Ich brauch mal etwas aufbauende Worte.
Emily hat eigentlich den ganzen Februar und März ohne Medikamente durchgehalten. Es ging ihr sehr gut!
Irgendwann war es tatsächlich so, dass ich mir überhaupt keine Gedanken mehr gemacht habe. Das war so schön!
Letzte Woche hat sie an einem Tag plötzlich unterbrochen gekotzt.
Da hat sie auch nichts gefressen, aber am Abend war alles wieder gut und so blieb es jetzt genau eine Woche.
Vorgestern war sie noch absolut top fit und ist durch die Wohnung gerast.
Und gestern Morgen bin ich aufgestanden und habe sofort gesehen, dass etwas nicht stimmt mit ihr. Man kennt ja seine Schätzchen.
Sie hat auch nichts gefressen und hockt nur herum. Ich habe ihr dann ihr übliches Schmerzmittel gegeben und bin zur Arbeit gefahren.
Als ich nach Hause kam, war aber nichts besser. Ich habe dann mit meiner Tierärztin telefoniert, die leider gerade im Urlaub ist und sie hat sich alles genau schildern lassen und ist sich sicher, das ist wieder die Bauchspeicheldrüse ist, insbesondere, weil es so plötzlich kam. Und die Symptome sind ja so, wie sie immer waren.
Also mache ich wieder das Programm, wie jedes Mal. Schmerzmittel, ein entspannendes Mittel, das sie mir gottseidank dagelassen hat und sonst kann man nicht viel tun.
Da sie aber gestern gar nichts gefressen hatte, habe ich ihr am Abend wieder eine Viertel Tablette Peritol gegeben.
Darauf hin hat sie dann logischerweise sehr gut gefuttert und heute Morgen auch noch. Im Laufe des Tages wurde sie aber schon wieder matter und heute Abend wollte sie erst überhaupt nichts essen, dann hat sie aber doch plötzlich noch mal ganz gut reingehauen.
Es macht mich einfach so fertig, zu sehen, wie es ihr so schlecht geht. Ich weiß ja, dass es diese Aufs und Abs gibt und dass es die letzten Male auch so war.
Immerhin hat sie ja noch was gefressen und sie hat sogar kurz gespielt. Aber natürlich ist sie weit entfernt davon, wie sie normalerweise ist.
Und das Blödeste:
Am Samstag fliege ich bis Mittwoch nach Split. Darauf freue ich mich nun gar nicht mehr.
Immerhin kommt meine Tierärztin heute Nacht wieder und kommt dann morgen zu uns, wahrscheinlich gibt sie ihr dann auch irgendwelche Spritzen oder eine Infusion und so weiter.
Und die Tierärztin wohnt hier um die Ecke und wird sich auch in meinem Urlaub um die Katzen kümmern, wenn etwas ist, beziehungsweise etwas zu tun ist. Und zweimal am Tag kommen noch Katzensitter vorbei. Aber trotzdem…
Tja, und nun weiß ich gar nicht, was ich von euch hören will. Vielleicht einfach nur, dass es wieder vorbeigeht… Mir geht es dann immer so schlecht und dann esse ich plötzlich selber nichts mehr.