Der Spanier kommt, der Spanier kommt - hurra

  • Themenstarter Themenstarter TinTin
  • Beginndatum Beginndatum
TinTin

TinTin

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
3.254
Ort
Berlin
Hallo Leuts,

yippeah, wir freuen uns so. Endlich!!! HAb vor ein paar Stunden eine SMS bekommen, das wir unseren kleinen Spanier

41831-tintin-bilder-browny-bild13848-browny-01.jpg


endlich am Mittwoch am Flughafen Hamburg abholen können.

Und jetzt hab ich gleich mal ein paar Fragen, da ich die Fahrt mit dem Auto von Hamburg - nach Berlin allein machen muss.

Der Lütte is ja im Cannel, soweit so gut. Ich habe auch dem TH in Marbella mitteilen lassen, das er noch eine 3 Stündige Heimfahrt vor sich hat, so dass man ihn möglicherweise eine höher dosierte "Schlafpille" geben wird.

Was muss ich auf der Fahrt beachten?

Also so nach dem Motto: 1 mal pro Stunde anhalten und nach dem Tier sehen oder so was.

Ist es ratsam noch eine Decke für den Cannel mitzunehmen, falls er auf dem Flug erbrochen hat. Was ist mit Wasser? Futter wird er ja nicht wollen oder können.

Ich möchte nur das Möglichste tun, damit ich auf der Fahrt für alle Eventualitäten gerüstet bin, da ich mich ja während der Fahrt leider nicht um ihn kümmern kann.

Für nach der Ankunft daheim ist es vorgesehen, das er die Nacht im Separee verbringt und am nächsten Tag nochmal zum TA kommt. Dann wollte ich ihn bis Freitag Nachmittag noch separieren, da wir ja dann ab Freitag durchgängig daheim sind.

Ist ganz wichtig für mich, ich brauch Eurer Rat.

Danke
 
A

Werbung

lupf*** sorry :verschmitzt:
 
Hallo TinTin.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde auf alle Fälle einmal die Std, oder alle 1 1/2 Std. anhalten, und schauen.

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Decke mitnehmen,man weiß ja nie.🙄
Wasser würde ich einfach anbieten, wenn ihr eh schon haltet.
Ich würde vielleicht kleinere Portionen Futter wenigstens anbieten.😳

Das du ihn bis Freitag separieren willst, find ich gut.
Mal schaun wie er dann so drauf ist !

Freu' mich auf Fotos !:pink-heart:
 
Danke, ja ich möcht in halt zuvor noch vom TA durchchecken lassen, wegen Flöhe, Pilz, Schnupfen usw. Vielleicht krieg ich ja auch noch ein Aufbaupräperat oder so was - ne kleine Vitaminspritze, wer weiß :verschmitzt: Gibt es da etwas was ihr empfehlen könntet?
 
Ich würde den kleinen Spatz einfach in der Box sitzen lassen und gar kein Gedöns machen, schon gar nicht die Türe öffnen und die Decke wechseln!

Auch ist eine Schlafpille für den Flug absoluter Nonsens und kann mitunter gefährlich werden, da durch den Luftdruck die Wirkung des Mittels viel stärker ausfallen kann. Es sind schon zig Millionen Katzen ohne Schlaf-/Beruhigungsmittel gefolgen und haben es unbeschadet überstanden.

Genauso ein Stress ist es für den Kleinen, am nächsten Tag schon wieder in die Box zu müssen und zum TA zu fahren!

Lass ihn doch einfach ein paar Tage mehr separiert und warte ab und mach nicht solch einen Stress! Natürlich kann er durch den Flug nen Schnupfen mitbringen, aber das wird sich doch erst zeigen.

Ach, mir fällt da grad was ein, ich kopier es mal hier rein:

Liebe Katzenbesitzer,

aus aktuellem Anlass möchten wir noch mal ausdrücklich auf folgendes Hinweisen:


Bitte bringen Sie die Katzen nach ihrer Ankunft
nicht gleich zum Tierarzt!!!
Ein aktueller Fall zeigt deutlich, dass es der Katze das Leben kosten kann.

Die Katze wurde direkt vom Flughafen zum Tierarzt gebracht. Die Beruhigungstablette, die sie für den Flug vorher bekommt, konnte nicht mal abgebaut werden und zudem war die Katze zweimal purem Stress ausgesetzt. Erst der Flug und dann direkt der Tierarzt. Dieser meinte es gut und versorgte die Kleine direkt mit einer Wurmkur, Flohmittel und Milbenmittel. Das brachte aber leider den kleinen Körper zum Zusammenbruch und die Katze starb an einem Nierenversagen.


Die Katzen kommen aus keinen guten Verhältnissen und sind meist unterernährt, es fehlt ihnen an Vitaminen etc.
So blöd es auch klingt: Hat eine Katzen Milben im Ohr, dann hat sie sie nicht erst seit 2 Tagen. Es macht daher nichts, wenn die Milben noch weitere 2 Tage vorhanden sind.

