Diabeteskranker Daddel ca. 10-15 J. alt - KSB Köln

  • Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen lieben Dank für die Info und ich freue mich schon über Bilder :grin:
 
A

Werbung

Wir freuen uns sehr für Daddel, dass er ein neues Zuhause gefunden hat. Super!!

Bayern scheint ein gutes Pflaster für Notfellchen zu sein.🙂

Gruss Dani
 
Ich freu mich total für ihn. :yeah::yeah::yeah:
Und tinki... ja scheint wirklich ein gutes Pflaster für arme alte Katerchen zu sein. Ihr habt ja auch so einen..... :smile::pink-heart:
Ich wünsche dem Daddel viel Glück und alles Gute in seinem neuen Zuhause und freue mich auch schon auf Bilder. :smile:
 
:muhaha::muhaha::muhaha: ach, wie super :muhaha::muhaha::muhaha: Vielen lieben Dank für diese tollen Info's, liebe Carmen 🙂 😉

Daddelchen :pink-heart::pink-heart: wie schön, dass Du endlich Dein Zuhause gefunden hast :zufrieden::zufrieden:

Wir wünschen Dir alles nur erdenkliche Gute in Deinem neuen Zuhause und sind schon mächtig auf die Foto's gespannt 😉

Alles, alles Liebe für Dich !!!
 
Ich freu mich auch tierisch 🙂.

Gruss Andi
 
Daddels neue Dosis schreiben:

"Liebe Fam. Bensberg,
Ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, wie es Daddel geht, damit Sie sich keine Sorgen machen. Er läuft inzwischen im ganzen Haus umher und erkundet es. Er ist ein ganz lieber Katzenopa, und wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Er hat einen guten Appetit und ist soweit wohlauf. Das Spritzen verläuft ohne Komplikationen. Wir haben ihm schon diverse neue Schlafnester hergerichtet (auch in den Kleiderschränken), damit er sich auch zurückziehen kann, wenn er das wünscht. Er selbst ist ein sehr friedliches Katerle. Unsere Kätzin Urmeli ist im Moment aber noch sehr abweisend und faucht schon öfter mal. Wir glauben aber, dass sie sich ultimativ auch noch an Daddel gewöhnen wird. Auf dem Balkon war er auch schon öfter, aber immer nur ganz kurz. Sobald er ein ihm nicht bekanntes Geräusch hört, saust er wieder in die Wohnung. Im Moment messe ich noch keinen Blutzucker, da er sich erst an Alles gewöhnen soll. Den ersten Tierarztbesuch möchte ich auch als „Hausbesuch“ gestalten, damit Daddel nicht schon wieder in die Transporttasche muss. Auch damit möchte ich noch etwas warten. Alles in Allem bis ich schon sehr zufrieden mit allem. Daddel ist ein ganz liebes Männlein und wir geben ihn auch nicht mehr her. Wir haben leider noch keine Photos, da Daddel immer flüchtet, wenn mein Freund mit der Kamera kommt. Wir wollen aber bis nächstes Wochenende versuchen, welche machen zu können.
Dies wäre alles für heute, aber ich maile Ihnen bald wieder.
Viele katzenschützerische Grüße aus München!
Brigitte A.

Liebe Fam. Bensberg,
wieder nur kurz eine Nachricht von Daddel. Er hat sich sehr gut eingelebt, und unsere Kätzin hat sich inzwischen auch an ihn gewöhnt. Er hat schon diverse Sofaplätze erobert. Außerdem futtert er für zwei. Wir lieben ihn sehr, unser „altes Männlein“. Er hat eine leichte Ohrenentzündung und war deshalb schon beim Tierarzt. Er bekommt jetzt Ohrentropfen, die er sich aber nur sehr ungern geben lässt. Er ist noch sehr wehrhaft für sein hohes Alter. Und springen tut er sowieso wie ein Junger. Das Spritzen geht ohne Probleme vor sich – ich mache es meistens auch so, dass ich ihm Futter hinstelle und ihm dann die Spritze gebe.
Wir werden dieses Wochenende Fotos machen, die wir Ihnen dann zukommen lassen.
Liebe Grüße aus München
Brigitte A.
PS: Ich drücke die Daumen, dass auch Mathilda noch ein Heim findet. "
:pink-heart:
 
Werbung:
Ach, wie schön das zu lesen.
Da hat der Kerle ja richtig Glück gehabt, ein schönes Zuhause gefunden zu haben. Ich gönne es ihm - er hat´s sich verdient! :pink-heart::smile:

Und auf Bilder bin ich natürlich sehr neugierig... :yeah:
 
Dann hat er sich hoffentlich bald genug eingewöhnt, damit sein BZ gemessen werden kann, was doch bei Familie Bensberg wohl geklappt hat...
 
In der zweiten Mail hieß es ja, dass er Ohrentropfen bekommt und auch beim TA war. Ich denke mal, dass der BZ also mittlerweile gut gemessen werden kann, auch wenn es nicht nochmal explizit erwähnt wurde 🙂
 
Daddels neue Dosis schreiben:

"Liebe Fam. Bensberg,
Ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, wie es Daddel geht, damit Sie sich keine Sorgen machen. Er läuft inzwischen im ganzen Haus umher und erkundet es. Er ist ein ganz lieber Katzenopa, und wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Er hat einen guten Appetit und ist soweit wohlauf. Das Spritzen verläuft ohne Komplikationen. Wir haben ihm schon diverse neue Schlafnester hergerichtet (auch in den Kleiderschränken), damit er sich auch zurückziehen kann, wenn er das wünscht. Er selbst ist ein sehr friedliches Katerle. Unsere Kätzin Urmeli ist im Moment aber noch sehr abweisend und faucht schon öfter mal. Wir glauben aber, dass sie sich ultimativ auch noch an Daddel gewöhnen wird. Auf dem Balkon war er auch schon öfter, aber immer nur ganz kurz. Sobald er ein ihm nicht bekanntes Geräusch hört, saust er wieder in die Wohnung. Im Moment messe ich noch keinen Blutzucker, da er sich erst an Alles gewöhnen soll. Den ersten Tierarztbesuch möchte ich auch als „Hausbesuch“ gestalten, damit Daddel nicht schon wieder in die Transporttasche muss. Auch damit möchte ich noch etwas warten. Alles in Allem bis ich schon sehr zufrieden mit allem. Daddel ist ein ganz liebes Männlein und wir geben ihn auch nicht mehr her. Wir haben leider noch keine Photos, da Daddel immer flüchtet, wenn mein Freund mit der Kamera kommt. Wir wollen aber bis nächstes Wochenende versuchen, welche machen zu können.
Dies wäre alles für heute, aber ich maile Ihnen bald wieder.
Viele katzenschützerische Grüße aus München!
Brigitte A.

Liebe Fam. Bensberg,
wieder nur kurz eine Nachricht von Daddel. Er hat sich sehr gut eingelebt, und unsere Kätzin hat sich inzwischen auch an ihn gewöhnt. Er hat schon diverse Sofaplätze erobert. Außerdem futtert er für zwei. Wir lieben ihn sehr, unser „altes Männlein“. Er hat eine leichte Ohrenentzündung und war deshalb schon beim Tierarzt. Er bekommt jetzt Ohrentropfen, die er sich aber nur sehr ungern geben lässt. Er ist noch sehr wehrhaft für sein hohes Alter. Und springen tut er sowieso wie ein Junger. Das Spritzen geht ohne Probleme vor sich – ich mache es meistens auch so, dass ich ihm Futter hinstelle und ihm dann die Spritze gebe.
Wir werden dieses Wochenende Fotos machen, die wir Ihnen dann zukommen lassen.
Liebe Grüße aus München
Brigitte A.
PS: Ich drücke die Daumen, dass auch Mathilda noch ein Heim findet. "
:pink-heart:

Ach, schön :zufrieden: Das freut uns wirklich sehr, dass Daddelchen auf seine alten Tage doch noch gut untergekommen ist :zufrieden:

Danke, liebe Carmen, für die Info's :smile:
 
Gerne, ich bin auch glücklich, dass sich einer dem süßen Mann angenommen hat :pink-heart:
 
Werbung:
Fotos und News von Daddel!! :yeah:

Liebe Familie Bensberg,

im Anhang übersende ich noch ein paar neuere Photos von Daddel (und Urmeli). Er hat sich wirklich gut eingelebt und die beiden Katzen leben ohne größere Probleme zusammen. Daddel hat sich mittlerweile auch einen Schlafplatz im Bett erobert – so kann er auch nachts bei Frauchen sein. Er hat zwischenzeitlich gut an Gewicht zugenommen und wiegt jetzt 5,1 kg. Er wird im Moment immer noch ca. 8x am Tag gefüttert. Wir haben Daddel jetzt doch auf Lantus umgestellt, damit er in der Lage ist, mehrere Mahlzeiten pro Tag zu erhalten. Die Dosis selbst ist nun etwas geringer. Er bekommt morgens 1,5 i.E. und abends 1,0 i.E.

Laut Meinung meines Tierarztes und auch meiner persönlichen Erfahrung ist es speziell für ältere Katzen oft besser, Lantus anstelle von Caninsulin zu benutzen. Gerade die Katzensenioren essen meistens lieber mehrere kleine Mahlzeiten untertags als zwei große. Außerdem gibt der Körper das Lantus langsamer frei, also mehr wie ein Depotmedikament. Ich habe das alles über Diabetes bei Katzen auch erst im Zusammenhang mit Urmelis Erkrankung gelesen. Es gibt einige sehr gute “Diabetes bei Katzen“ Seiten im Internet.

[]Wir drücken auch weiterhin die Daumen für Mathilda. Man sollte doch meinen, dass sich irgendwo noch eine barmherzige Seele findet, die ihr ein neues Heim geben kann.


Liebe Grüße aus München


8744403khe.jpg

8744416mnp.jpg


Wie schön :pink-heart:
 
Bitte Daddel in "Glückspilze" verschieben, wenn möglich 🙂
 
Ich freu mich soooo arg,Daddelchen hat das Traum-Zuhause :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
So schöne Fotos von Daddel.

Wir haben ja das Schicksal von Daddel auch verfolgt und freuen uns sehr, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
965
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben