Der Supergau ist eingetreten! DRINGEND!

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wir wohnen in Oberbayern, auf halber Strecke zwischen Ingolstadt und Regensburg. Allerdings vermitteln wir deutschlandweit. Ehemalige Notfälle von uns leben glücklich in Bielefeld genauso wie in Dessau. Diesmal bleiben einige aber in der näheren Umgebung, nämlich Regensburg und München. Die bisher weiteste Strecke wird in 3 Wochen auf mich zukommen, dann gehts ins Sauerland. Dorthin wird Smiley, das behinderte Kitten, ziehen.
Futterpakete wären klasse, denn ich komme mit Nachschub fast nicht mehr nach. Genaue Adresse steht im Impressum der Streunerhofseite.

Geldspenden für Impfung oder Kastration kann über einen TSV gemacht werden. Da ich als Privatperson sonst "sonstige Einkünfte" versteuern müßte. Der TSV ist sehr zuverlässig, wenn der Verwendungszweck Streunerhof oder Industriekatzen angegeben wird, werde ich sofort über Geldeingänge informiert und eine TA- oder Futterrechnung bezahlt. Je nachdem, wieviel Guthaben der Streunerhof hat. Ist nur ein kleiner Verein, der auch nicht im Geld schwimmt. Hat sich aber den Streunerkatzen verschrieben.

Hier der Link zu dem TSV Tierfreunde der Region Ingolstadt

Versteh ich das richtig, dass du die Kleinen zu ihren neuen Besitzerin fährst?

A

Werbung

Versteh ich das richtig, dass du die Kleinen zu ihren neuen Besitzerin fährst?

Ja, weil ich auf so große Entfernungen keine VK machen kann, bringe ich die Tiere meist selber hin.

Ich sehe dabei folgende Vorteile:
erstens kann ich mir vor Ort ein Bild machen, wie die Katzen empfangen werden und sich die erste Zeit verhalten.

Zweitens fahren die wenigsten Katzen gerne Auto und verbinden so diesen Stress nicht mit den neuen Menschen sondern mit mir.

Und drittens habe ich zwar Urlaub, fahre aber nicht weg und kann auf diesem Weg noch einen kurzen Besuch bei lieben alten Bekannten verbinden. 😉

Habe auch noch eine gute Nachricht, die beiden Tigergirls haben einen Platz und werden in ca. 2 Wochen umziehen. Jetzt sucht nur noch das freche schwarze Brüderchen, das Karli heißen sollte. 🙁

.
.....@Eva, Futterpaket ist schonmal unterwegs......
sollte Dich spätestens in der nächsten Woche erreichen....

LG
DC .. 😎 (der aus Niedersachsen .. 😀 )

.
.....@Eva, Futterpaket ist schonmal unterwegs......
sollte Dich spätestens in der nächsten Woche erreichen....

Danke - super klasse von dir.

So werden die roten Zahlen bei uns nicht ganz so schnell höher 😉

Im Herbst werden wir keine trächtigen Katzen oder Kitten aufnehmen, damit wir uns finanziell etwas erholen können. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch eine gute Nachricht, die beiden Tigergirls haben einen Platz und werden in ca. 2 Wochen umziehen. Jetzt sucht nur noch das freche schwarze Brüderchen, das Karli heißen sollte. 🙁

Das ist doch toll! Karli drücke ich ganz doll die Daumen, dass es noch wird :pink-heart:

Das schwarze Teufelchen zieht morgen ins neue Heim 😀

Und hier mal die beiden Miezen, die ich, weil sie leider noch zu scheu und ängstlich sind, nicht gegen die Ohrmilben behandeln kann. Ihnen darf ich heute noch ein Spoton verpassen.

Sie sind noch nicht auf der HP.
Das schwarze ist ein Bub, schildpatt muß ein Mädel sein.

waschbecken110809.jpg

waschbecken110809_1.jpg

Werbung:
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Und der andere Schwarze ist ja auch so zucker!

Ja, der ist echt so knuffig. Darf ihn auch ab und zu mal kurz berühren - aber nur ganz kurz.

Jetzt ist es auf einen Schlag richtig ruhig im Katzenzimmer
Heute durfte der schlimmste Rabauke ins neue Heim ziehen. Es ist eine ungewohnte Ruhe und auch der kleine Linus
linus100809.jpg
traut sich nun aus seinem Versteck.
Was ein Kätzle ausmachen kann.

Wie, hatte Linus angst vor den anderen Katzen??:wow:

Nicht vor allen anderen Katzen, nur vor dem schwarzen Teufelchen. Und der ist heute ausgezogen.
Jetzt saust Linus, der noch ein Stück jünger und kleiner als die anderen ist, mit den anderen durch die Gegend.

Werbung:
Nicht vor allen anderen Katzen, nur vor dem schwarzen Teufelchen. Und der ist heute ausgezogen.
Jetzt saust Linus, der noch ein Stück jünger und kleiner als die anderen ist, mit den anderen durch die Gegend.

och gott, das arme Mäuschen.:pink-heart:

Kannst du denn von ihm vllt ein anderes Bild einstellen, denn auf dem einem sieht man ja nicht wirklich viel.:verschmitzt:
Wie alt ist er denn ca.?

Die Bilder von den letzten beiden Zwergen hat Eva euch ja oben schon eingestellt, und ich zeige euch jetzt mal, wie gut es dem Karli/Diavolo in seinem neuen Zuhause gefällt:pink-heart:

Diavolo120809_2.jpg

So schön können es die sieben Zwerge auch mal bekommen, wenn es uns gelingt, neue Dosis für sie zu finden :zufrieden: ein viel besseres Leben als das zu erwartende kurze Dasein als Industriekatze:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
och gott, das arme Mäuschen.:pink-heart:

Kannst du denn von ihm vllt ein anderes Bild einstellen, denn auf dem einem sieht man ja nicht wirklich viel.:verschmitzt:
Wie alt ist er denn ca.?

Bitte sehr, bitte gleich😀
linus130809.jpg

und noch mehr Infos dazu, denn die nächsten Kitten können nach neuen Menschen Ausschau halten.

Heather und Linus sind ca 8 Wochen alt und rot bzw. rot-weiß. Beide sind sehr liebebedürftig und so, wie kleine Katzenkinder sind.

Abgegeben werden sie, wenn sie mindestens 11 Wochen alt sind. Sie wurden im Industriegebiet eingefangen, damit sie die Chance auf ein schönes Katzenleben haben und nicht als verwilderte Katzen mit wenig Lebenserwartung enden. Im Moment genießen sie das Leben im Katzenzimmer mit einigen etwas älteren Kitten und 3 Katzenmüttern, die ihnen beibringen, was sie so fürs Leben wissen müssen.

Der Tigerbub
tigerbub130809.jpg

ist schon ca. 12-14 Wochen alt und noch etwas scheu. Er sollte zu einer bereits vorhandenen, nicht zu alten Katze ziehen. Evt. als Freigänger.

Weitere Fotos gibt es hier aktuelle Vermittlungskatzen

Heather und Linus sind ja ein Traum.:pink-heart:

Ich drücke den beiden für ein tolles neues Zuhause meine Daumen.
Hätte ich nicht schon drei......😳

Heather und Linus sind ja ein Traum.:pink-heart:

Ich drücke den beiden für ein tolles neues Zuhause meine Daumen.
Hätte ich nicht schon drei......😳

Hätt ich nicht schon 12, stünden die beiden Zuckerschnuten nicht zur Vermittlung 😳

Linus erinnert mich sehr an meinen Felix. Der war nämlich auch der kleinste und zierlichste aus dem Wurf und hat sich zu einem sanften Riesen, fast kniehoch und mit 6 kg Idealgewicht gemausert :pink-heart:

Werbung:
Hätt ich nicht schon 12, stünden die beiden Zuckerschnuten nicht zur Vermittlung 😳

12 Katzen? Wahnsinn. Du hast dann aber bestimmt auch ein Haus, oder?

Vor gaaaanz vielen Jahren, hatte ich auch einen roten Kater, Oskar. Ihn hatte ich vom TH.
Niemals mehr hatte ich einen tolleren Kater wie ihn. ( Er war einfach nur ein Traum..(mein Billy ist auch ein Traum, aber eben ein anderer 😉
Wahrscheinlich bin ich deswegen so den roten Katzen so verfallen.
Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten und wesentlich mehr Platz.....DANN :muhaha:(hätte ich bestimmt auch 12 Katzen😳)

Aber diese beiden, sie sind toll. Linus hat so einen dankbaren Blick, der geht mir wirklich durch und durch. Die neuen Dosis werden viel Spaß und Freude an den beiden haben. Ich hoffe es finden sich diese recht bald!

Ja, wir haben ein Haus, das von unten bis oben auf Katzen abgestimmt ist. Wir sind vor einigen Jahren von der Enge der Großstadt auf ein winziges Dorf geflüchtet. Hier bewohnen wir ein altes Bauernhaus.
Unsere Katzen haben Zugang zu allen Räumen im Haus, nur das Katzenzimmer für die Notfellchen ist tabu. Außerdem haben sie am Haus auch seit diesem Jahr ein schönes Gehege, das sie über meine "Rumpelkammer" betreten können.

Wenn wir den Platz nicht hätten, könnten wir auch keine Notfälle aufnehmen.

Von der Katzerei sind es nur zwei "Wunschkinder", die anderen sind aus den verschiedensten Gründen bei uns hängen geblieben.

Schau mal auf die Katzereiseite, dort sind alle unsere eigenen Katzen vorgestellt und meist habe ich auch schon ihre Geschichte dort hinterlegt. 😉

Langsam wird es weniger im Katzenzimmer, aber die nächsten Notfelle klopfen schon 😳

Hier neue Fotos der "alten" Besetzung.

Hallo Eva, ich habe mich gerade eingelesen. Ganz toll was du leistest.
Versteht ich es richtig, das eine Überweisung an das Tierheim auch dir was bringt. Ein wenig würde ich gerne helfen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben