Deutsche Edelkatze Ausstellung in Dortmund

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, ich kenne ja nur meine. Sie schwitzen in den Beugen der Beine wie wir unter'm Arm 😛.
ich glaube (?) dass fellige Katzen nur an den Pfoten schwitzen 😕

Als ich eine Zeit ohne Katzen lebte, habe ich bemerkt, wie schön es ist unbehaart vom Sofa aufzustehen, das wollte ich beibehalten.
Gut, das ist sicher ein Vorteil. Aber wiegt es dem Vergnügen auf, wenn man sein Gesicht in einem pelzigen, weichem Bündel Schnurrkatze vergraben kann? 🙂

Pullis haben wir auch, aber das ist wohl eher eine Spielerei von mir, denn wirklich gerne tragen tut sie nur mein auch gern badener roter 😛.

Fotos!!😀

A

Werbung

Als ich eine Zeit ohne Katzen lebte, habe ich bemerkt, wie schön es ist unbehaart vom Sofa aufzustehen, das wollte ich beibehalten. Ich dachte deswegen, eigentlich nie wieder eine Katze ins Haus zu holen, bis mir eine Sphynx über den Weg lief (nein, ich war nicht in der freien Wildbahn unterwegs wie andere hier 😛) .

Deswegen haben mich Peterbald, die nackten Orientalen, auch nicht losgelassen, die mir in DE aber immer zu haarig waren und sind.

Ja das ist wirklich ein triftiger Grund unseren Haustieren das Fell wegzuzüchten.
Ist schon lästig immer die Haarfussel wegzusaugen,sich die Haare aus den Zähnen zu ziehen,sie aus der Suppe zu holen usw.
Ohne Haare sind die Katzen doch viel pflegeleichter.
Ich denke auch wir sollten weiter designen,vielleicht gibts ja auch bald Katzen die sich wenig bewegen, bzw.nur wenn der Halter es will,ohne die lästigen Krallen,nicht mehr aufs Klo müssen und nur noch"Astronautenkost"brauchen.
Was für eine schöne Heimtierwelt,einfach nur super🙂

ich glaube (?) dass fellige Katzen nur an den Pfoten schwitzen 😕

Ich bin alles andere als ein Fachmann, aber soviel ich weiss, schwitzen Katzen wirklich nur an den Fussballen.

Von Nacktkatzen habe ich wirklich keine Ahnung, und das Folgende ist ehrlich keine Provokation, sondern eine Frage.
Seit Oktober sind mir mindestens 3000 Streuner durch die Haende gegangen, da war so ziemlich alles bei vertreten, ausser Nacktkatzen.
Gibt es davon nur sehr, sehr wenige?
Sind Nacktkatzenhalter die besseren Halter und setzen ihre Katzen nie und nimmer aus? Entwischen die auch nie und/oder sind immer schon als Junge kastriert?

Oder koennen sie schlicht und einfach unter den Bedingungen in der Freiheit nicht ueberleben oder nicht lange genug ueberleben, um sich fortzupflanzen?
Denn im Gegensatz zu Fellkatzen kann ich mir nicht vorstellen, dass Nacktkatzen Wind und Wetter 24 h pro Tag, rund ums ganze Jahr, Sonne, Schnee, eben das ganze Spektrum, schutzlos tolerieren koennten?

Denn eine Katze, wenn auch aus einer Mutation entsprungen, nur zum Zwecke einer reinen Wohnungskatze weitervermehrt (vermehrt im Sinne von einer Vergroesserung der Population und nicht im finanziellen Sinn), ist mir persoenlich etwas befremdlich.

Ja das ist wirklich ein triftiger Grund unseren Haustieren das Fell wegzuzüchten.
Ist schon lästig immer die Haarfussel wegzusaugen,sich die Haare aus den Zähnen zu ziehen,sie aus der Suppe zu holen usw.
Ohne Haare sind die Katzen doch viel pflegeleichter.
Ich denke auch wir sollten weiter designen,vielleicht gibts ja auch bald Katzen die sich wenig bewegen, bzw.nur wenn der Halter es will,ohne die lästigen Krallen,nicht mehr aufs Klo müssen und nur noch"Astronautenkost"brauchen.
Was für eine schöne Heimtierwelt,einfach nur super🙂

Da kann ich nur zustimmen... :sad:

Denn eine Katze, wenn auch aus einer Mutation entsprungen, nur zum Zwecke einer reinen Wohnungskatze weitervermehrt (vermehrt im Sinne von einer Vergroesserung der Population und nicht im finanziellen Sinn), ist mir persoenlich etwas befremdlich.

das hast du aber nett gesagt:yeah:
Ich denke diese Katzen sind Gott sei Dank noch selten,das scheint sich aber zu ändern.Sie scheinen recht praktisch zu sein
hab ich zumindest hier gelesen,dass es durchaus auch schon Nacktkatzen im TS gibt.Ich hatte auch noch Keine
Das sind dann aber wohl eher Abgabetiere,ich bin mir 100%sicher,dass sie draussen nicht lange,ohne einen Schaden davonzutragen überleben.

Werbung:
das hast du aber nett gesagt:yeah:
Das sind dann aber wohl eher Abgabetiere,ich bin mir 100%sicher,dass sie draussen nicht lange,ohne einen Schaden davonzutragen überleben.

Bei uns sind vor ein paar Jahren zwei Nacktkatzen im Wald ausgesetzt gefunden worden.

Ansonsten stimme ich Rickie vollkommen zu.

Sie scheinen recht praktisch zu sein
hab ich zumindest hier gelesen,dass es durchaus auch schon Nacktkatzen im TS gibt.Ich hatte auch noch Keine

Oje, und schon kamen wir von Edel-Rassekatzen zu Streunern, so schnell geht's oft auch in der Praxis.😡
Danke fuer Deine Meinung und Erfahrung.🙂

Rani,
Sah das jetzt zu spaet. Echt?😱😡
Streunertaugliche Streuner setzten wir nach Kastra und Impfung naemlich wieder aus, ausgesetzte zahme und streuneruntaugliche werden gepflegt und vermittelt.
Wenn die heimatlose Nacktkatzenpopulation in Zukunft zunimmt, wuerde das mit der Zeit ganz schoen unseren Rahmen sprengen, denn wieder aussetzen wuerden wir die sicher auch nicht koennen.

Muss jetzt arbeiten und mich leider verabschieden.🙁

Werbung:
Hallo Rickie,

...
Sind Nacktkatzenhalter die besseren Halter und setzen ihre Katzen nie und nimmer aus? Entwischen die auch nie und/oder sind immer schon als Junge kastriert?
...

ich denke sie kosten etwas mehr als eine 0-8-15 Rassekatze.
Als Schmusetier für ein Kind werden sie auch nicht angeschafft.
Sie werden nicht angefüttert wenn sie mal abhauen.
Finden sie draussen die grosse Liebe 🙂pink-heart🙂 gibt es fellige Nachkommen.

Ich denke wer sich eine Nacktkatze anschafft macht das aus Überzeugung oder aus Prestigegründen.

...
dass sie draussen nicht lange,ohne einen Schaden davonzutragen überleben.

In Tunesien hätten sie gute Chancen diese Wüstentiere. 😀

Scherz beiseite.
Sie hätten ganz schnell Hautkrebs ohne menschliche Hilfe.
Und dazu eine saubere Erkältung bei 5 Grad in den Nacht, Wind und ohne Unterschlupf.

Wir haben Hauskatzen mit feinem (,edlem 😀 ) Fell.
Ohne regelmässiges Bürsten verfilzen sie und das ist eine Qual für die Tiere.
Nach 1 Monat draussen kratzen sie sich zu Tode, isch schwör's Eusch ey.
Vorher verhungern sie weil sie keine Wiedehopfe fangen können.

Es klingt paradox, aber Wiedehopfe sind dümmer als wie Amseln und entkommen Aufgrund ihrer Dummheit meinen multiplen Katern. 😀

Man kann immer noch kein Fell wegzüchten :massaker:

Ansonsten außer Polemik nichts gewesen.

Wegselektieren... Wie auch immer, DAS ist wohl haarspalterei: Nacktkatzen sind in der Natur wohl eher ein Zufallsprodukt, und wird vermutlich nicht oft weitervererbt. Wenn man das aber natürlich selektiert und gezielt auf nackte Haut achtet wird das Fell eben wegselektiert. Wie auch immer: Die Vermehrung oder Zucht von Nacktkatzen ist einfach wider die Natur, die sowas eben in nächster oder übernächster Generation ausmerzen würde, wenn man sie ließe.

