Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shar Peis sind auch eine sehr umstrittene Züchtung....
Ich finde die extrem arm. Diese nackten Falten, da liegt doch ständig Haut an Haut, mit allen bekannten Folgen, wie Entzündungen und Pilzinfektionen. *Kopfschüttel*Auf dem Foto war eine Kohona Katze zu sehen. Sie besitzt nicht ein einziges Haar, sind sehr selten und werden nur von sehr wenigen Züchtern unterstützt, die, was ich so gehört habe, die Linien sehr vor Mißbrauch schützen. Dementsprechend teuer sind diese Tiere.
Ich hab mich jetzt ein bißchen eingelesen, und herausgefunden, dass es Kanadische und Russische (Don) Sphynix gibt. Welche hast du?Eine Fettschicht legen eher Sphynxe zum Winter an, nicht Peterbald.
Weiß man, warum wir das Fell verloren haben?
Warum? 🙂
............
aber es könnte doch genauso gut umgekehrt gewesen sein, oder? Also dass man Kleidung "erfinden" musste, weil die Menschen immer weniger Fell hatten 😕Seit Bekleidung angefertigt wurde war es zunehmend kein Nachteil mehr, weniger Berhaarung zu haben, dadurch vermehrten sich auch diese Menschen, die ansonsten früher erfroren wären.
Ohja.
Nach dem Motto: alles was irgendwie möglich ist muß auch gemacht werden.
Ich finde die extrem arm. Diese nackten Falten, da liegt doch ständig Haut an Haut, mit allen bekannten Folgen, wie Entzündungen und Pilzinfektionen. *Kopfschüttel*
Ich hab mich jetzt ein bißchen eingelesen, und herausgefunden, dass es Kanadische und Russische (Don) Sphynix gibt. Welche hast du?
aber es könnte doch genauso gut umgekehrt gewesen sein, oder? Also dass man Kleidung "erfinden" musste, weil die Menschen immer weniger Fell hatten 😕
Ich habe kanadische. Der Unterschied liegt im Nacktgen, welches bei den kanadischen rezessiv, bei den russischen Don Sphynx dominant vererbt wird.
Optisch unterscheiden sie sich an der Ohrenstellung (kanadische seitlich, Don Sphynx höher gesetzt). Kanadische kommen so wie sie sind zur Welt, ihr Haarkleid ist immer gleich, verändert sich nicht. Bei den Dons gibt es nackt geborene und velour, die im Kittenalter ein flusiges Haarkleid tragen, welches sie im ersten Jahr abwerfen.
wer weiß.....🙂Aber uns fallen ja auch nicht die Haupthaare aus und dann müssen wir Mützen erfinden, weil Menschen irgendwann alle kahlköpfig sind.
Allysander verträgt das schon 😉 - lass uns doch an deinen Überlegungen teilhaben!Es setzt sich immer das für die jeweiligen Umweltbedingungen Vorteilhafte durch, in unserem Fall eben "weniger Haare". Warum das von Vorteil war, dazu hab ich noch ein paar Ideen. Glaub, das nervt die Edelkatzendiskutanten aber eher, deshalb lass ich es 😀
Also ich bin jedenfalls keine Nacktkatze... Mein Fell wärmt mich manchmal auch... 😀 Zumindest stellenweise und meist im Winter, wenn ich selten kurze Röcke trage^^
Ich habe kanadische. Der Unterschied liegt im Nacktgen, welches bei den kanadischen rezessiv, bei den russischen Don Sphynx dominant vererbt wird.
Komisch,dass gerade solche Katzen ohne Fell aus so kalten Ländern kommen😕
Ja, merkwürdig. Laut Internet gab es die ersten Nacktkatzen in Mexiko, dorthin passen sie mM nach viel besser.
Man könnte diese Nacktkatzen ja auch vielleicht als Versuch der Evolution sehen,sich immer mehr dem Menschen anzunähern um dann eines Tages die Weltherrschaft zu übernehmen.