Hallöchen noch jemand hier?
Hallo Leute, könnte jetzt ellenlang texten, aber ich halte mich kurz:
Mein alter Tiger (18) hat anfangs immer nach dem Fressen laut gejault. Er atmet nicht gut, hat daher Herztabletten bekommen, außerdem noch Cortison, weil er seine Zähne nicht mehr die Besten sind und ich den Eindruck hatte, er hätte Schmerzen nach dem Fressen.
Neuerdings macht er uns mit seinem Gejammere die Hölle heiß. Tagsüber, nachts, ihm ist nichts heilig. Er geht immer in seine Höhle zum rummaulen, und das ziemlich laut.
Tiger ist Freigänger, seit einigen Monaten aber eher InHome-Katze. Er mault in einer Tour, meine Nerven liegen schon blank. Das Gejammere fängt auch an, wenn ich den Raum verlasse, oder er vom Spaziergang reinkommt (der meist nur eine halbe Stunde dauert), ich aber im Haus noch offene Türen schließen muss, weil ich dem gnädigen Herrn diese offen ließ. Wehe ich gehe. mau mau mau...
Er kriegt seine Streicheleinheiten, spielen mag er nicht mehr so, dafür aber so Schleck-Leckerlies um so mehr. Von den Dingern könnt ich ihn komplett ernähren, was aber nicht Sinn und Zweck ist. Futter ist oft mit Naserümpfen verbunden, er frisst mir zu wenig, aber an Gewicht hat er nicht verloren.
Was meint ihr? Marotten?
Demnächst wechsle ich mal den Arzt. Blutbild wurde nie gemacht, er wurde nur angesehen, reicht mir nicht mehr.
Liebe Grüße,
Sonja