Ich präzisiere noch einmal meine Aussage:
Nicht nur die Qualzuchtdiskussion, sondern auch die allgemeine nicht-sachliche Diskussion über die Existenz von Nacktkatzen gehört hier mal wieder nicht hin.

Bitte nehmt dafür einen extra Thread oder erstellt einen zu diesem Zweck.
Ich habe jetzt völlige OT Aussagen gelöscht und werde die entgleitende Diskussion zu diesem Thema zukünftig löschen.

Es wäre schön, wenn hier wieder der sachlich-interessierte Diskussionsteil überhand nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es wider die Natur ist 😕, schließlich gibt oder gab es auch freilebende Nacktkatzen und bis heute Tiere ohne Fell.

Und "wider die Natur", da können wir überall ansetzen. Die Einnahme von Medikamenten ist auch "wider die Natur", die mit Krankheiten selektiert.

Bei uns sind vor ein paar Jahren zwei Nacktkatzen im Wald ausgesetzt gefunden worden.

ich denke sie kosten etwas mehr als eine 0-8-15 Rassekatze.
Als Schmusetier für ein Kind werden sie auch nicht angeschafft.
Sie werden nicht angefüttert wenn sie mal abhauen.
Finden sie draussen die grosse Liebe 🙂pink-heart🙂 gibt es fellige Nachkommen.

Sie hätten ganz schnell Hautkrebs ohne menschliche Hilfe.
Und dazu eine saubere Erkältung bei 5 Grad in den Nacht, Wind und ohne Unterschlupf.

Dass ein Mix von Fell- und Nackkatze in Fellkatzen resultiert, ist schon klar. Aber 2 Nacktkatzen?
Ja, und trotz des hohen Preises, siehe oben.
Der Kuschelfaktor fehlt, das macht sie mir sympatisch, da es kaum Leute geben wird, die ihrem Kleinkind statt Teddybaer eine Nacktkatze schenken werden.

Und meine andere Vermutung hast Du ja beantwortet.
Rassekatze, die zu Wohnungshaltung verdonnert ist.😕
Finde ich ein wenig schade, weil sich gerade Katzen ein gewisses Mass an Unabhaengigkeit und somit etwas Wildheit bewahrt haben.

Aber ist eben Geschmacksache.

Werbung:
Also ich möchte 'mal zählen wieviele Katzen ob mit oder ohne Fell zu einer Wohnungshaltung "verdonnert" werden 😉.

Meine drei könnten wunderbar ihre Welt erkunden, würde es nur nicht so wider die Natur viele Autos geben.

Übrigens habe ich für meine Kinder ebenso meine Kater hergeholt. Warum nicht? Sphynxe sind sehr geduldige, freundliche Katzen, die super gerne schmusen.

Zuletzt bearbeitet:
Allysander,
Man kann jede Aussage auslegen, wie man moechte, gell?
Meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit Haarspalterei zu vergeuden.
Du weisst sehr wohl, dass ich mich in die Richtung ausdrueckte, dass eine ganze Rasse nicht draussen ueberleben kann. Dass es genug Einzelexemplare in der Wohnung gibt, hab ich auch schon mitbekommen.🙄

Ich finde es sehr loeblich, dass Du Deine Kinder zu Liebe und Respekt vor Leben erziehst, ehrlich.🙂
Aber es gibt mehr Eltern als wuenschenswert, die den Kindern zu Weihnachten was Niedliches, Plueschiges schenken, was dann im TH landet.
Und DAS ist eben bei Nacktkatzen offensichtlich nicht der Fall.
Warum muss man alles gefuehlte 1000 mal wiederholen?

Ich bin jetzt hier 'raus, da ich keine Lust habe, absichtlich missverstanden zu werden.

Es klingt paradox, aber Wiedehopfe sind dümmer als wie Amseln und entkommen Aufgrund ihrer Dummheit meinen multiplen Katern. 😀

Boah jetzt weiss ich auch, warum meine edle von zu Perserkatze Miss Sophie immer mit Wiedehööpfen nach Hause kommt.
Vielleicht bringt sie mir ja mal eine Nacktkatzenbesitzerin mit Hopfen auf und im Kopf.
ich bin aber jetzt nicht entgleist und auch nicht OT,auch Edelkatzen können jagen

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben