M
mrs.filch
Forenprofi
Mich würde interessieren, ob sich das veränderte Fressverhalten nur bei den "Normalfutterern" zeigt oder auch bei den Barfern. Hier ist seit Jahren kein Unterschied zwischen den einzelen Jahreszeiten zu erkennen, Plum frisst gleichmäßig, ob bei Hitze oder Kälte.
Doch, hier schon: mrs.norris wird seit Jahren voll gebarft, und weil sie so gut nach ihrem Rhythmus frisst, haben wir die Regelung: Beim Futter gibt es Nachschlag, sobald sie das einfordert.
In der warmen Jahreszeit lässt sie oftmals eine ganze Mahlzeit aus, weil sie schon unterwegs ist. Sobald es kalt wird, fordert sie nicht nur Zusatzportionen, sondern bringt zudem noch Beute an, die sie dann auch vertilgt.
Im Sommer ist sie aber auch quasi nonstop draußen, abzüglich evtl. 20 Minuten, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten - wie viel sie draußen fängt und verspeist, kann ich nicht beurteilen.
Da sie drinnen partout kein Katzenklo akzeptieren will, muss sie notgedrungen auch im Winter immer wieder raus - das spielt vermutlich ebenso eine Rolle wie die Tatsache, dass ich eher moderat heize und im Winter kaum mal über 18 - 20° in der Wohnung habe, im Schlafzimmer meist noch weniger.