Dexter ist in einem sehr kritischen Zustand

• Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vitellia, Ronjakatze, paperhearts und 2 weitere
A

Werbung

Hallo NicoCurlySue,

schau mal hier: Dexter ist in einem sehr kritischen Zustand. Dort wird jeder fündig!
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul, Vitellia, Ronjakatze und 4 weitere
Ich bin auch sicher, dass sie sehr feine Antennen haben und viel mehr erspüren als wir uns vorstellen können.

Simba lag nie bei meinem Mann auf dem Schoß aber am Abend bevor er starb legte er sich für eine ganze Weile ruhig auf seine Beine. Ich machte sogar noch ein Foto weil es so ungewöhnlich war.😞

• Crying
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul, Ronjakatze, Felidae_1 und 5 weitere
Unser krebskranker Indi war nur noch zum Verabschieden zu Hause. An seinem letzten Abend ist er plötzlich vom Bett gesprungen und die Treppe hinunter ins Erdgeschoss gegangen. Weil er zu diesem Zeitpunkt schon sehr schwach war, bin ich hinterher gegangen, um ihn ggf. wieder nach oben zu tragen. Unten ist er vor mir langsam durch sämtliche Räume gegangen, ist immer wieder stehen geblieben und hat alles ganz intensiv betrachtet. Dann ist er zu mir zurück gekommen, hat sich hingesetzt und zu mir aufgeschaut. Mir ist in diesem Moment nur der einzige Gedanke durch den Kopf geschossen "er hat sich verabschiedet". Am nächsten Tag haben wir ihn gehen lassen.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Moustic, Mein Trio, Felidae_1 und 5 weitere
Ich habe meinem Curry damals auch gesagt, dass es unsere letzte gemeinsame Nacht ist, er ist keinen Moment mehr von meiner Seite gewichen, wir haben die letzten Stunden gemeinsam verbracht (ich ohne zu schlafen und mit weinen beschäftigt)

• Crying
Reaktionen: Felidae_1, Wildflower, Kulli2015 und eine weitere Person
Ich habe meinem Curry damals auch gesagt, dass es unsere letzte gemeinsame Nacht ist, er ist keinen Moment mehr von meiner Seite gewichen, wir haben die letzten Stunden gemeinsam verbracht (ich ohne zu schlafen und mit weinen beschäftigt)

Das konnten wir leider nicht😢 So blöd es klingt, aber ich beneide jeden, der sich noch richtig verabschieden konnte oder sein Tier in seinen letzten Minuten begleiten durfte.

Werbung:
Für mich klingt das gar nicht blöd und ich verstehe es sehr gut.

• Like
Reaktionen: dexcoona und Mina*
Das verstehe ich sehr gut. Am Abend des 07.07.24 habe ich meine Bibi u d ihre Halbschwester in den Freigang verabschiedet. Keine große Sache. Am nächsten Morgen war sie nicht mehr da. So sehr wünsche ich, ich hätte bei ihr sein können.
Doch ich glaube, dass sie auf irgendeiner Ebene wusste, dass meine Liebe bei ihr ist und sie nie verlässt.

• Like
Reaktionen: dexcoona und Felidae_1
Das konnten wir leider nicht😢 So blöd es klingt, aber ich beneide jeden, der sich noch richtig verabschieden konnte oder sein Tier in seinen letzten Minuten begleiten durfte.
Ich weiß genau was Du fühlst aber der Tod nimmt keine Rücksicht, wenn er unsere Lieben zu sich holt.
Einer meiner Kater starb spät am Abend, ganz alleine in der Tierklinik, während die Ärztin mit mir telefonierte. Ich hatte mit diesem Umstand lange zu kämpfen.
Dennoch glaube ich heute, dass, selbst wenn wir dabei sind, es für den der geht, ob Mensch oder Tier nicht leichter wird, im Gegenteil.
Ich glaube Dexter bekam von all dem nicht wirklich viel mit. Mach Dir keine Sorgen.

• Like
Reaktionen: dexcoona und Mina*
Es tut mir sehr leid und ich verstehe Dich auch sehr gut. Ich bin sehr froh, dass ich Tom, Felix und Paul begleiten durfte, als ich sie gehen lassen musste. Ich hatte übrigens auch bei allen dreien Schuldgefühle, ich glaube, das gehört leider zum Trauern dazu, egal, wie sehr man sich immer bemüht hat und wie sehr man (in meinem Fall) die Entscheidung abgewogen hat..