Jeder möchte das Beste für sein Tier und ihm gleich so gut wie möglich helfen. Dieser Fall zeigt aber, dass es der falsche Weg ist. Die Tiere sollten erstmal den Flugtag überstehen und sich ausschlafen. Man kann am folgenden Tag immer noch zum Tierarzt gehen oder auch 2-3 Tage warten, damit die Katze erstmal ganz zur Ruhe kommt.

Meist haben sie auch in Spanien kurz vorher eine Behandlung gegen Ungeziefer bekommen und es sollte eine Zeit abgewartet werden, bevor es wieder mit neuen Mitteln bekämpft wird.

Bei Fragen wenden Sie sich doch bitte an das Team der Katzenhilfe, wir stehen Ihnen alle mit Rat zur Seite.

Ihr Katzenhilfe-Samtpfoetchen-Team

Quelle: http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de


Alles Gute Euch! Und werde bitte etwas ruhiger :aetschbaetsch2:
 
Warum anhalten um zu schauen?

So ein Kennel passt auch auf den Beifahrersitz oder in den Fußraum. Da kannst Du immer mal neben Dich schielen und siehst auch, ob es ihm gutgeht. Auch wenn die Katzen kotzt oder so, bekommst Du das sofort mit. Leider wirst Du es unterwegs nicht ändern können, sollte er Dir ins Auto kötzeln oder gar k******.

Da müsst ihr beide eben durch.

Mach Dein Auto schön warm, rede leise mit ihm und fahr zügig heim.

Die Kenneltür während der Fahrt zu öffnen weil die Katze gekotzt hat o. ä. könnte fatal enden, falls Dir das Tierchen entfleucht.

Ich sprech aus Erfahrung.

Kater vom TH geholt, ca. 50 km Fahrt. Also nicht die Welt. Aber nach 10 Minuten hat er mir in hohem Bogen ins Auto gekotzt. Schön zwischen den Stangen der Kenneltür durch.

Zum Glück lag ein Handtuch drunter. Das hab ich dann kurz rausgenommen, in eine Tüte gesteckt und ein neues druntergelegt. Aber den Kennel säubern oder gar den inzwischen verschmierten Kater? Fehlanzeige. Da mussten wir durch. Und das im Februar bei Minusgraden. Fenster musste zu bleiben. War echt lecker! Daheim gabs für Handtuch, Kennel und Kater ne Katzenwäsche. Hunger hatte ich den Tag keinen mehr.:verstummt:

Mit nem Häufchen im Kennel und nem tapsigen Kitten hatte ich ein ähnlich schönes Erlebnis.:stumm:
 
Werbung:
Pack die Box auf den Beifahrersitz, schnall sie an, Tuch drüber und fahr heim.
Anhalten würde ich nicht solange nix besonderes passiert.
Futter und Wasser erst zu Hause! Und bitte keine Beruhigungspillen. Das ist nicht nötig!

Und bitte nicht gleich zum TA, laß sie in ihrem Zimmer und warte erst mal ab.
 
Ich würde den kleinen Spatz einfach in der Box sitzen lassen und gar kein Gedöns machen, schon gar nicht die Türe öffnen und die Decke wechseln!

Auch ist eine Schlafpille für den Flug absoluter Nonsens und kann mitunter gefährlich werden, da durch den Luftdruck die Wirkung des Mittels viel stärker ausfallen kann. Es sind schon zig Millionen Katzen ohne Schlaf-/Beruhigungsmittel gefolgen und haben es unbeschadet überstanden.

Genauso ein Stress ist es für den Kleinen, am nächsten Tag schon wieder in die Box zu müssen und zum TA zu fahren!

Lass ihn doch einfach ein paar Tage mehr separiert und warte ab und mach nicht solch einen Stress! Natürlich kann er durch den Flug nen Schnupfen mitbringen, aber das wird sich doch erst zeigen.

Ach, mir fällt da grad was ein, ich kopier es mal hier rein:




Alles Gute Euch! Und werde bitte etwas ruhiger :aetschbaetsch2:

O wow, echt das wusste ich nicht. Gut das es das Forum und erfahrene Menschen gibt. Oki, dann lass ich den Lütten erst mal in Ruhe ankommen und dann kann er ja, falls er sich fühlt immer noch am Freitag zum Doc. Na das entscheide ich dann halt spontan.

Danke erstmal für den super Tip.
 
Pack die Box auf den Beifahrersitz, schnall sie an, Tuch drüber und fahr heim.
Anhalten würde ich nicht solange nix besonderes passiert.
Futter und Wasser erst zu Hause! Und bitte keine Beruhigungspillen. Das ist nicht nötig!

Und bitte nicht gleich zum TA, laß sie in ihrem Zimmer und warte erst mal ab.

Na ja, das mit dem Beruhigungsmittel entscheidet der TA im Heim in Marbella. Aber ich verlasse mich darauf, die haben das schon hundertmal gemacht.
Ansonsten werd ich die Ratschläge befolgen und zügig (so mit 130 - lach) durchfahren.

Der Tipp mit den Handtüchern auf dem Sitz war gut, werd gleich mehrere mit einpacken.

Der Geruch macht mir nix, denke ich, das stehe ich durch.
 
Hallo,
die Katzen reagieren ja völlig unterschiedlich auf die Sedierung .... aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass meine zwei Damen ankamen als hätten sie nichts bekommen. Ich hab ihnen aber am FH in der Behindertentoilette (sicherster Platz) Wasser angeboten. Die eine hats gierig angenommen, die andere wollte nix. Vielleicht ist es gut eine Küchenrolle für kleine "katastrophen" dabei zu haben....😳
Die Katzen sind aber häufig einfach ko und schlafen durch bis daheim, es sei denn du hast einen süßen Schreihals 😀 Anhalten und schauen ist nicht nötig - hauptsache schnell heim 😎
PS. meine Damen haben immer fast den ganzen nächsten Tag nur geschlafen, geschlafen, geschlafen

Dann viel Spaß mit dem Neuzugang (Wer isse denn? Neugier😳)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn wissen? Weil, Bild habe ich ja oben schon eingestellt :verschmitzt:
 
Werbung:
wir können kein Bild sehen, der Link scheint falsch zu sein, denn wenn man Deinen Beitrag zitiert, sieht man einen Link. Hab mir den Lütten aber schon auf der HP der Orga angesehen, er ist soooo süß! :pink-heart:
 
wir können kein Bild sehen, der Link scheint falsch zu sein, denn wenn man Deinen Beitrag zitiert, sieht man einen Link. Hab mir den Lütten aber schon auf der HP der Orga angesehen, er ist soooo süß! :pink-heart:

jo, dat stimmt, dat isser wirklich. Hach ja, ich such noch einen Fori aus Hamburg - keiner ne Idee?

Falls oben immer noch kein Bild ist, einfach mal unter "meine Alben - Browny" schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ich den Schönling auch 😀
 
Jetzt seh ich den Schönling auch 😀

danke, vllt. muss man die Alben öffentlich machen, das es dann erst funzt :verschmitzt:

Ich sach dir ws, wir freuen uns riesig auf ihn. Ach ja, drückt die Daumen das alles glatt geht. Fahre alleine mit dem Auto nach HH und zurück.

Erkennungszeichen haben wir ja nicht ausgemacht, aber ich denk mal so viele Leuts mit Cannel werden es dann doch nicht sein.
 
wir können kein Bild sehen, der Link scheint falsch zu sein, denn wenn man Deinen Beitrag zitiert, sieht man einen Link. Hab mir den Lütten aber schon auf der HP der Orga angesehen, er ist soooo süß! :pink-heart:


Giinnnnniiiiiiiiiiiiiii, dein Postfach ist voll :yeah:
 
Werbung:
Erkennungszeichen haben wir ja nicht ausgemacht, aber ich denk mal so viele Leuts mit Cannel werden es dann doch nicht sein.
Den Kennelträger wirst du sicher nicht verfehlen, 😉 Ich wollte mir allerdings bein letzten Mal die falsche Katze schnappen 😱😀😀😀 Irgendwie hatten die noch Kabisas Zwilling im Gepäck. 😛
 
Huhu Tina,

hab mich so gefreut zu hören, dass Leon schon am Mittwoch kommt 😀
Mach dir keinen Stress wegen dem Kleinen. Pack ihn einfach auf den Beifahrersitz und fahr nach Hause. Und dort kann der Kleine dann erstmal gemütlich ankommen und sich erholen 😉
Würde dann auch erstmal abwarten bis du mit ihm zum TA gehst.

Bin jetzt schon ganz gespannt wie bei euch die ZuSaFü verlaufen wird. Aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen 😉

Drück dich fest! Ich freu mich so 😀
 
41831-tintin-bilder-browny-bild13848-browny-01.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich möchte UNBEDINGT mehr Fotos sehen! 😉
Ansonsten hast du hier ja schon gute Tips bekommen, mehr zu sagen hab ich nun auch nicht...
 
Tina 🙂

die gute Nachricht hab ich ja Samstag live mitbekommen 🙂

Wie schön, dass er morgen kommt!
Tja, das ist dann immer ganz schnell auf einmal, dass man Nachricht bekommt!
ich habe Dienstags Bescheid bekommen, dass Janosch am Sonntag in Köln landet. Puh, da ist man ganz schön aufgeregt.

Aber du machst das schon! nur nicht nervös werden. aber da frag lieber Benny, der ist da glaube ich besser drin, als Kristin und ich 😉

sooo schnuffig, dein Leon.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben