Dexter ist in einem sehr kritischen Zustand

• Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dexcoona

Forenprofi
Wir könnten bitte magische Forumsdaumen gebrauchen. Dexter ist in einem sehr kritischen Zustand in der Tierklinik. Er hat massive Untertemperatur und Kreislaufprobleme.

Heute morgen um 6 als ich aufgestanden bin, habe ich gesehen, dass er sich mehrfach erbrochen hat und Durchfall hat. Ich habe ihn ganz apathisch draussen auf der Terrasse vorgefunden. Dort muss er so ca. eine halbe Stunde gelegen haben. Ich bin mit ihm sofort in die Tierklinik. Er liegt jetzt auf einer Wärmematte und bekommt Sauerstoff. Blut konnten sie noch nicht nehmen und die Körpertemperatur ist so tief, dass sie nicht messbar ist. Es ist sehr kritisch und die nächsten Stunden sind entscheidend. Ich konnte kurz zu ihm und ihm sagen, wie lieb ich ihn habe und dass er kämpfen soll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Mihasmorgul, Molana, Catmom15 und 20 weitere
A

Werbung

Alle Daumen und Pfötchen werden für Dexter gedrückt. 🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
Wie furchtbar!

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Dexter gedrückt.

• Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
Wie schrecklich!

Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen!!! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: dexcoona
Oh nein!
Wir senden alle Kraft und guten Wünsche für Dexi! 🍀❤️
Er ist ein Kämpfer, der gibt nicht so schnell auf!
Wir denken an Euch!

• Like
Ich weiß du hast hier nur nach Daumen gefragt und das habt ihr vielleicht auch längst auf dem Schirm aber da es ja wohl oft noch unbekannt ist, möchte ich hier (auch für andere die hier lesen) drauf hinweisen, dass eine Vergiftung mit Rattengift (Alpha-Chloralose) u.a. zu Untertemperatur führt.

Und natürlich drücke ich auch die Daumen für Dexter! 🍀

• Like
Reaktionen: Pattsy, Minivieh, ferufe und 2 weitere
Werbung:
Ich versuche es als gutes Zeichen zu sehen, dass er versucht sich zu wehren und nicht ganz apathisch dort liegt. Aber er gibt ganz herzerweichende Klagelaute von sich, das bricht mir das Herz...

• Crying
Reaktionen: Oskar_Alfons und little-cat
Ich drück Dexter ganz fest die Daumen, ich hoffe er schafft es! 🍀

• Like
Alle Daumen feste gedrückt.
Stimme Moonrise zu, es hört sich nach einer Vergiftung an.

• Like
Ich weiß du hast hier nur nach Daumen gefragt und das habt ihr vielleicht auch längst auf dem Schirm aber da es ja wohl oft noch unbekannt ist, möchte ich hier (auch für andere die hier lesen) drauf hinweisen, dass eine Vergiftung mit Rattengift (Alpha-Chloralose) u.a. zu Untertemperatur führt.

Und natürlich drücke ich auch die Daumen für Dexter! 🍀

Da Dexter fast 24 Stunden nur drinnen war, sehr unwahrscheinlich, aber danach hat die Tierärztin natürlich auch gefragt.

• Like
Reaktionen: little-cat
Wie schrecklich 😢

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Vergiftung war auch mein erster Gedanke, aber das wird er auch bei den Ärzten sein. Also auf die vertrauen und alle Energie jetzt in gute Wünsche stecken.
@dexcoona hat sicher grad keine Nerven für unsere Spekulationen.
🍀🍀🍀

Edit: Überschnitten. Wenn er drinnen war, scheidet das wohl aus.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und dexcoona
Er schafft es. er ist ein Kämpfer

• Like
Ein Albtraum!

Ich drücke die Daumen 🍀

• Like
Ich mache mir so Vorwürfe. Wäre ich heute Nacht einmal zwischendurch aufgestanden, hätte ich es viel eher bemerkt, wir wären früher in der Klinik gewesen und er hätte nicht eine halbe Stunde auf der kalten Terrasse gelesegen...

Wir drücken alles, was wir haben!🍀

• Like
Werbung:
Wir drücken auch Daumen und Pfoten mit

• Like
Zwei Daumen und zwölf Pfoten werden gedrückt.

• Like
Ich mache mir so Vorwürfe. Wäre ich heute Nacht einmal zwischendurch aufgestanden, hätte ich es viel eher bemerkt, wir wären früher in der Klinik gewesen und er hätte nicht eine halbe Stunde auf der kalten Terrasse gelesegen...

Woher hättest Du es wissen sollen? ❤️