• Like
Reaktionen: dexcoona
Das glaube ich Dir.
Wir hatten mit Gesa mehrere Jahre. Aber die Jahre haben auch an uns genagt. Was wir an Trauerarbeit davor hatten, hast Du jetzt "danach" vor Dir. Darum beneide ich Dich überhaupt nicht.

Du kannst Dich jederzeit melden wenn Dir nach reden ist. 🙂

• Like
Werbung:
Manchen Menschen helfen Trauerrituale.
Also z.B. für die verstorbenen Lebewesen eine Kerze anzünden. Oder irgendetwas anderes das Du speziell Dexter widmest. Zum Beispiel noch einmal seine liebsten Stellen draußen besuchen, wenn Du immaterielle Dinge lieber magst.
Vielleicht tut Dir das auch gut 🙂

• Like
Reaktionen: Mina* und dexcoona
Manchen Menschen helfen Trauerrituale.
Also z.B. für die verstorbenen Lebewesen eine Kerze anzünden. Oder irgendetwas anderes das Du speziell Dexter widmest. Zum Beispiel noch einmal seine liebsten Stellen draußen besuchen, wenn Du immaterielle Dinge lieber magst.
Vielleicht tut Dir das auch gut 🙂

Dexters liebste Stellen draussen besuchen geht schnell, da ich dann gleich im WZ bleiben kann😄 Kleiner Couchpotatoe-Hasenfuss. Er ist jetzt auch im WZ, ich konnte heute morgen seine Asche abholen.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Katzenflüsterin70, KleinerZoo, Oskar_Alfons und 3 weitere
Dexters liebste Stellen draussen besuchen geht schnell, da ich dann gleich im WZ bleiben kann😄 Kleiner Couchpotatoe-Hasenfuss.
Bei Kana müsste ich mich erst innen vor die Balkontür legen, dann auf die Couch und dann ins Bett. Runde fertig. 🤣

• Giggle
Reaktionen: Mina*
Das ist gut, dass Du ihn schon wieder hast. 🙂
Hast Du auch schon eine Urne aussuchen können?

Ja, aber die ist noch keine Endlösung, da sie mir nicht 100% gefällt. Ich hab sie jetzt nur genommen, um ihn erstmal schnell hier zu haben. Wenn ich wieder emotional etwas gefestigter bin, gucke ich mal in Ruhe. Ich hätte gern die von Cooper auch für Dexter gehabt, aber die ist mir für Drinnen zu massiv. Bei Cooper musste es ja was wetterfestes sein.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Oskar_Alfons
Werbung:
Ich danke dir. Mein Verstand hat auch begriffen, dass es keine Handlungsalternative gab. Mein Herz braucht da noch ein wenig Zeit. Mit auf die Intensivstation durfte ich nicht und in dem Zustand konnte ich ihn auch nicht mit heimnehmen. Eine Erlösung stand auch nicht im Raum. Es bestand ja noch Hoffnung.

Ich hoffe, dass er wusste, wie lieb ich ihn habe.

Dexter hatte eine schöne Zeit bei euch, wurde gehegt und gepflegt und ist jeden Tag mit Liebe beschenkt worden.
Er wusste, wie sehr er geliebt wurde, und daran können die letzten doofen Stunden auch nichts ändern.

Jetzt ist er wieder zuhause und ihr könnt hoffentlich zur Ruhe kommen und das Erlebte verarbeiten.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mina* und dexcoona
Es tut mir sehr leid 🥹 hab es jetzt erst gelesen 🌈🥹
Fühl dich gedrückt ❤️

• Like
Ja, aber die ist noch keine Endlösung, da sie mir nicht 100% gefällt. Ich hab sie jetzt nur genommen, um ihn erstmal schnell hier zu haben. Wenn ich wieder emotional etwas gefestigter bin, gucke ich mal in Ruhe. Ich hätte gern die von Cooper auch für Dexter gehabt, aber die ist mir für Drinnen zu massiv. Bei Cooper musste es ja was wetterfestes sein.
Nimm Dir die Zeit die Du dafür brauchst. 🙂

• Like

Schreibe deine Antwort....