang die Wohnung gewiehnert und Desinfiziert und jetzt keine 2 Wochen später das ....🙁

Nicht das ich auch noch vollzeit berufstätig bin und teilweise 12-14 Std. ausser Haus bin, neiiiiiin .... nun muss ich ja auch noch von Dienstag morgen bis Donnerstag abend beruflich auf Aussentour. Ich hoffe das klappt hier alles mit der Medikamentengabe. Reinigen und Desinfizieren , waschen etc. das mache ich am Montag nochmal alles und dann erst wieder am freitag .... ich hoffe nicht das in der Zeit sich alles wieder verschlimmert . Na ... wenns kommt dann kommts ... is ja immer so ...😳

das mit der medikamentgabe und Näpfe wechseln macht meine Mutter ... aber ich kann leider nicht verlangen das sie hier auch noch die Wohnung schrubbt, wäscht und desinfiziert ... sie ist auch berufstätig, und macht das vor und nach ihrer Nachtschicht.

Zumal bin ich froh das sie das überhaupt macht... sie hat Angst vor Katzen ... aber meiner ist so lieb , er lässt sich das Antibiotikum mit der Spritze ins Maul geben , ohne Kratzen und Beissen ... !!! Nur das mit dem Abtupfen der stellen , da wird er etwas komisch... das scheint ihm weh zu tun.... das mache ich aber am Montag noch und dann wieder am Freitag....

Und am Bauch darf man ihn auch nicht anfassen ... da wird er auch komisch....😀

Echt so schlimm war das?

Armes Mäuschen muss ja sicher gejuckt haben, und das noch am Kinn 🙁

Naja mich haben die anderen gleich separiert hatte 2 Monate fast keinen Kontakt mit den Leuten und mit dem Säugling, jetzt wo ich wieder ran kann ist der kleine Mann so viel gewachsen 🙂

Jan sogar in der Firma Desinfizierungsmittel mit gehabt und Seife weil die alle in Panik geraten sind 🙂

Dabei hatte ich selber garnichts gg

Hm... Vl lässt sich deine Mutter dazu überreden doch die Stelle ab zu Tupfen, weil wenn das bei eich wirklich so schlimm ist und das ein doofer Pilz ist wäre schon wichtig die Behandlung fort zu setzten da sich das ja sonst wieder verschlimmert.....

Ich habe bei einer Stelle mal zu früh aufgehört und am nächsten Tag sah das wieder gleih aus wie am ersten Tag 🙁

Wiederum das mit den paar Tagen putzen finde ich nicht so schlimm, Hab meinen kleinen trotzdem auf die Couch und so gelassen, mittlerweile haben wir einen Kumpel für ihn seit 2 Wochen ist der da, und er hat bis jetzt keinen Pilz von irgendwo her, ich denke wenn du am Montag alles nochmal gründlichst desinfizierst müsste das schon passen.....

Und wie Mütter so sind, wischt sie sicher mal Staub oder so 🙂

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass dein TA der Katze ein Antibiotika gegen den Pilz gegene hat. Das wundert mich doch sehr, denn normalerweise ist es doch so, das man als Mensch gerade durch die Behandlung mit Antibiotika einen Pilz bekommt. Ich hätte auch erwartet, das du eine Salbe dagegen bekommst, und nicht Antibiotika, die Pilze nur fördern.
Mit dem Sagrotan wäre ich sehr vorsichtig. du solltest es nur benutzen, wenn die Kate nicht in der Nähe ist und sie auch erst dann in den Raum lassen, wenn der Geruch deutlich nachgelassen hat. Bei solcehn Gerüchen sind Katzen sehr empfindlich. Ich hoffe aber, dass ihr den Pilz bald wegbekommt!
Patrizia

Werbung:
Also beschimpft haben sie mich nicht 🙂 habe die Seife usw. Mitgebracht und darum gebeten sich damit sie Hände zu waschen das da nichts übertragen wird, und in der Zeit meine Sachen (Maus, Tastatur usw) nicht an zu fassen, hab das ganze glumpat jeden Tag in der früh desinfiziert.....

Mein ganzes Büro hat nach dem Mittel gestunken gg

Aber brauchst nix glauben, ein Kollege hat mal gesagt zu mit warum ich den kleinen nicht weg tue weil das kann es ja nicht sein..... So viel Geld investieren und jetzt ist er immer noch nicht gesund, ich sollte die ballonschaufel in Betracht ziehen ( großer Spaten - zum Katze erschlagen) wobei das mit der Schaufel ein schlechter Scherz sein sollte - aber den Kollegen Jan ich mal kräftig übers Knie gelegt.....

2 Monate hab ich mit dem kleinen gekämpft, das er endlich gesund wird, und jetzt habe ich das Gefühl das ich ihn einpacken kann und in die Klinik fahre 🙁

Aber wie schaut es da mit den Elektrogeräten aus, weil das Ozon soll ja die Korrosion fördern..... Habt ihr die Geräte stehen lassen?
Ich hab da nämlich ein paar teureere Sachen stehen, und wenn die schaden nehmen dann ist das doch ein emenser schaden....

Ich müsste über 100 m² damit reinigen.....
Mein Vater hat mir eines raus gesucht.... Kostet aber 250€.....

Das von der Webseite kostet pro Woche 50€, weis nur nicht was der Versand nach Österreich kostet...

Hm... Vl lässt sich deine Mutter dazu überreden doch die Stelle ab zu Tupfen, weil wenn das bei eich wirklich so schlimm ist und das ein doofer Pilz ist wäre schon wichtig die Behandlung fort zu setzten da sich das ja sonst wieder verschlimmert.....

Nein das braucht sie nicht, das muss ich alle 3-4 Tage machen, und das hab ich dann genauso angefangen das, dass mit meiner Abwesenheit passt....

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass dein TA der Katze ein Antibiotika gegen den Pilz gegene hat. Das wundert mich doch sehr, denn normalerweise ist es doch so, das man als Mensch gerade durch die Behandlung mit Antibiotika einen Pilz bekommt. Ich hätte auch erwartet, das du eine Salbe dagegen bekommst, und nicht Antibiotika, die Pilze nur fördern.
Mit dem Sagrotan wäre ich sehr vorsichtig. du solltest es nur benutzen, wenn die Kate nicht in der Nähe ist und sie auch erst dann in den Raum lassen, wenn der Geruch deutlich nachgelassen hat. Bei solcehn Gerüchen sind Katzen sehr empfindlich. Ich hoffe aber, dass ihr den Pilz bald wegbekommt!
Patrizia

Das Antibiotikm bekommt er nur zur Sicherheit damit sich die Stellen durch das Kratzen nicht entzünden .... zum Auftragen auf die Stellen habe ich Imaverol bekommen das ich alle 3-4 Tage auftupfen muss.

Gegen den Juckreiz gab es ne Spritze Kortison ... hilft aber nicht wirklich... wie ich finde....

Und mal ganz ehrlich.... ich hoffe immer heimlich das sich am Freitag raus stellt das es gar kein Pilz ist....🙄
Die Hoffnung stirbt zuletzt...😉

Ab welcher Zeitspanne ( keine neuen Stellen , also keine Symptome) kann man denn sagen " WIR SIND DIE SCH... PILZE LOS " !?😕

Werbung:
Puh gute Frage 🙂

ich stell mal ne Theorie auf :

Ganz sicher mal nach 2 Jahren, weil so lange überleben die Sporen....

ich traue mich behaupten,so nach ca. 2 Wochen, bei meinem kleinen war eine Stelle gut und eine Woche drauf war die zweite da.... Mittlerweile sind wir seit fast 3 Wochen beschwerdefrei.... Zumindest mache ich mir keine Gedanken mehr darüber....( er bekommt ja immunstärker und die Salbe habe ich auch zu Hause vorrätig)

ps.: buhuhu Grad von der Tierklinik zurück, mein kleiner bekommt Kortison, das heißt wenn sein Immunsystem wieder runterfährt kann sein das der Pilz wieder ausbricht..... Und ich hoffe alles andere bleibt auch im Dunkeln und kommt nicht wieder..... dafür habe ich heute für 2 Katzen untersuchen und Kortison nur 1€ bezahlt, die Feiertage zahlen sich aus gg

boahhhhh... ich hoffe das bei Euch alles sauber bleibt... das ist ja echt so eine gruselige Sache... ich hab schon das Gefühl das mein Kater bald abhaut ... ewig bin ich hier am rum nerven ....😀

Saugen, waschen , wischen ,Desinfizieren ... dann will er fressen .... neiiiiiin ... Frauchen muss mit Antibiotikum nerven .... dann hat er fertig gefressen ... dann muss Frauchen wieder in meinem Fell rumfummeln..... boahhhhh der ist echt nur auf der Flucht momentan.....😱

Dann wäre das gerät eine Überlegung wert 🙂
Nochmal gucken gehen.....

Ja das Cortison bekommt er auch nicht wegen dem Pilz, mein kleiner hatte gestern einen Anfall, und nach zahlreichen Untersuchungen sind wir nun mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Asthma angelangt.....🙁

---------

Hihi das kenne ich, Kater-Carlo ist auch immer gleich geflüchtet, hat gepfaucht und geknurrt. einmal ist er mir fauchend und mit herausgefahrenen Krallen entgegengesprungen als ich Kopf voraus zu ihm unter den Tisch gekommen bin!

Danke, ich hoffe auch das wir das so gut wie möglich in den griff bekommen 🙂