A
Allysander
Forenprofi
Ein Wiederspruch oder hab ich da nen Denkfehler?
Ja, mehrere.
Zusammenleben mit anderen Lebewesen bringt nunmal Umstände mit die nicht immer angenehm sind, sowas weiss man und wenn man damit nicht leben kann dann holt man sich kein Tier und Punkt..
Ich hab Hunde, auch nen ganz Kleinen..der muss genauso Gassi wie die Große, hat dieselben Bedürfnisse und doch gibt es Menschen die so kleine Hunde aufs Katzenklo schicken und nur einmal am Tag Gassi gehen..gleiche Kategorie Mensch für mich, wie jemand der sich Nacktkatzen holt weil die nicht haaren.
Ein Hoch auf das einfache Schubladendenken. Das:
Zudem bestätigt mich das, das es in den Ostländern zu erheblichen Extremzuchten kommt, denn auch bei Hunden wird man in Polen, Russland mit herberen Extremen bedient. Nicht weil die Zucht "ausgereifter" ist, wie du es nennst..sondern weil den Menschen die Konsequenzen fürs Tier einfach mal egal sind.
macht die perfekte Kommode 🙄.
Schon 'mal darüber nachgedacht, dass Peterbald noch eine recht junge Rasse ist und hier in DE keiner der Züchter meinen Ansprüchen genügt hat....und das kann ganz viele Gründe haben, aber Dir fällt sicher nur einer ein ;-) .
In Frankreich gibt es übrigens auch wunderschöne Peterbald.
Ansonsten kann ich hier kaum diskutieren...das ist nämlich das Praktische am Schubladendenken. Es ist weggepackt und gut verschlossen, jede Diskussion läuft dann ins Leere und man selbst kann schön von außen die Beschläge polieren.
Zuletzt bearbeitet: