Deutsche Edelkatze Ausstellung in Dortmund

  • Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
Oder die Nacktmulle.
Mir schwant schlimmes,sie sind uns auf den Fersen👽
 
A

Werbung

Hat mich wer gerufen?

" Ihre spärliche bis nicht vorhandene Behaarung ist vermutlich eine Folge der Anpassung an ihre unterirdischen Behausungen."

das arme Tier und dann auch noch mit Falten.😱
Übrigends Nacktmulle haben quasi die Klimaanlagen erfunden.sie bringen es fertig durch ausgeklügelte Gänge und Lüftungen ihren weitverzweigten Bau immer etwa gleich zu temperieren.
Da habens natürlich die Nacktkatzen bequem,das übernimmt der Mensch für sie.
 
Werbung:
das ist mir doch zu umständlich.
Ich kuschel dann lieber mir einem Nacktmull.
Und ich werde sie auch noch ein bisschen züchterisch verändern.
Ich kreiere das perfekte Haustier.
Da müssen sich die Katzen warm anziehen
 
Ich kuschel ja noch immer am liebsten mit pelzigen Wesen 😀
Und jetzt mach ich einen Thread für das perfekte Haustier auf! 🙂
 
jetzt laßt mich nicht im Stich!!
 
ich hoffe, ich werde jetzt nicht missverstanden und ich will sicherlich keinem zu nahe treten, aber mich würde mal interessieren, wer bei den Nackedeis ein "uiii, wie niedlich" bekommt/hat .... irgendwie dachte ich, dass ich bei jeder Katze ein Verzücken in die Augen kriege, dass ich mein Leben nur mit BKHs teilen möchte, steht dabei auf einem anderen Blatt, aber ganz generell dachte ich, dass ich jede Katze irgendwie toll finden könnte... nur bei den Nackedeis geht es mir so völlig ab ... im Gegenteil... mich überkommt sogar ein "iiieeeeeh" insbesondere diese Kohona .... jetzt mal ganz von der Diskussion "Qualzucht - ja oder nein" losgelöst ... ich persönlich wüsste nicht, ob ich einen Nackedei liebhaben könnte, weil irgendwie.... nee... da springt mal so gar kein "unbedingt mit kuscheln wollen - Funke" über, egal wie toll das Wesen wäre 😳 geht es noch jemanden so?
 
Nein.
Wenn ein Nackedei mit Leukose vor der Tür stände würde ich auch nicht nein sagen.😀
 
Werbung:
Ich möchte mal klarstellen das es zumindest mir nicht darum geht hier irgendeine Rasse "durch den Kakao" zu ziehen.

Viel mehr geht es um Mitleid und ûm das Unverständnis, warum Rassen die offensichtlich vermehrt zu größeren und kleineren Problematiken neigen popularisiert werden müssen in einem Tierschutzorientiertem Forum und diese Probleme auch noch romantisiert werden müssen ( Oh toll die Haaren nicht, die haben so eine weiche Haut..etc pp )..

Der Shar Pei ist auch so eine arme Seele die je nachdem bei welchem Züchter, nach welchen Standards gezüchtet mehr als bedenklich ist. Diese Rasse ist mit mindestens 2 mir bekannten häufigen Problemen belastet, was für mich ein Grund wäre diese Zucht nicht auch noch zu fördern und ich verstehe nicht wieso man das nicht weiss wenn man sich für diese Rasse interessiert hat....🙄
Ich kenne solche und solche, die ganz fies gezüchteten und die die eigentlich zumindest oberflächlich betrachtet erstmal ganz gut aussehen, aber auch bei denen sollte man genau in die Zucht schauen..wieviele sehen von Natur so aus und bei wievielen wurde schon nachgeholfen?
Dazu kommen "wohl" Kommunikationsprobleme, da kenne ich allerdings nur einen Hund dem es so erging und das ziemlich massiv der ist schon im jungen Alter zweimal so derb zusammengebissen worden das er auf der TiHo landete, eine Erklärung dafür hatte niemand ausser das artfremde Aussehen. Shar Peis mit Hautekzemen und sone Späße hab ich schon des öfteren erlebt...

Wie auch immer, der westliche Geschmack hat dieser Rasse nicht gut getan....Traditions Züchter wird man wohl schwer finden hier zulande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal,die Ironie die hier in Bezug auf Nacktkatzen und andere doch offensichtlich eingeschränkte Rassen herrscht,bezieht sich ja nicht auf die Katzen.
Es geht da doch eher um die Besitzer,Käufer,Züchter die so begeistert von den "Vorzügen" ihrer Katzen berichten.
Natürlich würde ich auch eine Nacktkatze,wenn sie in Not ist aufnehmen und versuchen ihren Bedürfnissen bestmöglich nachzukommen.
Ich würde sie auch sicher genauso mögen wie meine anderen Katzen.
Ich habe ja jetzt auch so ein eingeschränktes"Zuchtprodukt",anfangs hatte ich schon Probleme wenn ich sie angeschaut habe.Das Wort,mein Gott ist sie hässlich,drängte sich doch schon manchmal auf.😉
Ich mag die Sophie sehr und habe mich an ihren Anblick gewöhnt,aber ich käme nie auf die Idee so eine Katze zu kaufen und damit die Auswüchse der Züchterei zu unterstützen.
Auch wüsste ich nicht,wie ich die "Vorzüge" dieser Extremkatzen wirklich gegründen könnte.
Diese "Zuchtprodukte" sind einfach nur arm dran
 
ich hoffe, ich werde jetzt nicht missverstanden und ich will sicherlich keinem zu nahe treten, aber mich würde mal interessieren, wer bei den Nackedeis ein "uiii, wie niedlich" bekommt/hat ....

Ich z.B.
Als ich mir die Fotos hier angeschaut habe (die Zucht gibt es leider nicht mehr - die meisten PB, die jetzt noch dort zu sehen sind, sind nicht wirklich nackt, sondern haben andere Fellqualitäten. Aber das ist die Seite, aufgrund derer ich mich in diese Rasse verliebt habe. zunächst nur rein in das Äußere, da kannte ich noch keine dieser Katzen "persönlich" ).
Obwohl es weniger um "niedlich" als um "schön" und "elegant" geht. Auf niedlich steh ich nicht so.

Alle Nackkatzen gefallen mir optisch auch nicht. Dons z.B. sind nicht wirklich mein Fall. Mit Langhaarkatzen kann ich optisch allerdings überhaupt nichts anfangen, runde Köpfe bei Katzen finde ich auch weniger schön. Was nicht heißt, dass ich nie mit so einer Katze leben würde - Axi hat ja einen kugelrunden Kopf und ist total süß - meine optischen Präferenzen liegen allerdings woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal,die Ironie die hier in Bezug auf Nacktkatzen und andere doch offensichtlich eingeschränkte Rassen herrscht,bezieht sich ja nicht auf die Katzen.
Es geht da doch eher um die Besitzer,Käufer,Züchter die so begeistert von den "Vorzügen" ihrer Katzen berichten.
Natürlich würde ich auch eine Nacktkatze,wenn sie in Not ist aufnehmen und versuchen ihren Bedürfnissen bestmöglich nachzukommen.
Ich würde sie auch sicher genauso mögen wie meine anderen Katzen.
Ich habe ja jetzt auch so ein eingeschränktes"Zuchtprodukt",anfangs hatte ich schon Probleme wenn ich sie angeschaut habe.Das Wort,mein Gott ist sie hässlich,drängte sich doch schon manchmal auf.😉
Genau so..

Und im übrigen war ich auch erst völlig entsetzt als ich deine Siggi sah, aber mit dem Lesen kommt man ja dahinter warum und wieso du diese Katze hast.
Und ich würd so ein Tier auch nicht verstoßen, ebenso wie ein Dreibeiniges, Einäugiges..etc pp..

Ich persönlich hab mich einfach schon soviel zum Thema Qualzucht befasst, die Ignoranz/Arroganz der Menschen ist einfach unermesslich, wenn es darum geht gewisse Rassen schön zu reden....

Und über Geschmack muss man nicht streiten..man darf auch Lebewesen hässlich finden..auch Tiere und Kinder..
Ich bin sicher jeder der das bei Tieren unmöglich findet, hat auf der Strasse schon mal bei dem ein oder anderem Zweibein gedacht/gesagt:
"Gott ist der/die hässlich"..
Ist halt eine Frage wie man das sagt und ob man es sagen muss..🙂

In Bezug auf Tiere die extra so gezüchtet werden, weil irgendjemand sowas Extremes toll findet und diese Kreaturen dann für diesen Geschmack leiden müssen..sag ich sowas auch, ich kann mein Entsetzen darüber sowieso nicht verstecken, also versuch ich es garnicht..

So hab ich mal eine Mopsbesitzerin extrem vor den Kopf geschlagen, das war es mir wert..sie erzählte erst voller Stolz das sie irgendwo bei Aachen eine Großzuchtfabrik besucht hat, sich dann hinter dem Gitter in diesen Mops verliebt hat..dem die Zunge aus dem Hals hing auch bei Nichtaktivität, der röchelte das war Meterweit zu hören, der hatte garkeine Nase, die Augen stachen hervor und er hatte zu dem zuviel gezüchteten Fell noch zuviel Fett..
Dieser Hund würde irgendwann ersticken wie viele dieser Extremmöpse und da kommt bei mir blanker Hass auf, gegen Menschen die sowas unterstützen...so ein Extrem gezüchteter Mops hat vor einiger Zeit auch mal nen ZeitungsFotowettbewerb gewonnen "Dein Haustier" ..seid dem lese ich die Zeitung nicht mehr..

Wenn diese Leute beigehen würden und dem Hund das Maul/Nase zubinden würden, wäre das eine Straftat..aber sie so zu züchten ist legal? Übrigends sind oft selbst Möpse betroffen die angeblich frei atmend sind..täglich gehen an der Tiho Hannover "frei atmende Möpse" über den OP-Tisch weil sie doch ne Korrektur brauchen..
 
Edit: Und Augenbrauen, damit Regen/Schweiß nicht in die Augen laufen sondern außen rum.
Nein, nicht damit Regen nicht in die Augen läuft, sondern weil Augenbrauen ganz erheblich zur Mimik, also zum Ausdruck und damit zur Kommunikation gehören und dafür benötigt werden.

Hast Du mal in ein Gesicht ohne Augenbrauen geschaut? Wirkt auf den ersten Blick verstörend und man kann lange nicht mehr so eindeutig erkennen, wie die Stimmungslage dieses augenbrauenlosen ist.
 
Werbung:
...
In Bezug auf Tiere die extra so gezüchtet werden, weil irgendjemand sowas Extremes toll findet und diese Kreaturen dann für diesen Geschmack leiden müssen..sag ich sowas auch, ich kann mein Entsetzen darüber sowieso nicht verstecken, also versuch ich es garnicht..
...

Ob sie leiden hängt doch vom Halter und den geerbten Eigenschaften ab.

Ich bin dafür dass die Halter ab Befruchtung in die Verantwortung genommen werden.
Kommen 7 nimmt er 7. Stirbt eines bei der Geburt muss er an den Tierschutz spenden. Und zwar nicht zu knapp. Abhängig vom Risiko der Rasse.

Wird die Lebenserwartung durch unpassende Fütterung nicht erreicht -> Spenden.
Treten rassespezifische Krankheiten auf -> Spenden.

Ist die Nacktkatze ein hibbeliger Freigänger der im Winter trotz Schnupfen raus will -> Spenden.

Es geht nur über den Geldbeutel.
Ein Kaution von 10.000 € beim Tierschutz die man bei einer schadensfreien Katze wiederbekommt, das wäre es.
 
*gelöscht- Verstoß gegen Forenregeln*

Warum kann man sich das eigentlich nie verkneifen? Eine Don Sphynx, eine Canadian Sphynx und eine Peterbald haben eine ebenso lange Lebenserwartung wie jede andere Rassekatze auch, von denen ja gesagt wird, dass sie nicht so alt wie Hauskatzen werden.
Meine Russisch Blau wurde 17 Jahre.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie sehr alt werden.

Ich glaube Du willst es Dir nur nicht vorstellen.

Wie hoch ist denn die Missbildungsrate bei Neugeborenen?
Oft gehen einzelne Mutationsfehler,Gendefekte mit weiteren Missbildungen einher.

😕 Die Katzen tragen ein Nacktgen mehr nicht 😕

Theoretisch müssten sie gehaltvolleres Futter bekommen,Fett und Eiweisshaltig,um den auf Hochtouren laufenden Stoffwechsel aufrecht zu erhalten.
Die Evolution hatte bei diesen Tieren ja keine Zeit die Haarlosigkeit durch z.B.entsprechendes Unterhautfettgewebe auszugleichen.

Sphynxe lagern mehr Fett am Bauch ein und sie fressen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im übrigen war ich auch erst völlig entsetzt als ich deine Siggi sah,

Glaub mir als ich Miss Sophie das erste Mal gesehen habe war ich auch entsetzt.
Ich hatte nur einen Anruf vom Verein bekommen,ob ich eine Langhaarkatze die geschoren werden musste, aus einer TA praxis holen und in Pflege nehmen könnte.
Sie sieht ja mittlerweile wieder gut aus.



In Bezug auf Tiere die extra so gezüchtet werden, weil irgendjemand sowas Extremes toll findet und diese Kreaturen dann für diesen Geschmack leiden müssen..sag ich sowas auch, ich kann mein Entsetzen darüber sowieso nicht verstecken, also versuch ich es garnicht..
fällt mir auch schwer solche Leute zu akzeptieren

Wenn diese Leute beigehen würden und dem Hund das Maul/Nase zubinden würden, wäre das eine Straftat..aber sie so zu züchten ist legal? Übrigends sind oft selbst Möpse betroffen die angeblich frei atmend sind..täglich gehen an der Tiho Hannover "frei atmende Möpse" über den OP-Tisch weil sie doch ne Korrektur brauchen..

Bei den Peke-Face Persern ist das ähnlich,auch sie haben Atemnot und ständige Bindehautentzündungen weil meist der Tränen-Nasenkanal zu ist.
Bulldoggen,Möpse Extrem-Perser,Nacktkatzen usw. sind bedauernswerte Kreaturen,aber ich wiederhole mich da nur😉

@Allysander du kannst dir deine Katzen schön reden wie du willst,sie sind sicherlich ganz bezaubernde Tiere.
*gelöscht - Verstoß gegen Forenregeln*

Ist irgendwie falsch zitiert,ich hoffe ihr könnt es auseinanderdröseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben